Entgleisung SBB Route 1

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Problem bei der SBB Route 1.
    Wenn ich in der Aufgabe "Güterzug für Österreich" die Loks an den Güterzug ankuppeln will, fliegt mir die Wagengarnitur jedesmal um die Ohren.
    Egal wie langsam ich an den Zug ranfahre, spätestens beim Ankuppeln kracht es dann. ?( ?( ?(
    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ?
    Danke im Voraus.
    Grüße aus Dortmund
    Schubi

  • Hab zwar das Add-On nicht, aber das passiert auch mit anderen Wagen hin und wieder. Nicht so weit an den Zug ranfahren, sofort anhalten, wenn in der Kupplungsansicht die Möglichkeit erscheint zu kuppeln und nicht ganz an die Wagen ranfahren bis nix mehr geht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also bei mir funktioniert das szenario incl Ankuppeln ohne Probleme. Es ist wohl dort kein grundsätzliches Problem.


    Gruß nach Dortmund


    Reiner

  • @ Schubi07


    Hatte anfangs auch Entgleisungungen bei der SBB Route 1. Und zwar beim Zug 05 – Schwerer Güterzug für Oesterreich.
    Kurz nach der Ausfahrt in Päffikon Entgleisung im hinteren Zugteil. Habe folgendes gemacht: Programm deinstalliert,
    dann neu installiert, Cache geleert, in den erweiterten Grafikeinstellungen Schatten auf "Aus" und Wasserqualität auf "Mittel".
    Seitdem läuft alles ohne Entgleisungen.
    Vielleicht bringt das auch bei dir was.


    MfG FDLSRH

    Das Leben kann so schön sein... aber:
    Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann !

  • Hallo zusammen,
    danke schon mal für eure Antworten.
    Ich habe inzwischen festgestellt das es kein Prob. der SBB Route ist, vielmehr kann ich überhaupt nicht kuppeln.
    (Auch auf anderen Strecken, in anderen Szenarien nicht).
    Beim ANKUPPELN entgleist der Zug jedesmal, beim ABKUPPELN stürzt mein Rechner ab.
    :cursing: ?( :cursing:


    Grüße aus Dortmund
    Schubi
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Wenn es ein generelles Kupplungsproblem ist, würde sich eine Steamüberprüfung anbieten.
    Denn offensichtlich hat sich da was bei dir "verknotet" oder ist sonstwie "zerrupft".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, ich nochmal,
    ich habe den Rat von "Chaoz" mal befolgt und bin mit der "Kupplungsansicht von oben " mal so gefahren das die Puffer direkt voreinander waren, sich aber nicht berührten. Dann klappt es zumindest mit dem ankuppeln. *ja*
    Danke für eure Ratschläge.


    Grüße aus Dortmund
    Schubi


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • So vorsichtig braucht man in der Regel nicht ankuppeln. Wenn das auch bei allen anderen szenarii bei Dir erforderlich wäre, ist da was faul.

  • Vielleicht ist er ja vorher immer mit 30 kmh dagegen geremmelt? :ugly:


    Nee Quatsch. ich würd mal ne Steam-Dateiprüfung machen (sagte ich das nicht schonmal hier? Oh mann, ich sag das viel zu oft den Leuten... langsam könnten sie ja mal selber drauf kommen :ugly: )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    ja das sagtest du schon, ich denke auch ich werde das machen, wenn ich herausgefunden habe wie das geht.
    Beim kuppeln mit Wattebäuschchen zwischen den Puffern und ohne den Sound des "Pufferküssens" kommt wenig Rangierspaß auf. :D
    Wünsche allen hier schon mal nen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2013. *sknall*
    Grüße aus Dortmund
    Schubi


    P.S. Werde hier im Forum mal nach ner Anleitung suchen.