Beiträge von Kettenwerk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe alle Signallinks , wie ihr mir es empfohlen habt, anders gelegt und jetzt klappt alles einwandfrei!
    Ich bekomme jetzt an den besagten 500Hz Magneten keine Zwangsbremsung mehr, sondern die normale 500er Beeinflussung.
    Also nochmal vielen Dank für eure schnelle und klasse Hilfe!

Vannipo , nochmal danke für den Tipp mit der 103 , bin ich auch jetzt zum Schluss mit durchgerauscht und sie spuckt keine Fehlermeldung aus. Vöölig vergessen , dass die diese Funktion besitzt. *dumm*

Liebe Grüße,

Kevin.:)

Ich habe es doch noch heute geschafft und erkläre das Problem nochmal an Hand der beigefügten Bilder:

Die bilder nummeriere ich einfach von 1 - 6 ( links nach rechts).

Ich komme am Signal A1( Bild 1 , rechtes Signal) vorbei und dieses zeigt Hp2 + Vr 0 und betätige die Wachsamkeitstatse , alles kein Problem.
    Danach biege ich an der Weiche nach links ab in die Kurve ( auf bild 6 zu sehen).
    auf Bild 2 kan man die Signallinks von den beiden Signalen A1 und A2 sehen und meine Übeltäter( bei beiden bekomme ich eine Zwangsbremsung).
    Danach fahre ich , egal über welchen Magneten, ohne mich zu befreien und kassiere wieder eine Zwangsbremsung( wie bemerkt nur bei den vR Loks , die 218 fährt ohne Probleme mit der 500Hz Beeinflussung weiter).

Die beiden Signale N1/N2 zeigen Hp0 , daher auch überhaupt die 500Hz Beeinflussung ( Bild 3).

Auf Bild 3 und 4 könnt ihr dann nochmal die Links von den Magneten sehen und auf Bild 5 die roten Signale N1/N2.

bild 6 zeigt einfach mal den Streckenabschnitt.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen..

Gruß

Hallo,

erstmal nochmal zur Ergänzung : Ich benutze die neusten Magnete von vR und am Einbau erkenne ich eigentlich keine Fehler.. Und ja es sind 500 Hz Magnete , da alleine deren Form sich von den anderen unterscheidet.

Prelli , ich bekomme die Zwangspremsung sobald ich den Magneten passiere , also über den Link fahre.
    Ich habe das Problem bis jetzt nur mit der orangenen Br 111 und der Br 232 ausprobiert
    und fahre in der Zugart O.

Es handelt sich um eine eigene Strecke und verbaue natürlich die Signale vom Signalteam.
    Das komische ist , das es nicht mal bei allen Magneten auftritt.

Ich setze mich nochmal an die Strecke und probiere andere Loks aus.

Gruß

Ich habe aber auch Probleme mit den Magneten ( aber nur wenn ich mit vR Farhzeugen fahre).
    Folgendes Szenario:

Fahre normal am Kombihauptsignal (Hp2 + Vr0) vorbei und bekomme dann die 1000 Hz Überwachung , bis dahin alles ok.
    Jedoch am 500 Hz Magnet ( liegt ca 300m vorm roten Hauptsignal) , fahre ich langsamer als die 45 Km/h ( habs auch schon mit 10 Km/h probiert) und bekomme mit vR Material immer eine Zwangsbremsung.
    Hab es auch mit der Br218 von fopix probiert und alles funktioniert einwandfrei.
    Jemand eine Idee , wo der Fehler sein könnte?

Gruß

Hallo nochmal ,

also ich habe einfach nochmal das Paket und jetzt funktioniert es ( warum auch immer jetzt erst).:s
    HXD3B0117 , ich habe natürlich immer als Szenario gestartet , weil die Editorfunktion meistens nicht alles zum laufen bringt.

Ich danke euch für eure Hilfe ,danke!
    Ich wünsche euch dazu einen schönen Freitagabend. *tuftuf*

Liebe Grüße,
    Kevin

Hallo ,

Prelli , vielen lieben Dank!
    Dein Bild hat ser geholfen , habe die besagte Datei sofort gefunden!

Habe bei gDebug N3 eingegeben , jedoch keine Veränderung (das gezeigte Signal hat immer noch beides).
    Die Skripte sind auf dem neusten Stand ,also 1.12014.

Liebe Grüße,

Kevin

Hallo Schuster,

Dann habe ich das auch richtig verstanden , also müsste bei dem Beispiel ZS1 zu sehen sein?
    Nein , bei jedme Signal , auch bei verschiedenne Strecken ( z.B. die Demostrecke und die auf dem Bild zu sehen ist) kommt bei jedem Hauptsignal das Problem vor.

Ich habe LogMate gestartet ( muss ich auch da irgendwas einstellen?) , aber irgendwas stehen tut da nichts.
    Da ich noch nie was in de Richtugn gemacht bzw. gebraucht habe , könntest du mir sagen , wo die Optionsdatei zu finden ist und falls die Skripte ich sage mal "veraltet" sind , wie ich das herausfinde und auch ändern kann?
    Ich hoffe es ist jetzt kein großes Problem für dich, nur ich habe das bis jetzt leider noch nie gebracuth ( z.B. um Werte zu ändern etc.).

Auf jeden Fall schonmal Danke für deine Bemühngen!

Liebe Grüße ,

Kevin

Hallo liebes Signalteam,
    als aller erstes vielen Dank für das Update und die Änderungen .
    Euer Paket ist eine große Bereicherung für den TS!

Jedoch habe ich eine Frage:

Im Handbuch steht ja , dass man am Mastschild mit den angegebenen Buchstaben einstellen kann , ob man ZS7 oder ZS1 am Signal hat ( z.B. N für ZS1).
    Dies habe ich getan , aber bekomme trotzdem beide Zusatzsignale angezeigt( trotz Neuinstallation , Strecke wiederholt laden etc.).
    Muss man noch etwas einstellen , was ich evtll. überlesen habe?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen auch endlich mal die Lok zugelegt und sie gefällt mir ganz gut. :)
    Nur habe ich eine Frage zur Lok und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Aber voher möchte ich sagen , dass ich die Anleitung zur Lok , aber auch das Forum durchforstet habe und trotzdem nichts dazu fand.. Ich hoffe ich hab es zur späten Stunde nicht überlesen. :ugly: Also:

Ich habe die DB Version der Lok mit ein paar IR-Wagen von RW/0381 (InterRegio-Bundle) auf meine Strecke gesetzt.
    Lok aufgerüsten usw. ist kein Thema , hier die Frage: Wenn ich das Licht auf Spitzenbeleuchtung (nur vorne) setze, gehen die 3 weißen Lampen an , auch kein Thema. Hier das aber: Die Schlusslichter der IR Wagen bleiben aber aus , wodran kann das liegen? ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gute Nacht und liebe Grüße
    Kevin

Ich meine es kommt bald die 424 von Steam raus , Hellboy.
    Die bekommt man bis zum 22.8 umsonst dazu , wenn man die neue Strecke Hamburg - Hannover kauft. :)

Gruß Kevin

THEEricLP , lies dir echt mal alles in der Wiki durch!
    Als ich hier angefangen habe war das echt viel auf einmal , aber in der Wiki und auch im Forum findest zu eigentlich allen Fragen Hilfe (egal ob es Kurvenüberhöhung ist oder halt Downloads in RW einfügen..).
    Wenn du dann Hilfe brauchst , dann helfen dir die erfahrenen User sehr gerne! :thumbup: