Beiträge von ET 420 S-Bahn Stuttgart
-
-
430 und 420 sind etwa gleich laut. Ich muss den 430 jedne Tag unter der Woche ertragen wenn es zur Arbeit geht.
Wen der Wind passte hörte ich den 420 uf unserer Obstbaumwiese, aber einmal hörte ich au den 430.
-
@Jason glaub ich weniger. Ich bekomm vom 430 Rückenschmerzen.
-
@Baureihe 103 ich gebe dir vollkommen recht. Beim 420 gehst mit Werkzeug zur Eineit schraubst was und fertig. Beim 430 musst ewig ne fehlersuche starten mit n PC und weil die Software zuzüglich verbuggt is wirds schwerer.
@Albert hock du mal im 430 und vergleich dann den Sitz. Im 430 kommst dir vor wie auf ner Bierbank mit einbissle Polster und beim 420 federt es einfach und is komfortabel, ich schätze du magst Stadler und Bombadier oder?
-
ICh spende auch die Tage. Da is es wert.
-
Ich fuhr ja Jahre lang 430, und als ich Juli 2017 wieder auf einen Sitz vom 420 saß, war das eine Erleichterung endlich in eine S-Bahn zu hocken wo komfortabel ist. Zugleich im 430 hockt man wie auf einer Bierbank mit Polster unten dran. Aber wie gesagt geht es um den Sound und das Design und allgemein die Geräusche vom 420.
-
-
Leider darf Horb keien Sonderfahrten machen das is der Mist sonst wär er auf Achso wie der 420 Plus.
Was cool wäre:
420 300, 420 Plus und dann später Abschiedszug (420 450 oder 461).
ICh hoffe die werden irgendwann unter Strom gesetzt.
-
Ich finde deien bschiedsvideos vom 420 bei RMV waren gut. Der 2 Teil fand ich des beste Video. Da hört man in einer Szene RIchtig die Lüfter der Batterie und das Trafo davon wo man beim Schwenktürer gut hörte. Ich hoffe der 420 298 hat bald wieder Auslauf. Von den Taschenschiebtürer ist der 420 300 mein Lieblings 420, er wr der Eröffnungszug der S-Bahn Stuttgart und steht in Horb. Leider wurde er nach draußen gestellt, weil im Gebäude die Schiebtretter vom 430 verbaut werden. In der Halle war er ordentlich und jetzt draußen voller Grafitti. Kein schöner Anblick wen die Sonderfahrten machen dürften wäre er im besseren Zustand. Wen er Batterien hat 420 300 und 420 Plus.
-
-
Servus 420 Fans,
ich dachte mir ich erstelle mal ein Thema wo wer seinen Lieblings 420 sagen kann oder so.
Ich bevorzuge die Schwenktürer (8 Bauserie) der Stuttgarter. Auch wen 489 als Ersatzteilsepnder in NRW steht.
Ich wuchs mit dem Zug auf, ich wohne ja an der S2 (Remsbahn) und ja da entstand die Liebe zum ET 420. Aber ich kann mich an die Lackierung von Beige und Orange erinnern bis die DB Lackierung alle Einheiten hatten. Egal zur Schule, Termine, Ausbildung usw. Es war immer ein schönes Erlebnis mit dem ET 420 zu fahren. Bloß um sich das ganze wissen zu erarbeiten dauert seine Zeit sei es Geschichte, Technik, Batterie Ausmusterung usw.
Aber was is der Unterschied zur 7 und 8 Bauserie? ausser am Führerstand und das Pipsen der Türen?
Viel Spaß
LG
Dani
-
-
-
-
Wen das alles fertig ist witme ich mir die Altstadt also die Fußgängerzone.
-
Das is einiges. ICh bin nur mit dem ICE 1 nach München gefahren.
-
Sieht gut aus. DasZuffenhausen kompliziert wird kann ich dir zustimmen.
-
Ich weiß au net wie ich zum bauen komme weil ich arbeiten muss. Ich habe eh bald Urlaub da hab ich mehr Zeit
-
-