Echt? -Bei mir sind beim Erstellen von Aufgaben immer die dt. Umlaufe Hieroglyphenartig.
Beiträge von Steinchen
-
-
Also da fehlt eine Schriftart... In Adobe InDesign sieht das zumindest auch so aus, wenn Texte mit Schriften vorliegen, die ich auf dem PC nicht installiert habe. Scheint aber so, als wenn DTG da was vergeigt hätte.
-
@StS Auch wenn die Weichen alle automatik sind? -Der Spieler müsste bei einer "falsch" gestellten Weiche dann eben innerhalb von Sekunden den Zug zum halten bringen... Durch das Signal sieht man das eben etwas früher.
-
@[1247]DetPhelps] Handweichen hat es auf der Strecke optisch viele, technisch keine einzige... Und nun zum letzen mal, hoffe ich doch

:
Zitat aus dem Handbuch:[...] Da im Train Simulator leider nicht alle realen Begebenheiten umsetzbar sind, mussten an verschiedenen Stellen Kompromisse eingegangen werden.
So werden Sie auf der Nebenstrecke an allen Weichen Rangier- Schutzsignale antreffen. Diese gab es in der Realität natürlich nicht (Die Weichen wurden durch Gleissperren geschützt.). Die Signale mussten gesetzt werden, damit in den Aufgaben KI – Verkehr, verkehren kann. Ohne diese Signale, würde es sonst zu Kollisionen kommen. [...] -
Den Gleisanschluss Dürnau - Glashütte Gralglas fertig gebaut...
@sven77 Weißt du, ob das Jura Schieferwerk auch über den Awanst Glasfabrik Gralglas bedient wurde oder war das Schieferwerk nicht in Dürnau (Ich habe da mal was gelesen gehabt, kann mich aber nichtmehr daran erinnern, wo das stand...)
-
Mitte Februar, hieß es mal im Forum...
Wenn dann die USBs funktionieren, müssen wir bestimmt immer noch warten, da dann die Post streikt, wetten?
-Irgendwie steht die Veröffentlichung unter keinem guten Stern. -
@Cumbo Jetzt eine Woche später...
-Nein, qualtsch, ich würde mich ja nur selbst bestrafen
.
Sie wird veröffentlicht, wann sie fertig ist. Auf jeden Fall nicht mehr im Januar.
Wenn ich mir bei etwas unsicher bin, melde ich mich. -
@Fabian Nds Das ist bei der Br 143 EL irrelevant, da die erst aber BR 103 EL beim Start der Aufgabe angelegt ist.

-
Wenn das im Quickdrive sein soll, ligt es daran, dass die Wagen mit einem "Zusatzgewicht" von 150t ausgestattet sind. Das ist aber nur für KI-Züge, damit diese nicht so "rasen".
Im Quickdrive werden leider alle Wagen automatisch beladen. Abhilfe schafft da nur ein "normales Szenario". -
Was es bei der DB wohl nie geben wird...
Stimmt so nicht.
In der Br 143 gibt es ein Waschbecken, ebenfalls ein Kühlschrank mit Heizfunktion und ein Kleiderschrank (heute ein Sicherungskasten) im Maschienenraum. -
@JayC-LP Mit "dieses Ding" versteht eben niemand, was gemeint sein soll?

Die grüne Markierung?
Die findest du im mittleren Flyout rechts, bei den Signalen als "Markierung - Bahnsteig". (um in der Liste zu M zu springen, drücke die Taste M (auf der Tastatur)).
Ist bei dir auch alles "angehakt"? Oben auf das Bildschirmsymbol klicken und rechts alle Hacken anklicken... -
Dann machst du das so:
Klick den Stängel mit Würfel einmal an. Daraufhin kommen an den Enden des Markers Pfeile. Die klickst du dann an und ziehst sie bis dahin, wo der Bahnsteig aufhören soll. Umbenennen musst du ihn für Testzwecke eigentlich nicht. Das ist nur dafür, damit dann später im F3 /F4 - HUD dransteht "Hagen Hbf Gleis 12".
-
ok.
Mal eine klein Schritt für Schritt Anleitung:
1. Gleis bauen (Soweit hast du es ja, oder?)
2. Du klickst auf das grüne Auswahlwerkzeug. Dann klickst du auf das Gleis.Fliegst bis ans Ende (da wo der Bahnsteig enden soll) und klickst noch mal.Wenn das markierte Gleis nicht rot wird, fliege näher ans Gleis heran. Manchmal ist es auch praktisch, den Cursor "Gassi" zu führen (das Gleis mit dem Werkzeug knapp über dem Boden abzufliegen)
3. Ist das Gleis markiert, klickst du auf das rote Werkzeug (Nummer 2). Dann ist die gelbe Markierung mit dem Pfeil zum Gleis zeigend da.
4. Bahnsteig anklicken und dann auf den gelben Pfeil klicken. -
@JayC-LP
Marker platzieren: Wenn du es so, wie auf deinem Bild hast, klickst du den Stängel mit Würfel einmal an. Daraufhin kommen an den Enden des Markers Pfeile. Die klickst du dann an und ziehst sie bis dahin, wo der Bahnsteig aufhören soll.
Edit: Bahnsteig am Gleis ausrichten: Oben rechts wählst du das aus, was auch im Video ausgewählt wird. (Gleis markieren Werkzeug) dann klickst du auf das Gleis, wo der Bahnsteig anfangen soll und wanderst mit der Maus (ohne) klicken, dahin, wo er enden soll. Dort klickst du dann wider. Jetzt ist das Gleis auf dem Abschnitt rot markiert. Dann wählst du das Ausahlwerkzeug aus (ebenfalls oben rechts). Dann kannst du den Bahnsteig auswählen und mit einem Klick auf den Würfel mit Pfeil, ihn platzieren.
-
@hansdampff kleine Anmerkung von mir: Die TR von den DB-Tracks sind nicht sonderlich "gut". D.h. da stimmt etwas nicht so ganz in den Einträgen.
Edit.: Ich habe nun alles in die TR eingetragen und es gibt immer noch Hockey-Tore...
-
@StS Hm, muss man die Gleis in den TRs eintragen? Meines wissens geht es auch ohne...
-
@TrainSimContentJa, da sind mehrere Segmente. Ich ersetze die mal gegen ein einzelenes und Bereichte gleich...
Edit.: hat nichts verändert.... Habe mal die TR dazugepackt.
-
@AbsolutesChaoz & @TrainSimContent Habe das Problem mal eingedämmt: Es ist egal ob Schnur stracks gerade aus, oder in der Überhöhung, beides mal, mit Tunnel oder normalem Gleis, immer kommt dieses Tor...
-
@TrainSimContent Der Gleistyp ist der selbe (DB-Tracks - Holz)
-
Hallo,
ich wollte mal nachträglich ein paar Weichen verbauen, die ich vergessen hatte. Der Witz ist nur, dass egal ob selbe TR oder nicht, es immer nur zu Hockey-Toren kommt (siehe Bild unten)...
An den Stellen gibt es keine Gleistrennungen (rote Dreiecke) und ein manuelles verschweißen ist auch nicht machbar.
Hat den sonnst noch jemand eine Idee, wie man TS "überrumpeln" kann?