Wäre ja schlimm, wenn die Lok jedes mal übers Ziel hinausschießen würde.
Genau das tut sie auch. Maik hat mal geschrieben, dass bei einer realen Br 143, 120% Zugkraftsteller und 120km/h V-Ziel die Lok dann am Ende gut und gerne 123km/h auf dem Tacho hat. Das bremst sie dann auch runter bzw. der TF muss im Voraus dafür sorgen, dass das nicht passiert. (Zugkraftvorwahl zurücknehmen.). Kleine und kurze Überschreitungen der Vmax sind bei der realen Bahn auch kein Beinbruch, Der TF muss halt sofort eingreifen und dies (ich nennen es mal) "rückgängig" machen.
@Morphi 60kn, das tut sie auch (z.B. beim Anfahren aus dem Stand, wenn ich 10 IC-Wagen hinten dran habe.). Genauer gesagt, Sie verhält sich im TS genau so, wie im Video (zumindest bei mir).
(Ein Beweis dafür, das @vR_Ulf und Maik wider super recherchiert und alles sehr real nachgebaut haben.)
Noch etwas: sollte der Vsoll-Anzeiger nicht auf null zurücklaufen, wenn man den Geschwindigkeitssteller abschaltet?
Macht er doch, wenn du nicht die E-Bremse betätigst. Wenn die E-Bremse aber "an" ist oder an war, musst du erst auf "aus" und dann auf "ein", damit er auf 0 geht.
-----
Übrigens: Wir sind hier nur in einem halbwegs guten Simulator. Es muss und soll nicht alles 1000%ig "original" sein. ![]()
Weshalb müssen hier eigentlich immer die "Berufsnörgler" auf den super Produkten und Herstellern herumreiten und explizit nach Fehlern suchen? Wenn ihr auch bei DTG so genau hinschauen könntet... ![]()
Und vor allem macht euch und uns, den anderen Usern, doch einen Gefallen und sucht nicht nach Fehlern, wo überhaut keine sind! Merci ![]()
Der S-Bahn - Betriebshof wird nicht komplett nachgebildet.