Hallo an die virtuellen Eisenbahner:
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle für das seither geleistete. Es wäre schön, ich könnte auch schon so tolle Sachen bauen und konstruieren - aber - bin gerade am, wie der Schwabe sagt: neiischoaffa (also am Reinarbeiten :XD ). Ich beschäftige mich derzeit mit dem Programm Blender und mit der Anleitung "Blender - Objekte erstellen für TS 2013 Teil 1.
Da geht es ja um einen Würfel. So..jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte ja zu dem Würfel noch etwas "dazu konstruieren". Ich habe an eine Wanrleuchte gedacht. Wir haben bei der Autobahnpolizei zum Absichern z. B. einer Unfallstelle so hell aufblitzende Leuchten. Der Würfel wäre sozusagen der Batteriekasten. Dort befindet sich die Batterie oder der Akku. Oben auf dem Kasten sitzt der gelb- oder blaufarbene Leuchtenkopf.
Ich habe jetzt zunächst nur vor, die Leuchte ganz einfach dargestellt aus den beiden Elementen -Würfel (Batteriekasten) sowie Zylinder (Leuchtenkopf) zusammen zu setzten. Jetzt ist es ja so, dass der Kopf der Leuchte nicht flach sonder nach außen gewölbt ist. Ok, ich probier einfach mal aus - leider zunächst ohne Elektronik, da ich überhaupt noch keine Ahnung habe, wie die Leuchte zum blinken gebracht werden kann.
Vorbilder zum "Abfotografieren" habe ich ja genügend. Sollte natürlich vom Design und Aufschrift dem Original entsprechen. Da gibts ja verschiedene Anbieter auf dem Markt.
Nun wird sich so mancher fragen, was diese Warnleuchte mit der Eisenbahn zu tun hat. Wenn´s bei mir mal mit dem Bauen gelingen sollte, so würde ich mal versuchen weiteres Zubehör für das Ausgestalten von Straßen und Verkehrsflächen mit anzubieten (also für die Landschaft links und rechts vom Gleis).
Vielleicht kann mir mal jemand einen "Wink" geben, ob überhaupt Interesse an solch Deko-Artikel bestehen würde - und -Ist das Vorhaben zu kompliziert für einen Anfänger ?
Vielen Dank - und weiter frohes Gelingen. Marc