Hallo Community,
wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Erst einmal vielen Dank, an alle, die sich in den vergangenen Jahren bei mir für das Projekt Freiberg bedankt haben, sei es durch Daumen hoch, nette Emails (sogar aus Australien und Brasilien) und auch die eine oder andere kleine, oder größere Spende.
Ich sehe mich hier ein bisschen als Künstler, dessen Brot natürlich auch der Applaus ist. Glücklicherweise muss ich mein Geld nicht mit dem TS verdienen, die eine oder andere Spende konnte auch für Gleispläne, Bücher, Videos und Pizza verwendet werden. Am meisten freue ich mich allerdings, wenn ich meine Strecke im Screenshot-Thema entdecke, das macht schon ein bisschen stolz.
Anders als bei der Modellbahn im Keller, hat man hier die Möglichkeit die erstellten Inhalte mit anderen zu teilen, ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dies zu tun und das wird auch so bleiben. Natürlich bin ich als Streckenbauer dabei extrem auf die vielen Objektbauer angewiesen, ohne die könnte ich auch nur eine grüne Fläche abliefern. Aber ich denke auch da ist es eher so, dass die meisten sich freuen, wenn sie ihre Arbeit in diversen Projekten verbaut sehen. Ich kann nur darum bitten, falls ihr euch aus was für Gründen auch immer vom TS verabschiedet, lasst eure bisher erstellten Inhalte online, ansonsten leiden auch alle Projekte, die auf diese Sachen angewiesen sind.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk