@Prelli Ich hatte in meiner Schulzeit noch eine Lehrerin, die Sütterlin an der Tafel geschrieben hatte. Mensch das waren noch Zeiten und noch nicht mal 10 Jahre her. Ist also noch relativ modern. Das war damals, als ich noch am Drauselsee rumgeschraubt hatte.
Und Gebrochen Schriften können wir doch auch noch alle sammt lesen, also wo ist das Problem? ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
@EdelplasticStudios ist denn ein Video verpflichtend? Die sollen lieber fertig werden statt Ressourcen für so Videos zu "verschwenden". Nochmals verschieben wäre peinlicher.
-
@RE 4828 Danke für dein Statement. Ich gebe zu, das mit der Überhöhung ist nicht ganz so einfach. Ich bastle ja schon ewig an den besten Werten für meine Geislinger Steige.

Da man ja meist an mehreren Projekten bastelt, ein kleiner Tipp: Wenn der TS keine neuen Geländekacheln mehr einfügen will, ist man mit den Breiten oder Längen schon in einem anderen Bereich, wo eine neue DEM Datei "fällig" wird.
-
@Zarbex Eben. DEM erleichter das Bauen einem schon sehr stark. Kleine Anmerkung, jenseits dieses Streckenprojekt: Aber selbst bei Modellbahnern, werden heute Gleise mit Überhöhung verbaut. Sieht ja auch viel schicker aus und macht ja auch was her, wenn sich der Zug 1:87, 0,8cm in die Kurve legt.

-
@Zarbex Es soll ja auch User geben, die den TS nutzen, um sich eine virtuelle Modellbahn aufzubauen. Gibt ja z.B. eine im Steam Workshop. Ich find's halt schade, wenn man die vorhandenen Ressourcen, die der TS hergibt, nicht nutzt.

-
@eCore Mir fällt gerade auf, dass ich mich tatsächlich vertan habe
.Bitte entschuldige, habe dich doch tatsächlich mit einem anderen User verwechselt. 
Somit:
01. Steinchen
02. Sven7703. eCore
04. Mumpfi2010
05. Loco-Michel (noch nicht sicher!)06. 12007. Shamandalie (unsicher)
08. Gotschi alias Marcus
09. Baureihe 420
10. Trainsa
11. rasender-roland
12. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)
13. FabiaLP aka Fabian (unsicher, wegen Finanzen...)
14. Schwarzwaldbahner (unsicher)
15. Virlok (kurzfristige Absage vorbehalten)
16. mrevil1985
17. ET 420 S-Bahn Stuttgart (net sicher)
18. MA16-Tf -
@Loco-Michel Das ist kein Problem. Theoretisch kann sich ja jeder bis kurz vorher entscheiden. Ich drück aber auf jeden Fall die Daumen, dass es dir dann besser geht.

@Baureihe 420 Ja, ich fahre ab Heilbronn Hbf und ab Stuttgart zusammen mit @Trainsa.
-
@eCore Zu mir im Chat.
Du hattest ja was in Richtung Studium.
@ET 420 S-Bahn Stuttgart Kein Thema. Am Ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass er einfach gucken, wer tatsächlich kommt. (Was ich natürlich nicht hoffe)
-
@eCore Du wolltest nicht nach Dresen oder Leipzig?
-
@eCore Wolltest du nicht umziehen?

-
So, wie versprochen, eine Woche vor dem Treffen wollten @sven77 und meine Wenigkeit nochmals abklären, wie es bei euch so ausschaut?
Der Samstag (16.09.2017) steht jetzt übrigens fest, bei egal welchem Wetter.Bei @Mumpfi2010 @Gotschi @Trainsa @rasender-roland @mrevil1985 und @MA16-Tf war es ja schon relativ sicher.
Bei @eCore ist mittlerweile was dazwischen gekommen.
Bei @Loco-Michel @120 @Shamandalie @Baureihe 420 @FabiaLP @Schwarzwaldbahner @Virlok und @ET 420 S-Bahn Stuttgart war es bis jetzt noch nicht klar.Könnt ihr euch nun also die Tage oben mit dem Durchstreichwerkzeug durchstreichen (wenn ihr nicht kommt) bzw. das "Unsicher" entfernen, damit wir dann wissen wer alles kommt und dann entsprechend auf alle warten? -Das wär sehr nett.

(Also einfach einen Beitrag verfassen, die Liste kopieren und dann eben entsprechend bearbeiten.)
01. Steinchen
02. Sven7703. eCore
04. Mumpfi2010
05. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
06. 120 (unsicher)
07. Shamandalie (unsicher)
08. Gotschi alias Marcus
09. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
10. Trainsa
11. rasender-roland
12. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)
13. FabiaLP aka Fabian (unsicher, wegen Finanzen...)
14. Schwarzwaldbahner (unsicher)
15. Virlok (kurzfristige Absage vorbehalten)
16. mrevil1985
17. ET 420 S-Bahn Stuttgart (net sicher)
18. MA16-Tf -
@ES64F4 I think, the frontlights of a train are onliy for other workers oft the railway. (white lamps on the front mean "attention" and the both red at the end mean "the train is completely at the train station arrived and don't loose a car" In the past this information was important for the signalbox worker.)
So the task of the light is not to illuminate the tracks at night. The reason is: You can't drive a train like a car. So we drive faster then we can react if a signal is red (as an example) and so we need "pre-signals" to know what the next signal exhibit. All in all, we don't need see the signals (also because they have lamps). Important track signs are build reflected and so they reflect the inforamtion for the driver by the "smale light" oft the train because it is bright enough.This ist my standpoint of inforation and I hope, this was the inforamtion you had searched.

-
@ET 420 S-Bahn Stuttgart Wenn du auf einem Stellwerk mit Streckenöffnungszeiten arbeitest, kannst du auch nicht morgens mit dem ersten Zug auf Arbeit fahren.

Ich hoffe, das Beispiel erklärt im übertragen Sinne deine Situation. -
Kinner's,
es ist keinem geholfen, wenn man gleich auf allem rumhackt. Die Frage war ja nicht, ob die Rechtschreibung oder sonnst was gut ist, sondern es ging um den Quereinstieg.
Ich bin mir sicher, dass betreffende Person ihre Bewerbung nicht mal eben in 5 Minuten runterschreibt und dann raus schickt sondern bisschen daran arbeitet. -Und falls nicht, ist das euer / unser Problem? Nein.
Eine grausige Wortwahl, Rechtschreibung und Bewerbung ist ja auch ein Indiz für unsauberes arbeiten mit wenig "Präzision". Will ja ein Arbeitnehner nur ungern sehen. Ganz schön dämlich, wenn man das dann bei den Bewerbungsunterlagen gleich antischt. So "unbeholfen" werden wohl die Wenigsten sein. (Ausnahmen gibt's natürlich immer)@doho In dem Fall sollte die S-Bahn aber auch mal in Erwägung ziehen, die 3 jährige Ausbildung anzubieten und sich nicht nur auf 9 Monatskinder und "ferige" TF verlassen.

-
@Kumpelchen Die Frage lautet aber, wer am Ende wirklich kommt?
Sah ja schon mal so rosig aus und am Ende war ja "niemand" da. -
Der ICE 4 ist doch schon seit Monaten draußen. Entsprechend ist klar, dass sich da der "Hype" mittlerweile gelegt hat.
-
Boa, sieht das Signal hässlich aus. Also nicht der Nachbau, sondern das reale Vorbild.

Sieht aus, wie ein erkältetes Signal mit Gendefekt. Seit wann ist denn eigentlich Gentechnik im Siemens Signalbau erlaubt?
-
@Schienenbus Auf jeden Fall. Alles her damit 

-
Kinners, wir hatten das doch mal, dass wir sowas eigentlich nicht im Forum haben wollen. Vor allem dann noch auf Schuld oder Unschuld von verletzen herum mutmaßen, ist doch nicht schön.
So lange es keine offiziellen Informationen von offizieller Seite gibt, ist hier zu.
-
Feste Bremse[...] oft angleicht [...] andauernd Füllstöße [...]
Und wie bekommt man das Geplärre wieder weg? Ist bei mir genau so, wie bei @143er, die Lok will einfach nicht mehr aufhören