@Mondopi Na dann musst du noch die Tage abwarten. Die Kollegen in der Personalabteilung / Recruiting Abteilung haben ja auch langes Wochenende gehabt und waren nicht im Büro
Bei der DB arbeiten auch nur Menschen ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
@Mondopi Also ich will mal nicht zu viel versprechen, aber wenn du jetzt eine Mail von der eligo-GmbH mit den Testergebnissen hast (bereits 14 Tage seit dem Abgeben vergangen sind) und noch keine Absage seitens der DB vorliegt, ist der Kutter noch nicht auf Grund gelaufen.
Bei mir war es damals auch so, dass ich für meine Verhältnisse nur so mittelmäßig gut war (Selbsteinschätzung der Balkendiagramme). Hab dann die Testergebnisse gesehen und vor Schreck gedacht, ich darf mich nach was anderem um gucken. Nur wenige Tage danach kam dann aus dem nichts das Telefoninterview, Vorstellungsgespräch und der Test bei der ias.
Ich glaube ja, bei den Onlinetest, muss das Gesamtergebnis authentisch sein und vor allem die Selbsteinschätzung auf die Person und die Stelle passen. Wenn man sich selbst nicht einschätzen kann, könnte es nämlich in kritischen Arbeitssituationen u. a. gefährlich werden. Gerade, wenn man nicht weiß, wo die eigenen Grenzen des machbaren aufhören.
0-20% Bewertungen bei der Selbsteinschätzung
Das stimmt so nicht. Hängt ab, was den da so als "Thema" oben drüber steht.
Wenn es z.b. um Teamfähigkeit geht und rechts bei 100% die Selbstständigkeit aufgetragen ist, ist Mittelfeld bzw. unteres Drittel auch o.K.
Ein Arbeiten mit Kollegen ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen. Versuch doch mal alleine ein Gespräch mit dem Fdl zu führen, wenn du mit dem gar nicht kommunizieren kannst. 
-
-
Sie wird wohl wie bei der 112 El als "Expert -Version" angeboten werden. Somit wird es wohl keine großen Änderungen geben.
-
In Blick ins Handbuch hätte aber auch gereicht:
Zitat von HandbuchAlles anzeigen6.5 KI Stromabnehmervorwahl
Normalerweise entscheidet die Lokomotive als KI Fahrzeug selbsttätig, welchen Stromabnehmer sie heben muss. Möchten Sie als Spieler oder Szenario Ersteller selbst entscheiden, welchen Stromabnehmer die Lok heben soll, so haben wir Ihnen dafür eine entsprechende Funktion eingebaut. Über das ID Feld im Editor-Flyout, können Sie zusätzlich
zur eingetragenen Fahrzeugnummer eine bestimmte Kombination voranstellen um die Stromabnehmer zu steuern. Diese Kombination sieht folgendermaßen aus und muss exakt diesem Muster entsprechen:• „SA-00-“ = es wir kein Stromabnehmer gehoben
• „SA-10-„ = es wird Stromabnehmer Nr. 1 gehoben
• „SA-01-„ = es wird Stromabnehmer Nr. 2 gehoben
• „SA-11-„ = es werden beide Stromabnehmer gehobenStellen Sie jeweils eine dieser Kombinationen hinter die Fahrzeugnummer im ID Feld. Achten Sie auf korrekte Schreibweise, da sonst keine Funktion vorhanden ist. Die Einstellung wird Ihnen im Editor direkt gezeigt da die Stromabnehmerwahl bereits im Editor ausgeführt wird.
Edit.: @RalfK Das funktioniert tadellos.

-
Ha, der ice ist doch immer auf Achse und kann sich dann ja schlecht ums Aufräumen kümmern.
Floppys habe ich auch noch. Jetzt verstehe ich aber auch, warum seit Windows 10 immer der BIOS-Fehler kommt, er findet das Floppy-Laufwerk nicht.
Hab schon alles überprüft gehabt. -
Schon mal probiert, in der Zugnummer die Pantovorwahl einzustellen? So, wie immer üblich bei EL-Fahrzeugen.
-
-
Sodele, hab das Ganze mal in den richtigen Bereich rübergeschoben.
Aber mal eine kleine Frage an die, die sich auskennen: Wie oft darf man eigentlich durch den Medizin-Psychologischen-Test rasseln? (Ich hab ihn ja damals zum Glück nicht 100 mal machen müssen
) -
@Baureihe 218 Warum denn? Du kannst sie auch ganz normal über die Homepage von vR kaufen und hast dann keine Probleme mit Updates etc. Für den deutschen Normalverbraucher ist das doch alles relativ Wurst.
Im Ausland, wo man eventuell kein vR kennt, wird dann natürlich über den Steam-Shop gekauft. -
Es gibt genug, die so dusselig sind und bei denen es dann auffällt. Dazu kommt noch, dass sich viele auch über ihren Umganston und ihre Art der Beiträge "outen".
-
Von einem sperren von IPs ist nirgends die Rede gewesen. Bei Doppelten IPs für zwei User riecht es doch aber dann ordentlich muffig, nicht?
-
@TSDB182 IP Adressen kennst du mit Sicherheit. Spuckt die Software des Bords bei den Administratoren automatisch aus. Außerdem führen wir auch sorgfältig eine Liste über einige Usern.
Die helfen uns auch als Gedächtnisstütze, damit wir auch entsprechend sanktionieren können.
@Andi112 Ein Privatleben haben wir auch und wir diskutieren auch über Sanktionen etc. Es tut mir da leid, sagen zu müssen, dass die "Turbomoderation" auf der Strecke bleibt.
-
Liebe Leute, last doch mal die Administration schaffen. Das klärt sich alles noch.
Und @AbsolutesChaoz Meines Wissens können RailSimer und BlueAngel das nachvollziehen, wenn man sich einen zweiten Account anlegt. -
Dieses Argument verstehe ich nicht.
Die Experten hier können dir bestätigen, dass ein Fahrzeugscript im TS nur eine bestimme Anzahl an Funktionen etc. oder so was in die Richtung haben kann. Bei dem momentanen vR Fahrzeugen ist das schon ordentlich ausgereizt, wie man z.B. damls bei der Br 145 El seitens vRs Facebookbeitrag entnehmen konnte. Unter anderem hier geschrieben: https://www.facebook.com/virtu…/1123748911044819/?type=3
Allein bei der PZB müssen ja schon genug Texturen fürs "rumgeblinke" angesteuert werden.
Aber wie gesagt: ich kenne mich mit dem Fahrzeugbau und den Scripts nicht aus. Wurde auch schon an 1000 anderen Beispielen hier im Forum immer und immer wieder erklärt. Einfach mal die Suche nutzen. -
@Zacharias Einen nachgebauten Maschinenraum und bedienbare Elemente dort, würde wohl den RAM vollauffen lassen. Abgesehen davon, dass nur eine bestimmte Anzahl von Scripts (Zeilen?) pro Fahrzeug möglich ist.
Für deine Wünsche musst du noch bis zum TSW und deutschem Material warten. -
-
@lol515 Eventuell wäre eine Einweg-Papierkarte mit Chip, wie in Spanien und Portugal ideal. Dort kann man die Karten auch aufladen (ähnlich einer Prepaid-SIM-Karte)
-
@flual Das ist bei der DB genau so.

-
Von einer anderen EVU weiß ich, dass dort u.a. so gut wie alles querbeet ein geprüft wird.
Ein etwas älteres Thema könnte für dich auch interessant sein (der psychologische Part bei der Untersuchung der DB): Tipps zum bestehen des Auswahlverfahrens bei der DB
Zu der Thematik hatten wir aber schon öfters was im Forum. Guck doch mal mit der Suche oben ob du was findest.