Beiträge von Schubi07

    Hallo zusammen.

    ich baue gerade ein Szenarion auf der Tirol Brenner Strecke von RSSLO. Folgende Situation: Spielerzug ist eine RoLa Mit Liegewagen und mit LKW beladenen Wagen von RSSLO.

    Bei den ersten Proben konnte ich nach ankuppeln meiner Lok an den Spielerzug die Türen des Liegewagens öffnen und Personen einsteigen lassen. Alles funktionierte und die rote Uhr begann zu laufen.

    Ich wollte den Zug als Personenzug fahren, um den Fahrplan ein wenig steuern zu können. Nachdem ich einen KI-Gegenzug erstellt habe, (der auch funktioniert) kann ich bei weiteren Tests nun nach dem Ankuppeln an den Spielerzug keine Passagiere mehr aufnehmen. Nach dem "Klick" auf das "beladen" Symbol passiert nichts. (Die rote Uhr läuft nicht). Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Vorher hat es ja funktioniert.


    Danke im Voraus und Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

    Hallo zusammen, ich finde in den Dateien der FB-Gruppe zwar etliche *.rwp-Dateien und PDF, aber das Megapack kann ich nicht finden. Die einzige Verlinkung hierzu ist nicht in den Dateien, sondern in einem Beitrag und der Link führt zur Dropbox, dort steht "Dieser Inhalt wurde gelöscht". Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

    Hallo zusammen,

    ich bastel gerne an Güterzug-Szenarien. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste der vorhandenen Güter-Ladestellen der verschiedenen Strecken ?

    Ich meine solche Ladestellen, die in einem Szenario auch anfahrbar sind.

    Beispiel: Ich suche ein Schotterwerk. Im Seddin Add-on gibt es eins. Wenn ich dort allerdings Wagen abholen möchte komme ich nicht mehr auf die Hauptstrecke. Es scheitert an einem Zwergsignal das sich nicht umschaltet. (auch nicht mit TAB-Taste). Das Szenario endet mit einer "rot-zeigenden Signalüberfahrt". Das Signal schaltet auch nicht um, wenn ich das Scenario im normalen "Fahren" Modus starte, also nicht aus dem Editor heraus.

    Nach vielen Versuchen habe ich das Szenario hier aufgegeben. Schade eigentlich.

    Daher die Frage nach der Ladestellen Liste. Ich suche ebenfalls noch einen Chemie Betreib, um Kesselwagen einzusetzen, alles für Strecken in Deutschland oder Österreich.

    Danke im Voraus und Grüße aus Bochum

    Georg Schubert


    P.S. Wenn es solche Listen nicht gibt, wäre es sinnvoll so etwas für Szenarienbauer hier gemeinsam zu erstellen ? :?:

    Hallo zusammen,

    habe gerade festgestellt das ich die Gleise doch habe. Ich hatte die Strecke geklont, um eigene Szenarios zu machen, und das Original dabei nicht zu zerschießen.

    In meinem Strecken-Klon sind keine Gleise vorhanden, in der original Strecke aber sehr wohl. Nun ja versuche ich eben eigene Szenarios in der original Strecke zu erstellen.

    Die vielen Güterladestellen laden ja förmlich dazu ein.

    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

    Hallo Dirk,

    tolle Arbeit. Respekt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe nur das Problem, das ich auch keine Gleise habe. Die DR Gleise habe ich installiert.

    Frage: Was kann man denn beim entpacken einer "rwp" Datei falsch machen. (Installiert mit Utilities.exe.)

    Freue mich schon die Strecke abzufahren, wenn ich es denn mit den Gleisen hinbekomme.

    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

    Hallo Sts,

    doppelklick habe ich versucht, nix. Den rechten Rand mit der Maus abgesucht, ebenfalls nix. Habe sogar von Vollbildmodus auf Fenster Modus

    umgeschaltet, damit ich den Rand rechts besser "absuchen" kann, hat alles nichts gebracht. Irgendwas stimmt hier nicht.

    Alle anderen Fly out Menüs funktionieren. Kann es mit der Strecke zu tun Haben?

    Ich habe mir für mein "Scenario-bastel Experiment" die Strecke Tirol-Brenner kopiert, damit ich im Original nichts zerschiesse.

    Bin Momentan etwas ratlos.


    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

    Hallo zusammen,

    ich probiere mich gerade in "scripting" aus.

    Textboxen mit html zu erstellen funktioniert schon ganu gut.

    Am Anfang meines Szenarios wollte ich eine Kamerafahrt zur Lok hin einbauen. Wie das funktioniert habe ich

    theoretisch auch verstanden, in der Praxis scheitert es daran, das ich die Kamera Optionen nicht finde. (Sollte ein Fly-Menü rechts sein)

    - Die Cinematic Camera aufrufen klappt.

    -Platzieren, klappt auch. Beim Doppelklick auf die Kamera gehen jedoch die Kamera Optionen nicht auf.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke im Voraus

    Grüße aus Bochum


    Georg Schubert



    :?:

    Hallo zusammen,
    momentan blicke ich nicht mehr so recht durch.
    Ich hatte seinerzeit RW 2010 als CD-Box gekauft.Das Update auf RW 2013 erfolgte automatisch via Steam.
    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, bin ich außer der Strcke München-Augsburg und einigem Rollmaterial genau auf dem gleichen Stand,
    wie diejenigen die sich RW 2013 als CD Version gekauft haben? ?( ?( ?(
    Kann ich die fehlende Strecke, bzw Rollmaterial bei Steam einzeln nachkaufen ?
    Nur um die Strecke zu bekommen fände ich den Kauf von RW 2013 schon recht teuer.
    Wäre schön wenn ich mal ein wenig mehr durchblicken könnte.
    Grüße aus Dortmund
    Schubi

    Hallo Prellbock,


    ja das sagtest du schon, ich denke auch ich werde das machen, wenn ich herausgefunden habe wie das geht.
    Beim kuppeln mit Wattebäuschchen zwischen den Puffern und ohne den Sound des "Pufferküssens" kommt wenig Rangierspaß auf. :D
    Wünsche allen hier schon mal nen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2013. *sknall*
    Grüße aus Dortmund
    Schubi


    P.S. Werde hier im Forum mal nach ner Anleitung suchen.

    Hallo, ich nochmal,
    ich habe den Rat von "Chaoz" mal befolgt und bin mit der "Kupplungsansicht von oben " mal so gefahren das die Puffer direkt voreinander waren, sich aber nicht berührten. Dann klappt es zumindest mit dem ankuppeln. *ja*
    Danke für eure Ratschläge.


    Grüße aus Dortmund
    Schubi


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Hallo zusammen,
    danke schon mal für eure Antworten.
    Ich habe inzwischen festgestellt das es kein Prob. der SBB Route ist, vielmehr kann ich überhaupt nicht kuppeln.
    (Auch auf anderen Strecken, in anderen Szenarien nicht).
    Beim ANKUPPELN entgleist der Zug jedesmal, beim ABKUPPELN stürzt mein Rechner ab.
    :cursing: ?( :cursing:


    Grüße aus Dortmund
    Schubi
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Problem bei der SBB Route 1.
    Wenn ich in der Aufgabe "Güterzug für Österreich" die Loks an den Güterzug ankuppeln will, fliegt mir die Wagengarnitur jedesmal um die Ohren.
    Egal wie langsam ich an den Zug ranfahre, spätestens beim Ankuppeln kracht es dann. ?( ?( ?(
    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ?
    Danke im Voraus.
    Grüße aus Dortmund
    Schubi