Beiträge von ShortSeb

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    Kann mir zufällig wer sagen,

    -) wo ich bei der SD40-2 die jeweiligen Scheibenwischer einschalten kann? Bei der GP38 gibt es ja die entsprechenden Leitungen mit den Ventilen zum Bedienen. Diese Leitungen und Rädchen gibt es bei der SD40 hingegen nicht.

    -) wo ich bei der AC4400CW die Zugsicherungssysteme bzw. die "SIFA" aktivieren kann? Hinten am Sicherungsschrank hätte ich jedenfalls keine entsprechende Sicherung entdeckt.

    Und ob ich nach der heimlichen, nachträglichen Nacht-und-Nebel Änderung des gekauften Modells jemals wieder etwas von Rivet kaufen werde, glaube ich nicht, dafür ist zuviel Vertrauen kaputt gegangen.

    Was hätte Rivet Games denn deiner Meinung nach machen sollen? Einen finanziell ruinierenden Rechtsstreit mit den SBB riskieren, nur um dein Vertrauen nicht kaputt gehen zu lassen?


    Ja, ich verstehe die Beweggründe und die Bedenken seitens den SBB auch nicht so ganz, aber so ist es nun einmal. So kann man sich deren Vorgaben fügen, ein juristisches Verfahren riskieren oder den Triebwagen komplett entfernen.


    Die aktuelle Lösung von Rivet Games finde ich da noch die Gelungenste.

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    Gestern den ganzen Tag in Cumberland rangiert, heute durfte es schon raus auf die Strecke. Ein gemischter Güterzug wollte vom Cumberland Terminal nach Rockwood gebracht werden, damit ihn dort die Kollegen übernehmen konnten. Wir saßen vorne auf einem Doppelgespann aus zwei SD40-2, hinten schoben zwei AC4400CW als Hilfsloks den schweren Aufstieg durch die Allegheny Mountains die Steigung mit, bis sie oben abkuppelten und sich bereits wieder auf den Weg nach unten machten, um dem nächsten Zug beim Aufstieg zu helfen.



    In Rockwood heißt es jetzt erst einmal Mittagspause. Ein leerer Kohlezug möchte befüllt und anschließend zurück nach Cumberland gebracht werden...


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    Auf der Sandpatch Grade in Maryland, USA fing damals alles an.

    Ich kann mich noch noch gut erinnern: Als damals das allererste Train Sim World raus kam, war es die erste Strecke, die ich startete und in Cumberland das erste Mal, dass ich die "neue Grafikgeneration" der Eisenbahn Simulationen erblickte. Diese Zeit ist mir bis heute gut in Erinnerung geblieben.

    So gut in Erinnerung, dass ich sie mir jetzt auf der PlayStation 5 für TSW5 nochmal für 30 Euro kaufen musste. Ein bisschen interessierte ich mich ja schon immer für diese klassischen, amerikanischen Diesel Güterzuglokomotiven (ich meine, die haben einfach mal eine eigene Toilette auf der Lok!?), aber das echte Interesse kam erst mit TSW und der Sand Patch Grade.


    Ich finde das stundenlange Rangieren mit den Dieselgiganten in Cumberland Terminal irrsinnig entspannend, hat irgendwie etwas Meditatives. Und am Ende auf der Strecke dann diese schiere Länge amerikanischer Güterzüge mit einem Kilometer und mehr zu erleben, ist einfach nur gigantisch (und langsam).


    Es ging also wieder zurück zum CSX Locomotive Shop nach Cumberland, wo die vertrauten Damen auf mich warteten.



    Anfang Dezember wird man hier auch schon einmal von kurzzeitigem Schneefall beim Rangieren überrascht.



    Heute habe ich im Terminal sogar auf einer besonders alten Dame Dienst.



    Raus auf die Strecke geht es dann aber mit einer etwas moderneren SD40-2.

    z.B. Langes Imbiss am U-Bhf Holzhauser Strasse, Curry Keule in der Müllerstrasse etc. ;)

    Setz' ich mal auf die Probierliste, dankeschön! :)

    Die Bratpfanne (Schlossstraße) fand ich ansonsten noch ganz gut. Besonders enttäuscht hingegen war ich von Curry 36. Sowohl die Würste als auch die Currysauce waren einfach nur unheimlich... langweilig und generisch.

    Leider ist Curry 36 dann aber halt doch immer das Erste, das ich erspähe, wenn ich morgens am HBF aus dem Nachtzug steige. 08.00 Uhr morgens, raus aus dem Nightjet, erst mal 'ne Currywurst und 'ne Flasche Kindl. Und dann kann Berlin beginnen. *ja*