Beiträge von newS
-
-
ich habe ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, und selbst auch recht viele Fotos von der Strecke gefunden.
Das ist eine sehr schöne und vorallem lange Strecke. Das würde sicher was interessantes für den KRS sein.
Nur ich denke, dass ich dafür nicht die Zeit finden werde.Also, muss sich da wohl jemand anders ran wagen. Evtl. könnte ich das ein-oder-andere schwedische Häuschen dafür basteln.
In einem schwedischen Forum gibts auch schon die ersten Signale als Beta-Version und sehr gut gelungene schwedische Weichenstellhebel. -
ja, ich denke ich weiss warum.
Du hast wohl den falschen Kran ausgewählt. Es gibt einen Kran der nur zur Dekoration da ist.
Der Kran, der funktioniert heisst "Containerbahnhof 01"
-
kann unter anderem daran liegen, muss aber nicht.
Ich hatte die selben Fehler in der Routes.xml und habe die Lollandsbanen-Strecke noch nicht.
-
-
Zitat von "cri"
@MrToby,schönes Gefühl, wenn man sein eigenes Objekt im Spiel sieht, oder ? Aber vorsicht es macht süchtig !
lg cri
Besonders dann, wenn man mit Zigaretten anfängt ;D
ich war 14 Jahre süchtig nach dem Schiet

und bin seit fast 10 Jahren clean
Aber trotzdem sehr schöne Objekte

-
Zitat von "ice"Alles anzeigen
...newS
Hast Du dein Material auf 2seitig abgehakt ?
Sonst sieht man nur eine Seite...oder den Himmel.greets ice
jo, 2-Seitig.
-
Zitat von "Yelgrun"
Also um das Thema jetzt doch nochmal hochzuschieben und Lofts ja ein ganz wichtiger Bestandteil des RS sind... wie geht das? Ich habe die neuen How-To-Tutorials durchgearbeitet, 2 bebilderte Tuts von UKtrainsim versucht, es endete jedes Mal damit, dass das Loft-Objekt später im RS unsichtbar war. Ich habe bestimmt keine Probleme mit der englischen Sprache, aber gibt es nicht doch schon irgendwo was auf deutsch? Grade für meine Strecke, die in Planung ist, sind diese Lofts ein sehr wichtiger Bestandteil. Z.B. für Hochbahnen, Zäune, Stützmauern, Brücken, Bahnsteige und Bahnsteigdächer etc.Also mit den Loft-Shadern hatte ich versucht die Gitter an meiner Lok zu machen, was mir zwar geling, aber, wenn ich von unten durch schauen wollte, sodass man im Hintergrund den Himmel sehen würde, sah ich statt der Himmels nur das helle Blau, welches man sieht, wenn man im Editor mit der Kamera durch den Boden hindurch geht.
Also, habe ich folgendes getan:
habe den Shader "BlendTexAlphaDiff" gewählt und eine Textur mit einer Alpha-Textur erstellt:
die normale Textur:
die alpha-Textur: 
alles, was auf der Alpha-Textur schwarz ist, ist im Spiel unsichtbar.
Ich benutze übrigens das Freeware-Programm DxtBMP. Womit ich die Textur und die AlphaTextur einlade und sie als DDS-Datei im DXT3-Format speichere.
Dann mit dem Ace-Converter "ToACE" von Kuju in eine passende ace-Datei konvertieren, wobei ich bei dem Konverter die erste Option "RGBA 32bit (V2 only)" auswähle und dann auf "Save" drücke.
Dann kann sie mit dem Blueprint-Editor in die TgPcDx-Datei konvertiert werden. -
Zitat von "walterludwig"Alles anzeigen
Hallo ! An 3dsmax und 3ds-Import Interessierte !Zum Thema Bearbeiten einer 3ds-Datei innerhalb von 3dsmax habe ich jetzt "das Handtuch geworfen". Es war mir bis auf wenige Ausnahmen nicht gelungen die beweglichen Objekte (insbesondere die Räder der Lok) halbwegs einwandfrei zu isolieren. Diverse Polygone haben sich bei allen möglichen und unmöglichen Kopf- und Handständen nicht selektieren lassen, was für ein Isolieren dieser Polygone absolut notwendig ist.

Schade. Ich will jetzt nicht Verallgemeinern. Möglicherweise lag es an der 3ds-Datei oder auch nur an mir und meinem mässigen Können. 3ds als importierte Konstruktionsdatei in 3dsmax werde ich künftig nicht mehr anfassen, ob freeware oder payware (ich hatte payware).
Grüsse
WalterludwigModelle im 3ds-Format sind häufig Modelle, die mit verschiedenen Programmen erstellt wurden, und um sie der Allgemeinheit nutzbar zu machen, als 3ds exportiert wurden.
Leider entstehen da hin-und-wieder Fehler beim Exportieren.
Solche Fehler muss man, wenn's geht löschen und die gelöschten Teile selbt neu modellieren.Besonders Modelle, die mit SketchUp erstellt wurden, taugen oftmals nicht viel. Da sind oft Polys dabei, die X-Mal kopiert übereinander liegen. Oder sämtliche Polys sind nicht miteinander verbunden.
-
Zitat von "ice"
...der Shunter, ..der lohnt sicher 101%. Nice sound,niceTexturen ...richtig gut.greets ice
Man gut, dass diese Lok auch beim US-Addon dabei war/ist ;D
Die EMD Class 66 soll'n 'se endlich mal raus hauen...

-
Zitat von "tm2001"Alles anzeigen
hallo,mal wieder ein kurzes update für die jäger und sammler
auf trensim gibts ein neues umfangreiches schienen-set sowie ein gebäude (muehle?)
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.trensim.com">http://www.trensim.com</a><!-- w -->
...
viel spass
tmDas ist doch keine Mühle nur weil da "Muelle" steht. Da steht doch alles auf spanisch geschrieben. Und Mühle muss nicht unbedingt auf spanisch "Muelle" heissen.

-
Zitat von "Desrupter"Alles anzeigen
:o| DiE | Desrupter (09:06 PM) :
http://img179.imageshack.us/img179/1327/scrshot020cx2.jpg">http://img179.imageshack.us/img179/1327 ... 020cx2.jpg
sven (09:07 PM) :
echt oder ausm spiel ?;D Saubere Arbeit...
mfg Desrupter
jo, sieht echt Echt aus ;D
Super

-
Zitat von "Centrino"
Ausgezeichnet!!! Wirklich göttlich. Steht jetzt nochwas an, oder ist die soweit fertig?Näää, die is' noch nicht fertich ;D
Am Lokkasten sind noch ein paar Teile, die ich neu mappen muss, und dann noch die Drehgestelle, die Stromabnehmer und die Scheibenwischer.
Und wenn ich dann alles fertig habe, und die fast fertige Textur erstelle, muss ich diese noch komplett überarbeiten.
-
-
Hab' nun den Farbton etwas geändert. Ich denke, dass es nun so in etwa passen müsste. Hab' noch einige Teile neu gemapped, 'nen extra Schatten unter die Lok getan und die Gitter mit einer halb transparenten Textur versehen. Dadurch brauchte ich die Gitter nicht voll ausmodellieren.
Und die Puffer hab' ich nun auch endlich reingeschoben ;D -
Zitat von "SunshineRene"
Wol
Also neue Strecke erstellen und dann meine daten rein kopieren funktioniert so nicht.Das hatte ich auch schon versucht.Aber wenn die Strecke dann geladen wurde egal ob mit oder ohne Gleise dann funktioniert meine auch mit meinen Daten.Wenn du willst kannst du mir mal deine Routes datein(also Routes.bin,xml usw) aus dem Content ordner senden.Ich würde mir das mal anschauen.Wie newS schon sagte,es kann sein daß trotz deinstallation der Strecke noch rest müll drin ist oder weiss der Geier was.Mfg René
ich hab' ihm das schon erledigt. Er hat aber noch nicht geantwortet.
Dadurch, dass er selbst eine Strecke mit gleichem Namen erstellt hat und die Streckendateien lose in den neuen Ordner kopiert hatte, funktionierte es deshalb nicht, weil in der Routes.xml noch Daten zu den benutzen Addons enthalten sein müssen. Er hatte aber nur eine leere Strecke erstellt und die Objekte der Addons nicht darin verbaut.
Nun habe ich ihm das in seine Routes.xml von Hand ordentlich eingetragen und ihm geschickt.Bin mal gespannt ob's nun bei ihm läuft...
-
Zitat von "Wol"Alles anzeigen
Hallo René,ich habe Deine Strecke "von Hand" installiert, da die Installation nicht funktioniert hat (/Strecke nicht sichtbar, trotz gelöschter Blueprint).
1. Ich habe eine neue Strecke erstellt mit den Namen: Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)
Die Dateien von Hand in das Verzeichnis kopiert und fertig.Leider habe ich keine Schienen, das heißt die sind nicht sichtbar. Alles installiert, was Du beigelegt hast.
Ansonsten mein Ausflug war wunderschön, nur leider zu Fuß.
Gruß
Wolfgang
Hast Du evtl. schon andere Szenarios installiert?
Hast Du evtl. die alte Version von Rene's Strecke installiert und wieder deinstalliert und dann die neue Version versucht zu installieren?
Sollte dies der Fall sein, kann es daran liegen, dass Du noch immer, von der alten Version, lauter Datenmüll in Deiner Routes.xml drin hast. In diesem Fall, kannst Du auch die neue Version nicht korrekt installieren.
-
Der Dave ist von uns allen wohl der grösste Jäger und Sammler. Der kann einfach alles gebrauchen und verbaut auch alles sogleich ;D
Übrigens:
die italienischen Waggons hab' ich eben umgepackt, sodass sie nun ein eigenes Addon sind und hab' ihnen Sounds verpasst.
Hab' dem Autor diese schon geschickt und er hat sich tierisch gefreut, weil er ein Problem mit den Sounds hatte.
Aber zum Download hat er die neue Version offenbar noch nicht gestellt.In seinem Forum sind auch schon zwei andere Waggons zu sehen:
http://www.amicitreni.net/foru…OPIC_ID=49352&whichpage=6
.
-
Zitat von "Centrino"
Bleibt es eigentlich bei der einen Lok 105/106 oder machst du verschiedene Loks der IORE Serie?Wenn Du Dir so ansiehst, was ich bislang für der KRS gemacht habe, dürfte die Antwort doch klar sein:
Bei mir gibts immer alles in ausreichender Menge ;D
Also, alles was geht.
Besorgst Du mir Fotos der Logo's aller IORE's gibts auch die komplette Kollektion.
-
jo, geht ;D