Beiträge von Armin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Edit: abgetrennt aus [GELÖST] Tracks.bin macht zicken

Hallo,

die Lösung würde mich auch interessieren. Ich habe ähnliche Probleme mit einer selbstgebauten Strecke, die bei TS 2012 funktionierte. Mittlerweise weiss ich, dass ich bei meiner Strecke am Anfang mit den Trackrules Fehler gemacht habe und auch teils falsche Gleise drinnen habe. Die Tracks.bin habe ich editiert und alle Rules nach

<Provider>SAD</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Network</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">de_tracks2\de_local_trackrule.xml

ersetzt ebenso die Gleise mit

<BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Network</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">de_tracks2\track_standard_normal.xml</BlueprintID> (bzw rusty)

Aber das reicht noch nicht, jetzt stürzt es schon beim Starten ab (vorher nur an bestimmten Stellen im beim Fahren). Gibt es eine Beschreibung der Zusammenhänge mit den Track-Tiles? Ich vermute dass hier jetzt irgenwelche Referenzen nicht mehr stimmen. Kann daber auch falsch liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Processmonitor konnte ich nichts fehlerhaftes feststellen. Die letzten geöffneten Dateien waren bei mehreren Versuchen immer verschieden. Ich werde mal versuchen die einzelnen Asset-Ordner wegzunehmen.

Es liegt wohl am Gleisset für Nebenbahn Version 4 (von SAD), wenn ich das weglasse, habe ich zwar keine Gleise, aber ich kann mit dem Editor ohne Absturz überall hin. Die Frage ist jetzt natürlich, was ich an besagten Stellen falsch gemacht habe, denn ich kann auf diesen Gleisen kilometerweit problemlos fahren, bis ich an eine "Absturzstelle" komme. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Weichenzungen in TS 2013 bei diesen Gleisen immer beide anliegen, teils sogar aussen dargestellt werden. Auch die Abzweigungen bei bestehenden DKWs werden mit einem anderen Gleistyp gezeichnet. Wenn ich eine neue DKW baue, dann stimmt es jedoch.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo,

seit ich Train Simulator 2013 installiert habe, kommt es zu Abstürzen sowohl beim Fahren als auch beim Editieren meiner eigenen Strecke. Diese Abstürze passieren immer an der gleichen Stelle, also auch, wenn ich mit dem Editor die "problematischen" Stellen ansehen will. Offenbar gibt es einige Objekte, mit denen 2013 nicht zurecht kommt. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann, welche das sind, und wie ich die ohne Editor aus der Strecke entfernen kann (mit Editor gibt's ja besagten Absturz, sobald ich in deren Nähe komme). Oder gibt es eine Möglichkeit, TS 2012 wieder zu installieren?

Viele Grüße, Armin

Hallo,

ich habe das Problem dass im Editor (Trainsimulator 2012, letztes Update) seit kurzem keine Bahnsteigmarker mehr angezeigt werden. In der 2-D Map sehe ich sie aber. Lege ich einen neuen an, so kann ich den Bereich noch auswählen (siehe Bild, die beiden "Pfosten" für die Größe sind zu sehen), aber der Mittlere "Pfosten" bei dem man den Namen angeben kann, fehlt. Wenn der Marker dann einmal deselektiert ist, fehlt die farbige Linie so dass ich raten muss, wo ich hinklicken muss um ihn nochmal auszuwählen. Kann man die Ansicht irgendwie abschalten (und ich habe es versehentlich getan)?

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß, Armin