Weiter unten steht doch, dass die Strecke noch nicht stillgelegt ist und ein Verein da Lizenzen oder was auch immer erworben hat. Außerdem wird in der Pressemitteilung (?) u.a. gemutmaßt, dass der Verein wohl mal irgendwann mal wieder was fahren lassen will. So habe ich das zumindest interpretiert, bei der Konstellation der Frage - Antwort Aufzählung im Artikel.
Beiträge von Steinchen
-
-
@Interplayer Etwas größer wäre natürlich besser gewesen... Also, dass man heranzoomen könnte. Ich würde auf etwas älteres, wie Br 111, Br 218 bzw. Br 143 tippen.
-
@widfek Das gilt nur für Freewarestrecken. Bzw. hat sich irgendwie so eingebürgert...
Und jetzt an alle: Schluss mit dem "Spekulatius" und Füße stillhalten, bis es was zum Gucken gibt! @TrainSimContent Hat es verstadnen: Wir lassen GBE jetzt einfach mal machen und waren die Bilder ab.
Edit.: Im Titel Offenbach gegen Offenburg getauscht. Siehe Facebook Post von GBE.
-
@Euro Voyager Im Karlsruher System bestimmt hier und da in Stadtgebiet Karlsruhe eventuell am Albtalbahnhof zu finden und auch z.b. an der Haltestelle Pfühlpark in Heilbronn. Da, wo es dann in die Abstellung geht.
Edit.: Hab jetzt nochmal genau geguckt. Am Pfühlpark ist da irgend eine komische Konstruktion. Also keine DKW und am Albtalbahnhof finde ich nur normale Weichen.
-
[Dauerwerbesendung Anfang] Oder auf der Voralbbahn bzw. Filstalbahn... (man muss ha immer gucken, wo man selbst bleibt)
[Dauerwerbesendung Ende]
Nein, jetzt mal ehrlich, mit dem kann man überall mit rumfahren, selbst auf Hagen -Siegen würde der passen. Einfach universell einsetzbar. -
Mahlzeit,
da ich gerade ein Gruppenfoto meiner fahrbaren Untertassen da habe, will ich das doch gleich mal hier dem ein oder anderen Interessierten vorlegen:
(Anklicken macht das Bild größer
)Alles samt von Roco, außer der ICE V, der ist schon über 30 Jahre jung und von Fleischmann. Die Märklingleise mit dem Mittelleiter gefallen mir seit dem ich denken kann nicht so.
Wie man sieht, halte ich von Epochen mal gar nix. Ich kauf mir das, was mir gefällt, vor allem schön bunt. Man kann also sagen, ich lümmel im Bahnbetrieb der frühen 2000er rum, wo es in Stuttgart z.B. noch orangene 420er mit vroten 420er in einem Verband, in Doppeltraktion gab.
Apropos 420er, der kommt mir auch irgendwann mal ins Haus.
Die orangenen 143er gab es bei uns in Stuttgart übrigens auch so vor Nähverkehrszügen mit mint Dostos (die fehlen auch noch
)
Des weiteren ist das Bildschen nicht vollständig, da fehlt die ein oder andere Lok.Wagen habe ich jetzt mal keine abgeknipst, die hätten nicht aufs Bild gepasst. von orangenen x-Wagen für den Trabi über 80er n-Wagen und Hasenkasten, bis hin zu mint n-Wagen mit Karlsruher und 50er Jahre Messzugwagen der "Bundesbahn Versuchsanstalt Minden"
plus paar Güterwagen (20er Jahre bis 2000er) hab ich alles im Angebot.
Da es bei uns im Dorf gleich 2 NATO-Tanklager gibt (die Pershing 2 der Amis und die "Panzerstraße" waren ja gleich ums Eck), heute als Kerosin Lager sowie mit entsprechenden Pipelinen (CEPS) genutzt, natürlich auch ein VTG-Kesselwagen wo kämen wir denn sonnst hin?
-
Luxus
Mit der momentanen Bildung können die sich den aber später niemals finanzieren...
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,sie ist böse, gottlos und faul,sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher
Ich kenne hier im Forum und anderswo aber genug, die genug im Kasten haben, um so einen Mist nicht zu machen.
@lol515 Den Wunsch verspüre ich auch des Öfteren.
Wünsche ich manchen (u.a. auch diesen Herrschaften) auch hin und wieder mal.@all Aber aufregen bringt da nichts, eine hohle Nuss, kannst du nicht mit was gescheitem füllen. Die sind von Grund auf verdorben.
-
-
@lzb Auf meiner Geislinger Steige (KBS 902 / KBS 750) bleibt deine Ol stehen

Foto ist von der KBS 780:
-
@AbsolutesChaoz Hyperbel kennst du bestimmt. Läuft aber aufs Selbe hinaus. Außerdem möchte ich dich doch mal bitten, mir die Verstöße aufzulisten. Ich warte... Oder trifft hier folgendes zu, ich zitiere: "Inhaltlich 99,99% Müll, seit 2011"?

Ich weiß, ich bin mal wieder bös'. -
Solche Dokumente im Internet? - Warum stellen die Amis eigentlich ihre Atomcodes nicht für jeder Mann ins Netz? Da könnte sich ganz viele dran bedienen? Die Nordkoreaner brauchen dann auch kein Geld mehr aus dem Fenster schmeißen, damit sie ihre eignen Waffen haben. Könn' se ja dann bei Trump "ausleihen".
Also nein ganz ehrlich, es gibt Dinge, die meiner Meinung nach nicht ins Netz gehören. Punkt. Dazu gehören auch solche Unterlagen. Wie die eventuellen Konsequenzen aussehen, weiß ja anscheinende jeder hier im Forum. Auch, was man in diesem Fall machen soll(-te). Eine Toleranzgrenze gibt es da nicht. Urheberrecht ist Urheberrecht. -
@Palyzocker Das ist alles psychologisch.
Ein anderes Beispiel ist hier z.b. auch das Theater um E10 und dem mehr Verbrauch. In normalem Benzin sind auch 5% Ethanol drin, in E10 10%. Wenn dann einer mal gesagt hat, man verbraucht mehr, drückt man unbewusst einfach das Gaspedal mehr durch und schwups ist der Verbrauch größer. Das hat mir so auch letztlich einer vom Fach erklärt.
Bei den Anwohnern ist es wahrscheinlich auch so. Nur dass die das von Anfang an wusste, dass da schon seit Jahren Züge fahren. Aber Hauptsache billig eine Immobilie erwerben. -
@lol515 Wahrscheinlich wird beim Desiro Hc dann vergessen, den Panto zu montieren und er wird ohne geliefert. Kann ja mal passieren.
Ich sehe es schon kommen. -
@coaster Wenn der Rechtsanwalt qualitativ hochwertig ist, in seinem "Brötchen verdienen", sollte er doch Tagsüber garnicht daheim sein, nicht?
So laut ist das doch garnicht. Naja, gibt komische Menschen, die manchmal doch etwas zu sehr ins Mimosenhafte abdriften. Kann ich persönlich nicht verstehen. Wäre ja spätestens bei der Wohnungsbesichtigung aufgefallen, dass da Züge rumfahren oder stehen. Momentan ist bei mir nur kopfschütteln angesagt. -
@dengstdu Es gibt ja 9 Baulose und gebaut wurden sie ja bis 1997. Von dem her, sind sie teilweise noch relativ jung.
-
Stur
Pffff. Du bist doch gar kein Widder vom Sternzeichen her. Die Lizenz zum "stur sein", habe also wenn dann ich.
Aber ich habe sehr gern für den RS1 gestimmt.
(Hat eigennützige Gründe, versteht sich.
) -
@dengstdu Naja, die 420er hatten 1993 in Stuttgart ja das Problem mit dem falschen Schmierfett. So ganz makellos war der Einsatz dann doch nicht. Nicht zu vergessen, dass im Sommer die Abwärme der Motoren immer in den Fahrgastraum hoch ist und es dann immer schön "Saunabetrieb" gab.
-
BR112/114/143 oder bei Triebwagen wie diesen röhrenförmigen U-Bahn-Zügen [...]
Ich weiß ja nicht, wie oft man es noch sagen soll, aber die ganzen LEW Loks sowie u.a. der DABgbuzf 760 haben einen geringen Luftwiederstand. Wenn du dir mal die Konstruktionsvorschläge der BR 143 angucken würdest, sieht man da sehr gut die Entwicklung. Kann ich leider nicht reinstellen, da ich nicht die Rechte an den Bildern habe. Man hatte aber auch an eine Form ähnlich der Br 103 gedacht.
Ich will mich hier doch mal selbst zitieren:[...] gerade die DR Fahrzeuge haben trotz ihrer Aussehehens einen sehr geringen Luftwiederstand. Siehe auch Flachnasendosto.
Nur weil was eckig ist, heißt das nicht, dass es auch schlechte Wiederstandswerte hat [...]Zu der Untergrundgeschichte: Gerade U-Bahnzüge und auch in DE, S-Bahnen dienen durch den Kolbeneffekt der Belüftung des Tunnelsystems.
Fach Physik zum Abitur [...] ganz abwählen [...]
Ja, das geht in bestimmten Bildungsanstalten in BaWü ebenfalls. Unter anderem an Beruflichen Gymnasien. Habe mich so damals vor Chemie gedrückt gehabt und habe mir stattdessen Physik fünfstündig (mit Praxisunterricht im Labor) über mich ergehen lassen (müssen). Das geht natürlich auch anders rum, also 5h Chemie und kein Physik.
-
@Eggsor Das ist halt die DDR-SIFA. Nach Vorbild umgesetzt.
-
Ich wäre mal dafür, dass die Mods hier einmal den ganzen Mist aufräumen.
Bin ich auch für und werde deshalb zumachen und die Sache ist gegessen. Hier ist alles schon 1000 mal gesagt worden. Die ganze Sache dreht sich nur noch im Kreis. Die rechtlichen Tatsachen in DE sind auch schon x-mal von Kollegen wie @[1247]DetPhelps und @Matthias J. sowie weiteren genannt worden. Vielen Dank dafür.
