Vielleicht wollen das andere auch wissen...
@Ludmilla232
Beiträge von Steinchen
-
-
@bernd_NdeM Sind da wirklich die Zwerge direkt vor dem Hauptsignal?
-
Ich bin gleich da...

-
@[1247]DetPhelps Du kannst auch die kostenlosen DEMOs austesten: https://shop3.signalsoft.nl/gratis-demoversionen-.html

-
@Prelli Stimmt, ich habe mir gerade nochmal eine Führerstandmitfahrt angeschaut und dort waren an allen Weichen RA12 verbaut.
-
Am besten du kaufst dir das Stellwerk Vol. Bei Halycon. Da bekommst du auch noch Gelsenkirchen für wenig Geld mit dazu. http://www.halycon.de/produkte…imulator---vol-3/232.html
Auch ist hier das Übungsstellwerk Kleinstadt dabei. So bin ich damals eingestiegen... -
@Tobias Ja, hier mal ein Auszug aus dem Handbuch: (ich übernehme jetzt aber noch keine Haftung auf Richtigkeit und Vollständigkeit)
PAYWARE:
- Hamburg – Hannover
- Im Köblizer Bergland Version 3 (alternativ auch Altenburg Wildau, jedoch werden hier nicht alle Objekte mitgeliefert)
- Hagen – Siegen (Ruhr-Sieg Linie)
FREEWARE:
- Signalteam Signale (HV-Signale & Form-Signale)
- doctorgep Bahnsteige
- Hagen-Siegen Version 3
- virtualRailroads PZB-Magnete
- WOP – Doppelweichenlaterne
- WOP - Hektometertafeln
- DR Hektometersteine
- rschally BW – Objekte
- Grenzzeichen
- tschechische Bahndämme (link leider momentan nicht vorhanden)
- DB-Tracks
- Trainworks: Gleisbaustellenset
- TrailDogRunner1909 Objekte
Für die Szenarien wird folgendes benötigt: (geklammertes wird erst in folgenden Aufgaben gebraucht)
- European Assets Pack & US Assets Pack (Nur für TS-Neukunden ab TS 2012)
- vR Freight of the 1970th Add-On
- (DTG Br 420 + BR 420 Orange)
- DTG Br 86
- (DTG Br 155 (Im TS 2016 enthalten)
- DTG Br 361
- Railtraction Br 628.2 oder BR 628.4
- (vR Br 112 EL)
- (vR Br 143 EL)
- vR Br 140 EL
- vR Br 103 EL
Mittlerweile verstehe ich auch, weshalb @MasterDune immer von der "Scheislinger Geige" spricht...
Das Höhenprofil von der (NASA) stimmt in dem Bereich vorne und hinten nicht (30 Meter +/- zur Realität). Nacharbeiten, per Hand kann man sich dort auch an den Hut strecken (zu steile Hänge). Ich versuche jetzt mal den Bahnhof Geislingen - Steige (HBF) auf eine Steigung von 15 Promille zu setzen und hoffe, dass ich dann nicht mehr 50 Meter unter der "Erde" herauskomme...
So wird es dann übrigens aussehen, wenn der Gleisbau fertig ist: (untenrechts müsste man sich halt noch ein wenig mehr dazu denken, da dort noch Amstetten dazukommt)
-
@Baureihe 420 Bei der KBS 780 wird es weitergehen, sobald die Voralbbahn Version 1.0 veröffentlicht ist.
-
@Cumbo Jup, ist auch so geplant...
Jetzt müssen wir nur noch auf den @Influenzo mit seinem VT98 warten... -
@Markus Schöbel Seit wann kan der Traktor aus Mosbach 5 Wagen ziehen?

Sonnst aber sehr schöne Bilder. -
@sven77 Ja, das kommt irgentwann mal auch noch...
Wenn dann die erste Version draußen ist, schau ich mal, ob ich dann erst bis nach Plochingen oder nach Amstetten ausgestalte. Gepant ist, alle Gleise die oben abgebildet sind (dazu kommt noch das Stück bis Amstetten) irgentwann mal ausgestaltet zu haben. Es wird dann aber auf jeden Fall schneller vorangehen, da ich mir die Ausgestaltung wie zwischen GP-Boll nicht auch noch auf der Filstalbahn antuen möchte
. -
Heute mal ein kleiner Einblick in die Gerade zwischen Heiningen und Dürnau:
(links: Heiningen & rechts am Horizont: Eschenbach)Aus Langeweile habe ich am Wochenende auch die Gleise von Süßen bis Geislingen - West verlegt:
Ab Geislingen - West, das damals und auch auf der Strecke "Geislingen - Altenstadt" hieß / heißt muss ich aber neue TrackRules erstellen, da ich mit den Mini-Gleisbögen zwischen Amstetten und Geislingen - Altenstadt nicht zurecht komme...
Die Bahnhöfe im Überblick (Ab Göppingen): Eislingen an der Fils - Salach HP - Süßen - Gingen an der Fils (HP) - Kuchen HP - Geislingen-Altenstadt -
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften aus? -Gummiball oder halbwegs real? (Kommt sie an die 218 von RT ran?) Den Sond kann man ja ersetzen...
Für, momentan, 5,59€ libäugel ich noch mit ihr. Auch wegen dem Füherstand, der bei der von RT ja leider nicht so toll ist
.
Nebenbei: Hat den schon jeland versucht, den RT Führerstand druch den von DTG zu ersetzen? -
@Spooner Das ist der Rollsound der DB-Tracks... Der ist auf eine alte britische Strecke verlinkt, die jeder TS-User hat. (Sonst würde man Garnichts hören.) Man kann das in den .bin's anpassen und z.B. auf den Sound von HaSi ändern. Genaueres weiß ich dazu leider nicht.
Ich habe das mal bei RWA gemeldet, da hieß es aber, dass die das nicht anpassen, wegen genau diesem Grund...
-
Kurzumlauf mit dem N-Zug von Plochingen nach Süßen. (Damals mit BR 140 und einem Silberling).
Beide Bilder sind in und um Göppingen entstanden... -
@kstdija Sehr schöne Leckerbissen hast du da vom Marx
Da kann Man(n) sich ja wieder auf was freuen.
Wie hast du es eigentlich mit den tschechischen Objekten regeln können? -Da wurde doch irgendwann mal eine Seite "ausgeknipst". (Ist für mich und mein Projekt wichtig, da ich auch von dort Objekte verbaut habe.) -
@Dayjay Beim kauf zum Vollpreis, unterstützt du die Entwickler.
Außerdem waren die damals warscheinlich "brandaktuell". Heute habe sie ja schon ein bisschen was hinter sich
-
@FabiaLP
Wenn sich die Menschen mal einwenig an das erinnert, was sie mal gelernt haben und ihr Hirn eimschalten würden, gäbe es weniger Unfälle am Kreisel. (Ich wohne selbst an einem und wir haben hir fast jedes Jahr dürfen sich die Bäume freuen, da wieder mal einer meinte, mit dem 5. Gang und 60 km/h da durchrauschen zu müssen
.) -
na toll... Gerade verpasst.

-
@sven77 Heißt: Jura-Schiefersteinbruch ist bei mir auf der Strecke Anst Wackler?
Hier mal ein Bild vom Anst Wackler: (Signale entfernt und auf "echten" Handbetreib umgestellt. Inkl. "Rammschutz"
)