@Nickhawk Hast du schon mal was von ein Haushalt gehört? Das ist ei schickes Büchlein beim Herr Schäuble aufm Tisch wo z.B. drin steht, wo Geld herkommt und wo es hin geht. D.H. Wenn die also in Zukunft Geld durch die Maut einnehme n, dann steht dort z.b. Drin, dass das Geld zur Entlohnung der Stastsbediensteten genutzt wird. Das Geld wird auch nur für diesen Zweck genutzt. So sieht echt es auch bei den anderen Steuern aus. irgendwo muss das Geld halt herkommen.
Beiträge von Steinchen
-
-
Also die Goldedituon liegt bei mir als Box rum...
Da bin ich ja mal gespannt, wie viel die dafür verlangen. -
Dumm nur das die Messlatte beim Flusi, zumindest bei mir extremst hoch hängt. Da können die keine Flusen, wie Bein TS bringen.
-
Ich denke mal, dass man heute eher auf z B. Br 146 oder 185 ausgebildet wird, als auf Br 155, 143 oder 111. (Also moderneren Fahrzeugen)
Eine Ausbildung auf ein Fahrzeug, das in ein paar Jahren verschrottet wird, lohnt sich für ein Unternehmen, meiner Meinung nach, nicht, außer es fehlt an Personal für die Br.
(Das ist meine Meinung!) -
Was lief den damals schief?
-
@fsclips Ist das der Amazonas?
-
Ein neues,Bild auf Facebook zeigt eine Lok... https://m.facebook.com/photo.p…28411.&source=54&refid=17
-
OMSI 2 lief bei mir schon immer.
-
So @Norbert Koch : Es hat nun alles geklappt. Ich musste nur in den EInstellungen des Routers rumpfuschen.
-
Also ich habe ein W700V (mit dem hat noch Fred Feuerstein im Netz "gesurft"
). -
Ja, aber Werkspasswort ist es nicht, da irgend einer bei mir daheim mal so schlau war, das zu ändern. Ich muss mal schauen, ob es irgned wo hingeschreiben wurde ( in denUnterlagen).
-
Bestandbrericht: Bald sollte es funktionieren. In der Firewall ist alles eingetragen, nun muss ich aber nur die Ports in meinem Router freigeben. Dafür muss ich den aber erst noch "hacken", da ich das Passwort vergessen habe.

Hat da jemand eine idee? -Steht das Passwort hinten bei dem W-Lan Passwort dabei? -
Nix da Norbert! Das bekomme ich auch alles noch raus.
Die Software für den Ruter habe ich schon gefunden.
Was mich aber wundert, ist dass ich schon mal in einer Betriebszentrale war, ohne nach 2 Minuten geckikt zu werden.
Also läuft prinzipiell alles, aber warum werde ich nach 2 min rausgeworfen und bei der Verbindung steht am Anfang Fehler 110? -
Ich habe keine Ahnung wie ich das beim Router einstellen soll...
Die fehlermeldung kommt von der Firewall. -
Welche Lok?
Mit ner 101 wir da auch nix kommen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen... -
http://portforward.com/english…WLAN7170/defaultguide.htm
Hat zwar fiese Werbung und ich würde einem Programm von dort nicht direkt vertrauen, aber um die Anleitungen zu so ziemlich jedem Heimrouter in Europa und den USA zu lesen reichts
Und im schlimmsten Fall Adblock und Brain.exe nutzen.Also meiner, von der Telekom, ist da nicht aufgeführt...

Außerdem bin ich etwas verwirrt. Muss ich die Ports bei meinem Router freischalten, oder in der Firewall?
Edit: Wenn ich in der Firewall die erweiterten Einstellungen öffne, dann auf eingehende regeln und dann z.B. auf Bon Hbf und dort unter Eigenschaften die entsprächenden Ports eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:
-
Kann mir jemand mal erklähren, wie man die Ports in der Firewall, bei Win 7 oder 8, freischatet? Denn zwischen xp und 7 & 8 ist halt doch ein großer Unterschied.
Wobei ich mit dem Post Multiplayer 3 auch schon ohne Portzuteilung im Multiplayer unterwgs war. (Kann @Jean-Maurice bezeugen.) -
Irgentwo war das schon mal, aber wie kann man mal "kurz" Güterwagen verlieren?
Und erst 4 Jahre später bemerken?
Die wurden bestimmt mal von einem Lokführer aus Versehen an den falschen Zug gehängt. -
Zum Thema Kurvenüberhöhung:
Da währe eine Lösung wie in OMSI 2 gut: Man gibt einfach den Start- und Endwert in % an. Direkt beim Verlegen. -
Ich weiß, aber die BR 143 oder Br 155? Da ist die sicher nicht all zu groß...