Beiträge von jufiz02

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke, aber das habe ich auch schon gemacht, ich habe auch das Schleppventil geöffnet.

Mein Problem ist das die Bremsen sich nicht lösen.

Muss ich bei der Lok immer erst die Batterie einmal einschalten und dann die Bremsen lösen? Dann hat es funktioniert.

Hi,

ich nochmal :S

Wie macht man die 101 schleppfähig, also so das sie als Wagenlok im Zug mitfährt?

Ich fummel da immer an irgendwelchen Absperrhähnen rum und mach die auf und zu bis irgendwann mal die Bremsen gelöst sind. Manchmal schaffe ich es das die Lok mit der führenden Lok mit bremst manchmal schließ ich die Drehgestelle ab so das die Lok ohne Bremsen mitfährt, weil ich es sonst nicht hinbekomme.

Hallo,

wenn ich die 101 mit dem "automatisches Abrüsten" feature abrüste kann ich die nicht mehr aufrüsten da ich jedes mal die Störung "HBL-Druck kleiner als 7 Bar" bekomme und dadurch der Hauptschalter nicht eingelegt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Lok für "langes Abstellen" oder für "Bordelektronik abstellen" abrüste.

Das sagen die Manometer, also die Hauptbremsleitung ist wirklich unter 7 Bar.

Das aufsperren von Hahn 18 (wie es die interne Hilfe vorschlägt) hilft auch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist der LSS "34F05 Hilfsluftpresser" ist immer deaktiviert und lässt sich aber unter eingeschalteter Batterie nicht einlegen da er direkt wieder rausfliegt.

Auch sonst ist es Maschinenraum still also es läuft kein Kompressor oder Pumpe was einfaches warten bis zum auffüllen der Leitung begründen würde, wobei selbst das nicht hilft (Wartezeit >10 min und es hat sich nichts getan)

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wöre sehr dankbar dafür.

MfG

Jufiz

Dankeschön.

Aus und wieder einschalten hat funktioniert.

Hallo,

ich habe das gleich Problem wie KampfKeks510 schon vor mir.

Ich kann die 101 nicht in Doppeltraktion oder Sandwich-Betrieb fahren, wenn ich zwei einzelne Loks im Free-Roam spawne und zusammen kuppel.

Nachdem ich die Loks kuppel und ich dann ZDS120 in beiden Loks aktiviere bekomme ich die Störumng "Übertragungsstörung", selbst bei inaktiver Störungssimulation. Die Lösungshilfen der 101 (ZDS120 aus und wieder einschalten oder Richtungsschalter auf "0" für 10sek) helfen nicht.

Die einzige Möglichkeit wo es funktioniert ist wenn ich im Free-Roam-Modus direkt eine Doppeltraktion spawne und dort dann nur noch das ZDS in beiden Loks einschalten muss.

Der Lösungsvorschlag von wgreen für KampfKeks510 hat mir nicht geholfen da ich den LSS nicht gefunden habe und ich auch ohne den Steuerwagen zwischen den Loks keine Verbindung herstellen kann.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

(Zur Info ich habe die Epic Store-Version des Spiels)

MfG

Jufiz