Beiträge von Bastlwastl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusamen,

ich habe bei o.g. Strecke das Problem dass der Zug nicht losfährt, es tritt bei folgenden Fahrt auf:

Nach Bremsen lösen, Türen schließen etc. tut sich nichts, vielleicht muss in der Lok noch was aufgerüstet werden? Ist aber bei den anderen Fahrplanfahrten aber eigentlich auch nicht der Fall.

Hat von euch auch Jemand das Problem?

Danke!

ja, ich habe es installiert

Ich habe dort auch einige Dateien, aber keine "Tad_Buschgruppe3D_01". Sind das nicht Objekte von tschechischen oder polnischen Designern?

Dann würde es mich wundern, wenn die Dateien deutsche Bezeichnungen haben.

vikingrailroader Kannst du vielleicht genau sagen wo die Texturen fehlen oder ein Bild schicken? Dann schaue ich mal bei mir nach wie es aussieht, ich habe die Strecke auch erst vor Kurzem installiert.

Könnte mir jemand erklären, wie das mit dem Verladen der Kohle funktioniert?

Wenn ich dem Waggon unter dem "Trichter" stehe, erscheint ein Symbol, aber beim Darauf Klicken passiert nichts, was mache ich hier falsch bzw. wie funktioniert es?:

Vielen Dank im Voraus!

Bastlwastl,

bei Dir sollte als Provider "RSSLO_Routes" angegeben sein und als Product der Ordnername der jeweiligen Strecke, also in Deinem Beispiel "Passau_Regensburg".

Im Wetter selbst sind keine Angaben zu Product oder Provider hinterlegt, aber wenn im Szenario ein RSSLO Wetter aus einer anderen Strecke eingetragen ist, könnte das auch Probleme bereiten, weil der Eintrag der anderen Strecke im Abschnitt "RBlueprintSetPreload" der RouteProperties.xml fehlt.

Alles klar, danke! Ich werde da bei Gelegenheit ein bisschen rumprobieren.

Und trotzdem hat faber2311 recht mit seiner Aussage, dass das Problem dort liegten könnte. Lass den AP-Teil weg:

Prüf welche ToD-Dateien in der RouteProperties.xml angegeben ist und auch welche ToD-Dateien im RouteTemplate verwendet werden (Worgl_Saalfelden.xml). Idealerweise sind das die selben ToD-Dateien. Wenn dort unterschiedliche ToD-Dateien angegeben sind, diese mal angleichen und erneut probieren. Kann leider nicht mehr selber gucken, habe da alle Angaben auf das AP-Wetter geändert.

Vielen Dank, ich würde das gerne prüfen, verstehe allerdings nicht genau was du meinst.

In der RouteProperties.xml (Am Beispiel Passau - Regensburg) habe ich z.B. die folgende Zeile:

<BlueprintID d:type="cDeltaString">TimeOfDay\Autumn.xml</BlueprintID>

Und im Ordner Assets\RSSLO_Routes\Passau_Regensburg\TimeOfDay die folgenden Dateien:

Autumn.bin

Spring.bin

Summer.bin

Winter.bin

Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es, gerade bei RSSLO und gerade bei AP, mitunter auch dann Probleme, wenn ToD- und Wetterdateien vom gleichen Produzenten sind. Bei manchen Strecken ist es selten oder gar nicht problematisch, bei anderen häufig. Das Thema "RSSLO-Strecken und AP-Wetter" scheint mir generell schwierig zu sein

faber2311

Für mich klingt es so als ob AP-Wetter auch nicht immer funktioniert bzw. noch mehr Probleme verursacht.

Das Flackern tritt zum Beispiel auf, wenn im Szenario AP-Wetter aktiviert ist, aber in der Strecke die ToD Dateien nicht gegen die von AP getauscht wurden.

Also entsprechend einrichten und das Flackern ist weg.

Stimmt leider nicht, ich habe/nutze kein AP-Wetter und es flackert trotzdem.

Das Problem mit den RSSLO-Strecken ist ja bekannt, nur die Entwickler scheint es nicht zu interessieren oder es scheint keine Lösung dafür zu geben (was man aber auch kommunizieren könnte).

Ich habe leider auch das gleiche Problem. Ich habe auch auf meine Mail an RSSLO eine Antwort bekommen, nachdem ich denen aber ein Video geschickt habe auf dem man das Problem sieht habe ich allerdings auch keine Antwort mehr bekommen.

Viell

Naja ist vielleicht nicht ganz aufgeführt.

Die dir fehlende BR101 ist Bestandteil von Hamburg-Hannover, wofür ja auch 2 Aufgaben mitgeliefert werden, somit wird wohl auch vorausgesetzt, daß man eben auch Hamburg-Hannover hat.

Du kannst ja per LokSwap die Lok auswchseln. :)

Könnte sein, war aber nicht wirklich deutlich zu erkennen, vielleicht könnte sich das matthias.gose mal anschauen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

ich habe bei der Strecke "Passau - Linz" von RSSLO das Problem, dass der Himmel flackert, kann mir jemand sagen woran das liegt?

Das Video ist leider etwas dunkel, das Flackern sollte aber zu erkennen sein:

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Außerdem habe ich der Strecke "Nürnberg - Regenburg" von DTG das Problem, dass dort der "Sonnenuntergang" einfach mit einer schrägen LInie endet, sieht dann so aus:

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!