Also so habe ich das immer gemacht, wenn ich ihn "verlegt" hatte. @Fabian Nds ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
Deinen alten API-Key kannst du auch in deinem Google (?)-Konto wieder herauskopieren.
-
Dreh die Lok im Aufgabeneditor um 180°
(Führerstand 2 in Fahrtrichtung(?) ) -
@GerhardRW Meines Wissens nach sind das meist Überführungsfahrten.
-
Kurvenüberhöhung gibts keine, wie auch in der Realität, zumindest ist mir nie eine aufgefallen.
Echt?
-Meines Wissens nach, hat es die überall, außer auf der Modellbahn. Wenn sich der Zug in die Kurve legt und du eher weniger von ihr mitbekommst (nicht vom Sessel auf den Gangboden rutschst) dann wurde beim Gleisbau alles richtig gemacht. 
-
Eine Frage an die, die die BR361 aus dem realen Leben kennen: Darf man beim "Rückwertsfahren" wirklich nur 45km/h schnell sein (wegen der PZB)?
Ein "Weather" Ordner mit Wind- und Regensounds kam neu dazu.
-
@sven77 Am Fahrplan steht ja dran, dass bald auf Busse umgestellt wird. Der Buchfahrplan ist auch etwa aus der Zeit (50/60km/h). Manchmal hat es sich auch nur um Sekunden gehandelt... Mal schauen, wie ich das behebe.
-
Weiter geht es mit den Aufgaben:
Diesmal mit dem Schülerzug von Boll nach Göppingen... (12:47 Uhr - 13:10 Uhr)Kann mir mal einer Sagen, wie man den organal Fahrplan einhalten soll?
Egal wie viel man es macht, man ist am Ende immer 3 Minuten verspätet in Göppingen.
(Auch der "Großdiesel" ist für diese Strecke eher ungeeignet...) -
@neuer71j Ich kenne mich jetzt im Fahrzeugbereich nicht aus, aber: theoretisch schon. Müsste genauso, wie in Saftes .bin - Dateien gehen. Öffne sie doch mal mit der SERZ.exe und suche nach dem Befehl "B". Dann ersetzt du ihn mit z.B. "T".
Zuvor aber eine Sicherung der Datei anlegen 
-
Könnt ihr mir kurz erläutert, was genau diese "Chained Szenarios " sind, bzw. was man da machen konnte?
-
-
@BkBtMarcel Im Werkunterricht hat man doch auch Elektrotechnik, oder? Zumindest ist das bei uns in BaWü so. (Gut, wir hatten auch 4 Jahre lang Werkunterricht.)
-
-
Vielen Dank an @ice für die tollen Repaints!

Auch für die Anschrift BW Esslingen (an der oRoten).
Ich hatte heute sehr viel Spaß bei Leonie Weiß
auf dem Hof... (Dabei ist mir ein gaaanz peinlicher Fehler aufgefallen: Bei km 1,1 fehlt der Anschluss Weiß mit der Bahnschranke für Züge statt für PKW.) -
@TrainFW Bei der Br 111 kann man die den FML nicht auf Automatik stellen. Beim oder vor dem losfahren musst du shift + F drücken. (hörst du dann auch
). Steht auch alles im Handbuch...
Beim nächsten Bahnhof kannst du dann den Personen auf dem Bahnsteig eine Freude machen und ihn wider aus machen.
p.s. hier mal ein Auszug aus dem Handbuch:Zitat von HandbuchAlles anzeigen...In dieser Simulation der BR111 und dem dazugehörigen Steuerwagen sind gewisse Grenzwerte
einzuhalten. Wie beim Vorbild auch erwärmen sich die Fahrmotoren der BR111 beim Betrieb und
müssen entsprechend gekühlt werden. Zur Kühlung der Fahrmotoren dienen die Fahrmotorlüfter
(FML). Schalten Sie diese stets ein bevor Sie den Zug in Bewegung setzen. Fahren Sie ohne
eingeschaltete FML werden Sie nicht weit kommen. Die Motoren überhitzen dann schnell und der
Hauptschalter wird ausgelöst.Die Geschwindigkeit der Erwärmung ist abhängig von der aufgeschalteten Leistung. Es gibt 3
Bereiche von Zugkraft die sich unterschiedlich auf die Motoren auswirken. Die folgende Übersicht
verdeutlicht die Grenzen.Zugkraft < 60kn < 2min. (ohne FML 12sek.)
Zugkraft < 45kn < 15min. (ohne FML 90sek.)
Zugkraft < 28kn - Dauerzugkraft (ohne FML 3min.)Sollten Sie eine dieser Grenzen überschreiten so schaltet die Lokomotive automatisch ab. Es ist nach
dem Wiedereinschalten des Hauptschalters möglich sofort weiter zu fahren, aber achten Sie dann
bitte darauf, dass die FML eingeschaltet sind und Sie vorerst nur mit geringen Leistungen (im Bereich
der Dauerzugkraft) fahren, da es sonst sehr schnell zum wiederholten Abschalten kommt.Tastenbelegung für Fahrmotorlüfter:
- FML einschalten = Tasten Shift+F
- FML ausschalten = Tasten Strg+FTipp: Lassen Sie nach einer Abschaltung den Zug ein paar hundert Meter mit eingeschalteten FML
aber ohne aufgeschaltete Leistung rollen. In dieser Zeitspanne können die Motoren abkühlen.
Schneller geht es wenn sie den Zug anhalten und die FML im Stand arbeiten lassen.Regeln beim Vorbild zur Nutzung der FML: Aufgrund der Lärmbelästigung durch laufende FML sind
diese bei Halt an Bahnsteigen abzustellen. Ebenfalls bei langsamer Fahrt durch dicht besiedeltes
Gebiet und Bahnhofshallen sind diese abzustellen. Entscheiden Sie hier nach der Machbarkeit
zugunsten der Lokomotive...@NessaRevane Die Handbremse ist bei der Br 111 dauerhaft gelößt.
-
Aber du, oder was? @Fabischo
( (B)-WL war eines meiner stärksten Fächer
) Übrigens: Mein Statement war auf das darüber bezogen...
Welche Gründe gibt es denn, dass DTG jetzt den Staubsauger anmacht? Vor ein paar Jahren war das noch nicht so extrem, wie jetzt (zumindest nicht so offensichtlich.). Das Personal will auch von etwas leben, aber diese Kostenkonnten sie früher auch schon irgendwie decken. Bleibt also nur noch das ausschlachtender "Steinzeit Software". -
DTG wird jetzt Geld einhamstern, damit sie die Entwicklungskosten für die Nextgen TS stemmen können.

-
@sven77 Hat sich was aus der Anfrage bei GR ergeben?
-
@professorexabyte Ich würde mal weniger dranhängen. Beim Schnellgang und 10 Promille macht die Tachonaldel schon mal schlapp. (Was auch verständlich ist, da sie ja keine Lok für schwere Güterzüge ist.).

-
@[1247]DetPhelps Ist das eine Meldung, zum Helfen?

#
@all Also den 1. Jahrestag des Prjekts, als Veröffentlichungsdatum können wir schon abhaken. (2.1.16 ist nicht zu schaffen).