Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gut, dann lasse ich mal meiner Kritik freien Lauf:

... *denk*

Mir fällt grad nichts ein, was ich kritisieren könnte.

Ein Wort: wunderschön :love:

ja, nee, ja.

Prellbock hat uns nur mal eben ein kurzes Anwendungsbeispiel zu "Aldaaa" gegeben. *lach*

Zitat

Schon mal einen lustigen Prellbock gesehen? Ich nicht! :lolx2:

Der war trotzdem gut :uglysanta:

misc35 scheint eine Lese-Rechtschreibschwäche zu haben. Das sollte aber kein Grund sein ihn deshalb auszugrenzen. Und lernen tut er es dadurch nicht, wenn man es ihm immer wieder sagt.

Es gibt nunmal auch Leute die nicht besonders gut in Rechtschreibung sind, sich aber trotzdem für die Eisenbahnsimulation interessieren und an unserem sozialen ("virtuellem") Leben teilhaben möchten.

Bei seinem Beitrag hier kann man erkennen, dass er sich schon deutlich Mühe gegeben hat.

Zumindest hat er nach jedem Satz ein Satzzeichen gesetzt und die Entertaste gedrückt und zusätzlich jeweils eine Zeile frei gelassen. Dadurch ist es nicht mehr schwer ihn zu verstehen.

Schlimm wäre es, wenn er lauter Wurstsätze ohne Punkt und Komma schreiben würde, wie es manch anderer hier tut.

Oder alles in diesem Format schreiben würde:

Zitat

Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
    in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
    das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Pälzisch (in der Pfalz, also in Rheinland-Pfalz): "Seider All daaa?" Auf dem Schild: Alldaa!!!

Das eine hat mit dem anderen aber garantiert nichts zu tun. Deshalb verstehen hier einige nicht, warum Du uns diese Sachen über Aussprachen in verschiedenen Dialekten informierst.

Auf das Schild hat nur jemand "Aldaaa!!!" raufgekritzelt.

Ich würde jede Wette eingehen, dass damit garantiert nicht Kasperletheater oder "Seid Ihr alle Da?" gemeint ist.

Es geht auch noch etwas anders, falls man sowieso gerade einen Dateimanager o.ä. geöffnet hat, in dem gerade der Ordner mit den jeweiligen rwp-Dateien angezeigt wird.

Man selektiert einfach alle benötigten rwp-Dateien greift sie und zieht sie (per drag and drop) über die Taskleiste zum geöffneten Paket Manager und ins linke Fenster hinein.

Vorher im Paket Manager auf aktualisieren drücken.

So mache ich es immer.

Ich hasse es wenn ein Programm sich den zuletzt geöffneten Ordner nicht merken kann und grundsätzlich auf dem Desktop mit der Dateiauswahl beginnt *ohman*

Doch, das funktioniert - garantiert.

... sobald Du die Anleitung gelesen hast und/oder hier im Forum einige Tutorials angeschaut hast.

Prellbock hat Dir bereits geschrieben, wo Du das Handbuch findest, und wenn Du Dir seine Signatur durchliest findest Du auch alle anderen benötigten Info's.

Also, für alle Nixversteher:

Auf dem Bild im ersten Beitrag dieses Threads ist ein Schild zu sehen auf dem steht, dass das Überschreiten der Gleise für Unbefugte verboten ist.

Dieses Schild haben die Erbauer der Strecke, oder jemand der damit wohl was zu tun haben könnte, irgendwo ausserhalb der virtuellen Welt gefunden und fotografiert.
    Dann hat der Ersteller des Schild-Modells aus dem Foto eine Fototextur gemacht und auf das Modell "geklebt".

Vorgeschichte:
    Warscheinlich wird so gewesen sein, dass sich irgendein gelangweilter (möglicherweise Jugendlicher) Schmutzfink gedacht hat: "Ach, ich kritzel mal eben "Aldaaa !!!!" auf dieses Schild".

Und für alle die nicht wissen was Aldaaa heisst:
    - viele meine damit "Ey Alter!" oder oder so. Im ganz nordischen Raum hört es sich auch wie Oldä an. Je nach dem wie der jenige es ausspricht.

Aber Grundsätzlich wird damit wohl "Alter" gemeint sein, oder auch zu vergleichen mit dem etwas älteren Ausspruch "Alter Schwede !!!".

Auf den Bildern, die bei Facebook zu sehen sind gefällt mir die Lok nun auch sehr gut. :thumbsup:

Nochmal zu der Grundschattentextur:
    ice hat natürlich Recht. Die Textur hat keinen alpha-Kanal. Das hatte ich ganz vergessen, da ich immer die selbe TgPcDx-Datei benutze, und das schon seit längerer Zeit.

ja, und warum sollte man die Re460 in Frankreich runterladen, wenn' s sie auch bei uns gibt. Dieses Modell habe ich selbst spielfertig gemacht und sie hat mit einer chinesischen Lok nichts gemeinsam. Das Modell gebaut hat übrigens der Nutzer "Siberian Tiger" der schon lange kein RS/RW mehr spielt.

Die bislang einizige mir bekannte chinesiche Lok, die von einem Nicht-Chinesen (ich selbst) erstellt wurde, ist die HXD3B:

http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board15-downloadvorschläge/1475-download-hxd3b-lok/

more china rolling stock at here:
    http://www.trainsimchina.com/discuz/forum.php

click on the image to enlarge (full HD):

"die Fahrdienstleiter" machen ihren Job korrekt - nur einer - der hat einen Fehler gemacht - ein folgenschwerer - aber ein Fehler. Kein Mensch ist fehlerfrei, auch nicht, wenn das Leben anderer Leute davon abhängt.

Kein Mensch ist an jedem Tag und zu jeder Zeit zu 100% perfekt und hochkonzentriert und hat niemals keine persönlichen Erlebnisse, sowohl positive als auch negative.

- vielleicht hatte der Fahrdienstleiter die Nacht vorher schlecht geschlafen.
    - vielleicht hatte seine Frau/Freundin ihn verlassen.
    - vielleicht ist einige Tage vorher ein enger Verwandter verstorben oder liegt im Krankenhaus.
    - vielleicht hatte er sich gerade frisch verliebt
    - vielleicht ...
    - vielleicht ...
    - vielleicht ...

Es gibt soooo vieles was dazu führen kann, dass ein Mensch in einem ungünstigen Augenblick kurz mit den Gedanken woanders ist, oder gerade soviel zu denken hatte, dass er einen kurzen Moment geistig etwas erschöpft war.

Viel wichtiger, als zu verlangen ein Mensch soll bei seiner Arbeit IMMER perfekt funktionieren, wäre es, dass zusätzliche Sicherungssysteme installiert werden müssen.

Aaaber, die kosten Geld - viel Geld.
    Und wer soll das Geld bezahlen? - Das Unternehmen.
    Und wer will möglichst viel Gewinn machen, bei möglichst geringen Kosten? - Das Unternehmen.