Eine Frage hätte ich aber noch: Was soll das "Rot" im Führerstand? Wurde da jemand ermordet? ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
Die Weichenlaufkette ist, wenn mich nicht alles täscht, dafür da, dass du als FdL z.B. nur von Signal A zu Signal B "drücken" musst und die Weichen stellen sich dann entsprechend automatisch. Ohne musst du jede einzelne Weiche manuel mit der WUT (Weicheunumlauftaste) stellen und das Signal kommt erst auf Fahrt, wenn alle Weichen zwischen A & B richtig "liegen".
-
@flohchen1 Na klar, dafür gibt es ja das Forum

-
Habe euch mal was vom Lennart rausgekruschtelt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@tom87 kann man da auch abgestellte loks als "static consists" verbauen? sonnst sähe das ja komisch aus...
-
Aber was hat das Toastbrot damit zutun?

-
@Safter : Das ist doch irgnetwo bei Freiburg- links die Vogesen und rechts Schwarzwald.
-
Ja was denn nun??!! @Safter

-
Wollt ihr uns einen Tipp geben? -Sind wir nun in Schwaben, Baden oder in Westfalen?
-
ist das die: http://www.bahnbilder.de/1024/…235-mit-europa-519106.jpg ? Dann könnte es ja die Schwarzwaldbahn von Prelli sein. Vielleicht gibt es da ja eine Kooperation.
-
@Baureihe 101 Die Residenzbahn ist es nicht... Bin gerade alle möglichen Stellen abgedackelt, passt nichts. (Man muss ja beachten, dass die Gleise beim Bildschirm von links nach rechts verlaufen müssen...) Ich meine auch NRW.
-
Schau mal hier: Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten
Ich bin schon seit Januer 2015 dran
Übrigens macht MasterDune was eigenes -
@Fabischo Das wäre für AS ein Verlustgeschäft, da wir wahrscheinlich schneller fertig sein werden...

-
Filstalbahn
Die ist (teilweise) schon bei @MasterDune und mir in bau...

-
@Cumbo Quick drive: in die Materie muss ich mich auch noch einarbeiten. Habe ich aber auch geplant. Wie und ob man da dann KI verbauen kann, da eingleisig, muss ich noch schauen / experimentieren.
Genau, v1, nur die 12 km.
-
@Stefanix19 & @Dani94 Auch wenn es nicht ganz der Realität entspricht, werde ich das ein oder andere Szenario auch mal mit der Coladose unsetzen. Aber wenn dann erst in der 2. / 3. Version (Die 1. ist ja nur von Boll nach Göppingen.) Der 420er ist ja hier auch nie unterwegsgewesen...
Aber man kann ja irgentein Ersatzverkehr organisieren. -
@Ludmilla232 Ja. 110 von 100 Punkten. Ich habe an verschiedenen Stellen immer mal wieder Dinge "versteckt", damit es nicht langweilig wird und man auch was "zusehen" bekommt... So kann man hier und da den ein oder anderen verlorenen Hemmschuh finden oder auch Tiere, wie z.B. Rehe, Eulen und Schafe "herumstehen" sehen.
@Dani94 Du hast doch mal gefragt, wie lang die Strecke den nun ist: Ich glaube, das ich das damals falsch interpretiert hatte:
Wir haben also 12,4 km Nebenbahn und ca. 44km Filstalbahn (Plochingen - Amstetten) in der 80er - Jahre Bundesbahnoptik (also teilweise Flügelsignale (keine KS) sowie nachgebaute Gleisanschlüssen in Plochingen-Neckarhafen; Ebersbach a.d. Fils; Uhingen; Göppingen & Süssen) -
-
Habe heute leider keine Zeit mehr.
Vielleicht morgen... -
Hier habe ich mal ein paar weitere Bilder von Dürnau: (Wer findet das "Osterei" im ersten Bild?
Soviel zum Thema: Frauen interssieren sich nicht für die Bahn...)Ein Ende ist in Sicht
... Jetz müssen nur noch die letzten Quadratmeterchen bis Boll fertig werden, dann noch das Wartehäusschen von St. Gotthard, sowie das ein oder andere Bahnhofsschild gebaut werden