Beiträge von Steinchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So pauschal kann man dir da wahrscheinlich keine Auskunft geben. Die meisten User hier die was wissen könnten, sind im Hause DB oder Captrain sowie weiteren EVU. Von ODEG-lern habe ich hier noch nichts gesehen.
    Mich wundert aber, dass die ODEG auch solch einen Eignungstest "anbietet". Handelt es sich hierbei um eine Medizinisch- Psychologische Eignungsuntersuchung oder eher so eine Art "Assessment Center"?

@Amirco Bei so einem langen Halt würden doch so gut wie alle Raucher, ein Päusschen an der frischen Luft machen, nicht?

Aber irgendwie hat es doch schon etwas länger nach einer Misere gerochen. Gerade mit 600.000 Euro als Startkapital hat man doch sehr knapp kalkuliert. Schade eigentlich. Ich denke gerade für junge Familien mit kleinen Kindern wäre das die Gelegenheit gewesen zu zeigen, dass Bahnfahren früher reizvoller war, wie heute. Werden heutige 5 jährige, zukünftig so wohl nur im Museum angucken können. Bei der momentanigen Kulturverdrossenheit aber wohl sehr unwahrscheinlich.

@Benjamin78468 Bis jetzt gibt's nur die Rodachtalbahn und die Voralbbahn an Nebenbahnen. Auf beiden kannst du ordentlich in die tröte Hauen.
    Streckenbau geht leider sehr in die Zeit. Heißt: Fast keiner hat die Lust und Motivation eine Strecke über Jahre zu bauen und zu veröffentlichen. Die Meisten unterschätzen dies oft und stellen dann irgendwann die Bastelei ein.

@[1247]DetPhelps Wo ist was am sinken? *denk* Ich glaube, man sollte sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass es nur eine große, rote Bahn (hier ist das Transportmittel gemeint) gibt, die bundesweit allein alles bewirtschaftet.
    Die Privaten sitzen nämlich im selben Boot, wie alle anderen auch, ob sie es wollen oder nicht. Hier ist ja niemand von Störfaktoren wie Suizid, Stromausfall, Personen im Gleis oder kaputten Klimaanlagen verschont. Die privaten "kochen nämlich auch nur mit Wasser", wie alle anderen auch. Wenn es der Klimaanlage oder der Mimosenelektronik mal zu heiß ist, sagt die bei jedem Unternehmen: Feierabend. Wurst ob Regio, SWEG oder Hansis Bummelbahn GmbH.
    Da jedes Bundesland bei der Vergabe seit neuem auch auf die, meiber Meinung nach anfangs billigeren Treibwagen setzt, die am Ende aber mit Sicherheit teurer werden (das prophezeie ich) müssen ja auch alle akzeptieren.
    Teurer im dem Sinne, wenn mal was verreckt, kannst du nicht mal einen Wagen rausnehmen, sondern musst gleich alle 4 in die Werkstatt. Dazu sind Triebwagen auch viel sperriger. Versuch doch mal einen ICE 1 mit 14 Wagen in eine kleine Vorort Abstellung mit 150 Meter Nutzlänge zu stellen. Da muss keiner nachrecheln um zu wissen, dass das nix wird. ;)

Die Devise lautet also: Zusammenarbeit und nicht gegeneinander aufsetzen. ;)

@Amiral Fromage Der "Petzparagraph", den man heute in so gut wie jedem Unternehmen, egal welcher Branche mit entsprechender Unterschrift auf entsprechenden Unterlagen unterschieben hat / unterschreibt, ist auch nicht zu vergessen. ;)
    Auch wenn eine Betriebsfremder "illegal" Unterlagen hätte, daf er diese nicht einfach so weitergeben. Nur so nebenbei angemerkt. Egal, ob es jetzt um Ersatz-EbuLa geht oder was weiß ich was. Ich persönlich wäre da immer etwas vorsichtiger, nicht dass mal eine Vorladung vom Amtsgericht im Postkasten steckt.

Ich mache jetzt aber dennoch zu. Hier ist ja eigentlich alles geschwätzt worden und es kloppen sich mal wieder alle. Wenn noch einer was ergänzen will, einfach melden, Dann machen wir eventuell nochmal auf.

testen, testen uuuuuuuuuuuund testen... *teetrink*
    Der "schlafende" Trabbi, die Spätzle' Mafia oder auch Joschka Fischer (kann auch durch andere Politiker ersetzt werden), der sein Schweröl zwischen den Bäumen der Streuobstwiese versenkt, ist noch niemandem aufgefallen? (außer letzteres dem @sven77 ) -Dann will ich von der Eule auf'm Baum und den Hühnern sowie den Tauben auf der Telegraphenleitung in St. Gotthard gar nicht erst reden. :ugly:

Ich attestiere somit einen Besuch beim Augenarzt sowie Brillen für einige im Forum. *nänänä*

@Madison Kannst du denn bitte in Zukunft darauf achten, dass du keine Vollzitate zitierst? Das ist schon seit Jahren nicht gestattet und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Vielen Dank. :)

Ein mal "Kuchen" gefällig? :ugly:

In den vergangenen Tagen ging es mit dem Bautrupp weiter, in Richtung Albaufstieg von Geislingen (Eher als Geislingersteige bekannt ;) ).
    Zwischen dem Fehler beseitigen, vor allem in der Signaltechnik sowie fehlende PZB-Magnete setzen, habe ich mal wieder was ausgestaltet:

Der Haltepunkt ist Kuchen. Von der Ortschaft ist leider nicht all zu viel zusehen, Grünbewuchs und Lärmschutz sind hier ganz schön "ordentlich" anzutreffen. Um das Finetunig und die Details am Bahnsteig muss ich mich noch kümmern ^^

Der Talkessel von Geislingen sowie der Berg, an dem man eine ca. 180 Grad Kehre fährt, sind bei Fahrt Richtung Ulm schon am Horizont zu erblicken (leider nicht auf den Bildern zu sehen.). Bis Geislingen-West sind es ja auch nur noch 1,3 km. Es ist also höchste Zeit, sich endlich mal um die TrackRule und den Gleisbau der Steige zu kümmern. :whistling:

Übrigens ist die seltsam ausschauende Konstruktion des weiß-gelbem Mastschild und dem Signalschirm mit Zusatz Ersatz-rot, die mit @Schuster mit ins HV-Packet gepackt hat, hier relativ häufig anzutreffen. Ich habe schon wieder solch ein Exemplar verbauen dürfen... :ugly: o

Was will man denn mit einer Lok für Schaden in der Praxis anrichten? Mit einer Lok kann man nicht mal eben so auf einen Weihnachtsmarkt fahren, da die ja nun mal schienengebunden ist.

Du kannst mit einer Lok aber auch "Volldampf voraus", in eine Runde Kesselwagen, gefüllt mit Heizöl oder Blausäure brettern. Am besten noch in der Nähe / direkt in einer Wohnsiedlung und dann aber bitte direkt in die Flanke des Zugs. (Gut - Wozu gibt es Flankenschutz, hilft aber auch nicht immer. Siehe z.B. Heilbronn Sülmertor 1995 oder war es 1997 *denk* Waren zwei Regionalbahnen, also nicht dermaßen tragisch, wie oben.)
    Gibt auf jeden Fall eine schönes Feuerwerk.