Beiträge von Steinchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann schaffe dir "Vitamin B". Dasitzen und sich hier im Forum Pardon "ausheulen" bringt nichts. Du musst raus in die Realität. Leute treffen, Kontakte knüpfen.
    Auf der Welt ist nichts gerecht. Das war auch noch nie der Fall weder, als wir auf den Bäumen saßen noch, als wir dem Mammut hinterher gerannt sind. Überall wo man Gerechtigkeit wollte, ging das den Bach runter (DDR).
    Bei uns in Württemberg bzw. Schwaben sagt man dazu: "Von nix kommt nix" oder "Schaffä schaffä - Häusle bauä.". Es fällt einem nichts kostenlos in den Schoß.

Ich glaube, zum Thema hier ist alles geschwätzt.

Aber man darf ja wohl nachfragen, ob es irgendwie doch möglich ist

Dafür sind wir hier aber wohl die falsche Adresse, oder? Für Mitfahrten muss man sich an das Unternehmen wenden, wo man eben gern mitfahren möchte. In deinem Fall also DB Regio NRW bzw. Regio NDS. Von Vorteil ist natürlich "Vitamin B" ;)

Aber: Wir drehen uns im Kreis! Es ist doch schon alles gesagt worden.

"Bass" des Fahrmotorsounds der BR146.2 im Rücken spüren

Glaubst du, dass da soviel "wackelt" und vibriert? -Ich würde da für eine kostenlose Rückenmassage lieber die V160 attestieren. ;) Fürs überprüfen der Gleiseigenschaften, der Schräglage und Unebenheiten sowie der Kurvenradien (Spurkranzmusizieren) ist die BR 450 gut zu gebrauchen. Aber dann schon die 450.1 aus dem Hause DÜWAG (GT8-100C/2S). Nichtsdestotrotz meine Lieblingskalesche.

Auch wenn der Zug gegen einen Baum fährt, ist man da nicht mehr geschützt wie der Tf selbst.

Eben. Deswegen hat sich der Fahrgast hinten, im Wagen zu verkriechen. Wer weiß den schon, wie der wildfremde Mitfahrer, auf traumatische Erlebnisse reagiert? Am Ende kommt der Notfallmanager an und muss nicht nur einen traumatischen TF einfangen sondern auch noch einen oder zwei andere Agenten, die oben mit drauf waren und nun in die "Anstalt" dürfen.

Ich sehe schon die Boulevardpresse schon titeln: Suizid am Bahnhof - Fahrgast saß im Cockpit des Zugfahrers. Nun traumatisiert. Steuerzahler muss für Therapiekosten blechen. (Attention: Inhaltliche Fehler in der Schlagzeile sind gewollt. ;) )

...größte Vergehen des Universums...

Ja, du sitzt da dann eben nicht in der 1. Klasse sondern auf dem Klappstuhl in der 0-ten. Da vorne bekommst du alles zuerst und am härtesten ab, egal ob Baum oder anderer Zug. -Welche Versicherung soll da dann Kosten übernehmen? Außerdem: Wie sieht es denn mit dem von dir angesprochenen Suizid aus? Wer soll da deine Kosten für den Psychologen zahlen? Was passiert, wenn du dir im Gleisbereich den Fuß verknackst hast? Oder ganz banal, was ist, wenn du was kaputt machst? Das sind alles Fragen, die wohl im Falle des Falls von mehreren Gerichten und Urteilen entschieden werden müssten. -Will man sich eben verständlicherweise ersparen.

Heißt ja zudem auch nicht umsonst: "Betreten der Bahnanlagen für unbefugte verboten".

...Wenn er nicht mitreden, sondern sich auf die Fahrt konzentrieren möchte...

Das Problem ist nicht nur, dass dann vorne unpraktischer Weise auch noch gequatscht wird, sondern auch, dass dass da im Augenwinkel ständig noch Personen herumhampeln. Das lenkt auch ab. Steht ja nicht umsonst auf Aufklebern in den Bussen der DB: "Sprechen mit dem Fahrer während der Fahrt untersagt".

Anderes Beispiel:
    Es ist auch "abnormal", wenn sich einer neben einen Zerspanungsmechaniker stellen möchte und ihm bei der Arbeit zuguckt. ;) Klar ist der TF ein etwas interessanterer Beruf aber wenn dir da dann was passieren würde, wäre das Geschrei der Presse wider groß.
    Und wie Kollege @Matthias J. schon erwähnt hat, so darf man auch nicht einfach so ins Stellwerk reintanzen. Bahnbetrieb ist halt keine Spielwiese für interessierte. Wer was von den Innereien einer Lok sehen will, sollte eben mal ins Museum.

(Klingt hart, ist halt meine Meinung.)

Wirtschaftsschulen als Idealkonzept präsentieren

Nene, *nixda* das fällt ins Ressort der Gestaltung. Ihr rückt nur die Kohle raus und die basteln dann was. Z.B. Das was die BVG da hat. Wobei man sagen muss, dass bei der DB auch ein paar Irre (im positiven Sinne) in der Werbemittelabteilung rumrennen. Muss man sich nur mal angucken, was da so herausgelassen wird. Immer wieder höchst amüsant ^^ .

Aber wenn er diese bei Steam gekauft hat, kann er diese ja noch zurückgeben. Hat er denn das schon probiert oder sind die 2h Spielzeit schon ausgenutzt? (falls doch,würde ich es dennoch mal mit einer Reklamtion bei Steam probieren.) @sveny90

@Lena Kann es sein, dass bei dir die Szeneriedichte in den Einstellungen nicht auf 10 steht? Hier und da fehlen doch ein paar Objekte (n der Oberleitung z.B.) Diese Einstellung verändert übrigens in keinster Weise die "Flüssigkeit" des Spiels ;)

@Bild: Ich wollte mal wider die X-Wagen ausfahren... (nachdem ich nun schon länger auch welche in H0 für die Modellbahn habe ^^ ) Leider habe ich nur eine BR143 in Kieselgrau-Orange, eine BR 111 fehlt noch gänzlich im 1:87 Betriebswerk "Steintown" :D

Also zum Veröffentlichungszeitpunkt kann ich, obwohl nicht am Projekt beteiligt, was beisteuern: Die Strecke wird veröffentlicht, wann sie fertig ist. Übrigens ist das bei allen Projekten hier im Forum so. ;)
    Deadlines gehen doch sowieso immer nach hinten los und wir wollen ja schließlich eine schönen Strecke und kein Pfusch.

in Anbetracht, dass wir heute den 1.4. haben, halte ich das mal für einen doofen Streich.
    Ich persönlich finde es hirnrissig, solch einen Plan für andere Tage zu publizieren, da es bei Eigennamen keinen Sinn macht, diese in andere Sprachen zu übersetzen. So sagen wir ja auch "Piccadilly Circus".
    Außerdem wird eine Übersetzung der Haltestelle eher für mehr Verwirrung bei den nicht deutsch könnern führen, wenn eben auf dem Fahrschein was anderes draufsteht, wie auf dem Plan.