Und wo steht das? @ice1234567890
Beiträge von Steinchen
-
-
Das selbe Problem habe ich auch für die Ansagen auf meiner Strecke.
Ich kenne mich mit den ganzen Tondateien auch nicht aus, aber ich glaube, der TS bracht mono. -Sind das bei dir den mono wav Dateien?
(kann auch sein, dass man stereo bracht. -Ich bringe das inmer durcheinander.)
Es müsste sich mal einer äußern, der sich da besser auskennt.
-
-
Sehr schön. Hat sich einiges getan, bei dir auf der Strecke.
Vor allem das Eck bei Engelsdorf kenne ich ja sehr gut
-
Wir bekommen auf der KBS 780 ab nächstem Jahr DBuz, also Reichsbahn-Dostos.
Nix da, die sind heute schon unterwegs meist zwischen NSU bzw. HN und Stuttgart... -Leider, wie ich schon des öfteren feststellen musste.
Oben, am Fenster kann ich da mit meiner Körpergröße auch nicht mehr sitzen, da mir da die Decke schon auf den Kopf kloppt bzw. bedrohlich nahe kommt. Ganz zu schweigen von den Felsbrocken als Sitz, wie du bereist erwähnt hast. Ich heiß doch nicht Banie Geröllheimer bzw. Fred Feuerstein.
Ich freue mich schon auf den Sommer. Da bekommt dann die Bezeichnung "Schwitzkasten" eine ganz neue Bedeutung. Kurz um: Wenn ich die schon sehe, könnte ich schon wieder dermaßen auf die Palme, das glaubst du gar nicht.
"Steigerung des Reisekomforts"
Ja, mit Sicherheit, aber ins Negative. Da frage ich mich, wo denn die ulmer Dostos und 146er geblieben sind? - Bei aller Liebe zum Trabbi (Der einzig wahre ist und bleibt die BR 143), da hört bei mir das Spaß auf. Da sag ich nur noch: typisch Hermann. -Bei dem, was da allgemein aus dem Verkehrsministehrum geträllert wird in letzter Zeit, wundert mich so langsam gar nichts mehr...

-
Ach ja, noch so viel zu tun - Glaubt man garnricht (Streckenbau technisch und auch privat)...

-
@AbsolutesChaoz Ha, die Mosel läuft ja bei niemandem...

Alibi-Bild: Industrieanschluss des Radwerks in Ebersbach a. d. Fils. Was da die RB macht, weiß ich auch nicht mehr...
-
-
@sven77 Darf ich denn die Kiefern beim HP Salach stehen lassen oder müssen die auch raus?
Und noch was: Warum hast du dynamische Vegetation?-Bei mir ist da nix, obwohl ich es aktiviert habe... -
Weihnachtssale
Nein, bei Signalsoft gibt es keinerlei Sales.
-
Der @Prelli hatte einen Ablaufberg auch mal gebaut und getestet gehabt. Das Resultat war leider etwas ernüchternd: Der TS haut bei Wagen, die nicht am Spielerzug hängen, nach dem abhängen, die Handbremse rein... Deswegen bleiben sie bei dir auch irgendwann stehen. Umgehen konnte man das, indem man im Script die Bremsgewichte auf 0 Tonnen reduziert hat, was die Wagen dann aber für den normalen Gebrauch unbrauchbar machen ließ.
Eventuell bringt uns da TSW weiter... -
Ich habe mal beide Themen zusammengefasst. -Ist ja sehr ähnlich und hilft in Zukunft eventuell anderen, die die Selbe Frage haben.
-
@ice1234567890 In Anbetracht des Alters dieses Buchs, ist da nicht sonderlich viel Schwachsinn enthalten. -Solltest du auch im Religions- Ethikunterricht durchgekommen haben. -Keine Ahnung, wie das bei euch in Österreich im Bildungswesen geregelt ist. Bei uns in BaWü hat man das zumindest.
Ein Bsp. sind z.B. die beiden teils widersprüchlichen Schöpfungserzählungen. Die wurden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Personengruppen mit unterschiedlichen Absichten verfasst.
Aber jetzt wieder "back to Topic", Danke

-
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen [...] Bibel [...])
Ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg losbrechen, ist ja erst Samstag- und noch nicht Sonntagvormittag aber für solche Äußerungen gibt es mindestens 5 Jahre Fegefeuer zusätzlich. -Für euch beide.

Die 10 Gebote sagen ja: Du sollst dir kein Bildnis machen. Und: Du sollst außer Gott keine anderen Götter haben und verehren (Götzen, Götzenbilder usw.).
Aber @ice1234567890 meinst du Schwachsinn oder Götter, in Mengen? -Jetzt bloß nichts falsches sagen

Der ET420 hat übrigens viele der bunten Vorkriegsbaureihen verdrängt, genau wie die Einheitsloks. Da wurde eine wesentlich größere Vielfalt vernichtet als heute durch z.B. die Hamsterbacken.
Ja, das stimmt. Ich sag nur ET425 z.B. ...
-Also nicht Frau Tinnitus, sondern den 425er für das Nähverkehrsnetz rund um Stuttgart nach dem 2. Weltkrieg. -
@Polarfalke Vergiss aber nicht, dass "neue(-re)" Engines ressourcenschonender arbeiten, als die alten. -Wirkt zumindest so auf mich in anderen Games. Vielleicht kann da mal ein Fachmann aufklären?
Ob es läuft oder auch nicht, siehst du ja dann im Dezember mit der Beta.

-
-
Ihr solltest mal in eure E-Mail Postfächer gucken: Karlsruhe Hbf ist nun veröffentlicht.
Link zum Newsletter: http://us9.campaign-archive2.c…d=e0032b6516&e=48b0fd53d9
Link zum Shop: https://shop3.signalsoft.nl/de…werk-karlsruhe-rk-de.html
Also ich warte noch, bevor ich zuschlage, (wenn überhaupt)
90€ sind ja nicht in 5 Sekunden aus dem Ärmel geschüttelt. -
@AbsolutesChaoz Traumhafte Landschaft, vor allem die Berge im Hintergrund.

*Brille aufgesetzt* Ach, quatsch, erinnert irgendwie an BeNeLux, mit der Nordsee am Horizont.
irgendwie sind dir die Bilder ausgegangen, oder wo hast du das Bild ausgebuddelt? 
-
Wer braucht schon eine BR 03?

- Eine sowjetische T3-109 (Ludmilla) auf der Filsbahn von Stuttgart kommend, dann weiter Richtung Boll. (Dummerweise in dieser Konstellation auch fiktiv
)Zwischen Ebersbach an der Fils und Uhingen: (Am Epplesee, so eine Art Angelteich)
Den Bü bei Leonhard Weiss hatte ich noch nachträglich verbaut, da vergessen
:Bei der Blümchenwiese in Holzheim:
Und dann natürlich mal wieder Eschenbach (Württ.), hinter St. Gotthardt der 2. schönste Bahnhof (bahntechnisch korrekt: Haltestelle) auf der Voralbbahn, meiner Meinung nach.
(Bauen im TS macht irgendwie abhängig ^^) -
@Euro Voyager Der wird mit Sicherheit auch noch kommen. Die 42x sind ja auch schon etwas "betagt". (BR 423 gibt es ja schon seit 1998)