Beiträge von Matthias Schoeck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi, ich habe mir die Expert 101 gekauft. Für das Kinzigtal kann ich zwar den Expert Fahrplan auswählen, aber die 101 und der Steuerwagen stehen mir dann nicht zur Verfügung. Auf anderen Strecken funktioniert alles.

Weis jemand an was das liegen könnte?

LG, Matthias

Hi, wenn ich mit einem 430 nach Wiesbaden fahre und dort eine Wende mit meinem Zug machen möchte, kann ich im dann führenden Führerstand den Richtungswender bzw. den Schlüssel nicht einstellen. Wenn ich mit dem Cursor auf den Schlüssel gehe bleibt dieser komplett „tot“ und lässt sich nicht verstellen.

Mache ich da etwas falsch? Im anderen Führerstand habe ich den Schlüssel entfernt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Matthias

Gespielt wird auf einer Xbox.

Hi,

gab bei einem Update eine Veränderung der Bremse an der 1020. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das sich die Bremse im gelösten Zustand überhaupt nicht mehr „erholt“. Der Druck ist dabei längst wieder bei 5 Bar in der Hauptluftleitung bzw. bei 0 Bar im Bremszylinder. Dadurch ist ein ordentliches Bremsen nicht mehr möglich, da man erst ausloten muss wann die Bremse arbeitet und der Druck im Bremszylinder steigt.

Das Problem habe ich auch erst seit einiger Zeit, vorher ging das alles ohne Probleme.

LG, Matthias