eventuell ist das Signal betrieblich abgeschaltet gewesen? Ferndiagnose ist etwas schwierig. Vielleicht willst du uns das Signal mal kurz in Paint oder sonnst wie zeichen? Dann konnte man es eher zuordnen.
Beiträge von Steinchen
-
-
So Kinner's, ich will nur nochmals an die Forenregeln erinnern. Bevor man was vom Stapel lässt, bitte erst mal drüber nach denken und nich gleich in die Tasten hauen.

Es ist doch schön, wenn es hier sachlich bleibt und nicht unter der Gürtellinie kommuniziert wird.
-
LZB, Nils und ich hatte vor Ewigkeiten mal was angefangen OL mäßig.
Also im Einsatz ist diese Ol schon.
Z.b. bei mir auf der Filstalbahn / Voralbbahn. Hab mir damals das O.K. von euch drein geholt. Ist nur schade, dass ihr die Entwicklung eingestellt habt. -Naja, für die oben genannte Strecke reicht diese völlig aus. -
Verkauft sollen sie werden. 5 von 20 sind ja schon für Ersatzteile verschrottet bzw. zerkleinert worden.
-
Wollte Siemens nicht mit Bombardier zusammen gehen? Die straucheln ja finanz anscheinend etwas. Doof nur, wenn se jetzt den Bach runtergehen sollten. Sind ja immerhin großer Zulieferer für Siemens im Eisenbahnbau. (u.a. 30 Protozent vom ICE 4 sind ja von Bombardier)
-
@zero909 Logo tauschen geht aber auch nur da, wo die Fahrzeuge dem Verbund gehören... Im hiesigen Fall hat der Verbund die Züge von Regio gekauft, da ja ab 2019 dieses "Cereolis" oder wie die auch immer heißen, die Fahrzeuge übernehmen (also anmieten) wird.
Aber die 422er müssten doch mittlerweile auch bald 20 Jahre alt sein.
Was wollen die denn mit so nem alten Klump? In 10 Jahren geht das spätestens alles zum Bender nach Leverkusen. -
Also innen ist das ganz klar eine Katastrophe. Was soll denn das bunte Firlefanz? - Ist da der Stoff ausgegangen oder was?
Außen ist aber auch nicht so prickelnd. Der Sinn hinter "Corporate Identity" ist so halt auch nicht mehr gegeben. Bzw. um 180° umgekehrt. Heißt ja nicht unbedingt, dass ein Verbund damit Werbung machen geht, sondern viel mehr, dass ein einheitliches Erscheinungsbild gibt. -
@FabiaLP Ja, heimgekommen bin ich dann doch noch, irgendwie.
-
@FabiaLP Meine 114er ist ja auch kurz vor dem Ziel liegen geblieben
Weiß nicht, ob du das noch mitbekommen hast? -
Ich kann mich da dem Sven77 nur anschließen, auch wenn es ein ganz schöner Menschenauflauf war, war es doch mal interessant die Menschen hinter den Namen und Profilbildern kennenzulernen.
Deshalb auch von mir nochmals: Vielen Dank, für Euer zahlreiches erscheinen.
Das nächste Mal dann aber wirklich so wie in Duisburg mit Räumlichkeiten, wo man dann auch was zeigen kann etc.
-
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Abgasfahnen aus? Irgendwie hab ich die bis jetzt noch nicht entdeckt...
-
Interessant. Rein hören lohnt sich mit Sicherheit.

-
@Loco-Michel da will ich auch hin
Hoffentlich werden die auch tatsächlich ausgestellt.A
@Baureihe 420 Die Uhrzeit ist überhaupt kein Thema. Ich kenn dich ja bereits. (wenn auch schon seit langem nicht mehr gesehen).
Der Plan ist soweit doch recht interessant.
Heißt, wir kommen an. Lümmeln dann unten am Bahnsteig rum. Sollte ja auch sonnst einiges rumstehen. Gehen zum Gleisbauzug und warten auf den Rheingold. Danach geht es ne Runde auf Sonderfahrt. Zwischenzeitlich noch irgendwo ne kleine Stärkung. -
RSDL ist vielleicht von Isle of Wight? Bin mir da nicht sicher...
-
Also @Baureihe 420 wollte ja so eine machen. Ist halt die Frage, ob das alle wollen?
Preislich war es ja bei 12 €?- Also Treffpunkt ist um 10 Uhr. Ort ist auf Seite 1.
- Dann konnte man ja die Kammera auspacken. Später wird es ja voller am Bahnhof.
- Vielleicht auf'n Fuhrerstand von paar Loks, stand ja dran, dass das wohl auch hier und da möglich sein soll.
- Baumaschinen abklappern
- Und dann ne Sonderfahrt und oder Modellbahn Ausstellung.Zwischendurch eine Expressbratwurst auf Gleis 9 3/4 und Austausch über TS und sonnst was.
-
@Schwarzwaldbahner also festgelegt haben wir eigentlich nicht so viel. Geplant war, sich die Fahrzeuge im Hbf anzugucken(Fotos etc.) + Gleisbaumaschienen vom Weis, dann eben (eventuell in kleinern Gruppen) bei Bedarf noch bisschen bei der Modellbahn Geschichte vorbei zu gucken (muss man halt mit dem Schuttle Bus hin)
Manch einer will ja vielleicht bei so ner Sonderfahrt mit oder so?
Am Ende geht es halt noch zur Würstle' Bude. Zwischendurch kann man sich dann auch mal über Projekte oder den TS allgemein austauschen.
Bei so vielen Menschen ist das halt bisschen schwierig, wenn alle überall mit dackeln (müssen). Vor allem, da ja nicht alle die Jüngsten sind und viellecht auch nicht alles angucken wollen.Wenn jemand noch Ideen hat, bitte her damit. Vielleicht gibt ja was interessantes, was ich jetzt vergessen habe.

-
Also ich wär ja gern gekommen, nur ist der Oktober mittlerweile realativ voll bei mir. Außerdem habe ich ja schonmal gesagt, dass es wohl erst im Frühling war wird, mit dem vorbeikommen. @Jason
-
@Baureihe 420 Jup. Wir besprechen das dann noch.

-
@rasender-roland Also @Baureihe 420 @Trainsa und ich werden wohl mit einer RB oder RE fahren. Aber so wie ich es jetzt sehe wird es wohl auch der IRE ab Stuttgart um 9 Uhr - 9:18 Plochingen sein
Das werden wir aber noch absprechen und hier melden. -
@Madison Natürlich ist nix modbar. Ein Editor ist ja nicht dabei. Aber immerhin sieht man, wie das Ganze simulationsmäsig mit den Passagieren aussieht. Fehlt ja momentan auf dem Sand Path.
Schön wäre da übrigens eine Erweiterung mit nem zweiten Bahnhof. Dann schön mit der Genesis durch die Pampa rumpeln...