Beiträge von ET 420 S-Bahn Stuttgart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieht echt Klasse aus!

@Dani94: Hattest du zu viele Kommata übrig? Ich wusste gar nicht, dass die zu den Rudeltieren gehören. xD

Ja hab mit Handy geschrieben klappt noch net so komm immer auf das Kommazeichen anstatt auf die LEertaste so ein scheiss aber au :D

ICh werd schauen das es weniger kommas gibt ;)

LG

Dani

Sodele,Liebe,leut,ich habe am,Bahnhof neue Gleise gesetzt und die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde,Uf 60 Km/h geändert.
    Ich habe mir,Gedanken gemacht wie,ich die,Strecke,gestalten könnte und,es soll so,zusehe:
    Es,gibt eine Kleinstadt Namens Schorndorf und,um die Stadt sind,lauter kleine Dörfer am arsch der Welt und,dahin,führen Triebwagen eine Zugverbindung hin. Im,moment wird der Zentral Bahnhof wo die,Stadt Schorndorf ist Aber ich frage mich,ob,der,2 gleisige Bahnhof zu klein für einen Zentralpunkt ist

Ich wohne ja 3 KM von Schorndorf entfernt und,daher werden reale,Ortsnamen benutzt.
    Dani

Sieht mal richtig gut aus das Modell freu mich schon auf die 423 dann werden deine Züge Auf meine S-Bahn Strecke fahren.
    Ich wünsche dir viel Glück mit,der ET 423,;

Dani

Dein Modell sieht sehr sehr gut aus und ich freu mich mit dem Triebwagen die Abulabahn hochzufahren. Aber ich frage mich welche Bauserie Stuttgart hat weil Stuttgart hat noch die Schwenktüren.....

LG

Dani

Wenn ich es mir recht überlege dann ist des in einpar Minuten erledigt man muss nur auf 60 KM/h umstellen und einen neuen Bestimmungsort/Bahnsteig einstellen is eigentlich schnell erledigt.....mach ich Morgen hab heut Abend keien Lust dazu und es hat noch einen anderen Grund. Mus mich erst in den Editor neu rein arbeiten deshalb kann es dauern bis es neue Screenns von der Map kommen. WIe erwähnt Wohn ich an der Linie S2 und ich will die Strecke nachbauen mit allen Ortschaften wo an der Linie verkehren aber die Map ist dann einbissle ländlich gebaut.

LG

Dani

Naja ok es schon einbissle übertrieben ich gebe es zu...kann man es irgendwie umändern ohne das man die Gleise neu abreissen und neu hinbauen muss?

Dann werd ich im Bahnhofsbereich 60 KM/h umstellen und wen es wieder auf das Land raus komt 80 oder wen nes mal möglich iat 100 KM/h.....

ok..is bestimmt net so kompliziert wie es aussieht. Ich werd erstmal die Ortschaft Schorndorf bauen und dann weiter Gleise verelegen.

In den Screens oben habe ich als Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 KM/h angegeben deshalb ist der Radius so riesig vom Gleis :)

LG

Dani

Hallo S-Bahn Gemeinde,

Daher das ich die Motivation an meiner Trammap verloren hab so will ich eine frei erfundene S-Bahnstrecke bauen (Mit der ET 420 von Influenzo) ;)
    Ich wohn ja an einer S-Bahnlinie der S2 der S-bahn Stuttgart ich wohn am Endpunkt Schorndorf bzw. Winterbach 3 KM Luftlinie aber noch an der Bahnlinie.
    Bloß habe ich eine Frage zun Editor ich habe ja einbissle angefangen Gleise zu verlegen aber ich bekomm so einen hohen Kurvenradius kann man den Radius irgendwie reduzieren damit die Kurven enger werdern?

Hier 2 Screen zum ersten Spadenstich: :)

LG

Dani

Die Strecke sieht ja toll aus freu mich schon ewnn es sie gibt bloß die Fraeg ob es eine Freeware oder ein kostenpflichtiges Addon ist..und wenn es kostenpflichtig dann lohnt es sich auf jedenfall die Strecke erinnert mich an die alten zeiten wo ich in Trainz die map gefahren bin. Man fährt haöt miteen in der Pampa rum aber die Landschaft is schee ich hoff das des Aluminiumwerk net so verbuggt ist wie in Trainz man hat des Gebäuden et gesehen und wo s den Befeghö gab irgendwo hinzufahren da erkannte Trainz net mal den Ort :O

LG

Dani

Danke Prelli für deine Verdeitigung Prelli und ich besser mich wircklich..ich habe jetzt auch was dazu gelernt und ich will jetzt wircklich meine Beiträge verbessern und ich fang einfach mal klein an mit meinem Straßenbahnprojekt........

LG

Dani

Danke für eure Beiträge....jetzt muss,ich,nur,noch,schauen das ich die richtigen Bahnsteige finde oder eventuell selber in Rw3 experimentiere.
    Wenn ich neue Screens habe zur meiner Tram dann melde,ich,mich,aber ich versuch,auch,meine eigenen Objekte einzubeziehen bloß,ich,habe noch,nie,mit 3D Programme gearbeitet und dann wird es ne Weile dauern. Aber falls ihr gute Tipps habt dann schreibt mir einfach.

Lg
    Dani

kann mir bitte einer mal meine Frage beantworten, ich werde so langsam unmotiviert dieses Projekt weiter zu bauen.
    Wenn mir,keiner antwortet dann muss ich mir wieder ein neues Projekt,überlegenund,es gibt hier um Forum sicherlich User wo sich mit Trams auskennen und ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten.

Lg
    Dani

Des sieht einfach grandios aus des wird was....

Ich habe aber noch eine kleine Frage,muss,man die Anzeige per einer bestimmten,Textur ändern oder kann,man es au per Knopfdruck ändern...

Lg
    Dani

Das ist dann halt fahren wie in Trainz :ugly: *hubbel**wackel* :ugly:

Da gebe ich dir net ganz unrecht wenn ich den Editor von RW und TRainz vergleiche dann ist es für die Fahrgäste in RW viel angenehmer zu fahren.

Wenn ich mal darüber nachdenke wenn ich bei einem Hang in Trainz bei einer Steigung eine gerade linie für die Gleise bauen wollte vergebens, ich habe mit dem Modelierwerkzeug versucht die Landschaft glatt zu machen um GLeise darauf zu bauen aber nachher war es eher eine Strecke wo man die Stoßdempfer von den Zügen testen konnte. Aber ich habe ne einfachere Metote gefuinnden die is ganz einfach :) anstatt einen Hsng versuchen zu bauen so baut man eien Brücke zu den 2 enden wo der "Hang" eigentlich da sein sollte...Aber des problem ist wenn man an den Enden der brücken Gleise bauen willst dan verbickt d´sich des GLeis so blöd das dass Gleis im Boden verschwindet und wenn man es so baut das es am Boden ist dann hat so einen Bogen das es fast die Achse versdreht. Aber des Positive am Trainz Editor ist das es gut zugeordnet ist und man sieht wenigstens das Objekt wo man auswählt in einem kleinen Fenster was in RW leider nicht ist ;(Ich habe versucht Trainz maps zu bauen aber leider der Content Manager woltle nicht dann konnte ich ne Demoversion von der Map nicht veröffentlichen :( Hier auf meiner FB seite könnt ihr ja mal Bilder von der Map anschauen..----> https://www.facebook.com/pages…ts/418941184794751?ref=hl

Ich will jetzt versuchen in RW maps zu machen ich habe ja vor kurzen einen Thread geamcht aber ich bekomm auf meien Frage keien Antwort ich will jetzt niemand kritisieren aber liegt es daran ds mich hier eventuell niemand mehr mag wegen meiner unabsichtlicher falschen REchtschreibung... hier is ein Link von dem Thread--> Pacifc Tram Island (Straßenbahnprojekt)

Ich will mich jetzt schon mal entschuldigen das des net hier rein gehört aber des müsste mal raus....

LG

Dani

Ich habe mal deinen ganzen Thread durch Studiert und die Map sieht super aus mach weiter so es sieht gut aus bleib am Ball es wird was auch wenn es mal zwischendurch mal einpar Probleme gab aber die sind ja zum Glück gelöst :)

Aber man hat ja Jahre nix mehr von der Map gehört anwas lag es das du net weiter gebaut hast wenn ich mal fragen darf?

LG

Dani