Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    In Quake (1996) hat das schon aufm P1-166Mhz-Rechner super funktioniert.
    Und dieses Spiel, und deren Nachfolger Quake2, läuft heut-zu-tage sogar auf meinem Handy, mit allen Licht- und Leuchteffekten, flüssig.


    Dann sollte es die Grafikengine des RS/RW auch hergeben.

    Das ist kein richtiges Licht.


    Da wird nur der Boden vor der Lok beleuchtet. Aber alles andere nicht.


    Würde man mit der Lok in einem Endbahnhof an eine Mauer heran fahren, würde das Licht, so flach wie es ist, in der Mauer verschwinden, aber die Mauer würde dabei nicht beleuchtet.


    Auch die Signalmasten und Schilder am Streckenrand werden bei dieser Methode nicht beleuchtet.

    Zitat von "ice"

    ...


    Deswegen sind Converter die Endresultate konvertieren ..."Murks", oder R_engenering.


    greets ice


    Sehe ich genauso.
    Zumal die MSTS-Modelle qualitativ nicht gerade zum RS/RW passen dürften, wenn sie direkt konvertiert würden.


    Besser wäre es wenn ein Autor eines MSTS-Modells, sein Modell gezielt jemandem gibt, der es mit einem 3D-Modeller ordnungsgemäss für der RS/RW fertig macht und evtl. etwas nachbearbeitet.


    Nehmen wir mal den Grundschatten. Alle MSTS-Modelle, die direkt konvertiert werden, dürften schonmal keinen Grundschatten haben.

    Ich finde es ja nicht ganz so dramatisch, wenn ein Modell nur modifiziert wurde, wenn es denn in entsprechder Qualität modifiziert wurde, und solange wie der Modifizierer dazu schreibt, was er modifiziert hat, und von wem das original-Modell stammt.


    Aber es gibt Leute, die klauben sich von diversen Modellen Einzelteile zusammen, spielen 'ne Runde "Lego" und präsentieren in diversen Foren "IHRE" Arbeit und lassen sich als Helden feiern.
    Kommt dann einer der original-Autoren und beschwert sich, wird er dann auch noch angeblafft und teilweise regelrecht beschimpft und beleidigt.
    Das habe ich alles erlebt.


    Nun denn. In der Eisenbahn-Sim-Szene, so habe ich den Eindruck, sind überwiegend vernünftige Leute vertreten, die, einige sogar etwas übertrieben, sehr auf die Urheberrechte achten, und jeden der sich nicht daran hält mit Verachtung strafen und aus der Gemeinschaft ausschliessen.


    Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so...


    Dann können aber die Leute, mit Deinen, bereits veröffentlichten, Modellen Schindluder betreiben.

    Ich finde es schade, dass daran gebastelt wird, die GeoPcDx-Dateien zu entschlüsseln.


    Auch wenn "The Fallen" nur gute Absichten verfolgt, so werden spätestens, wenn der Viewer fertig ist, auch andere Leute auf die Idee kommen, ein Programm zu schreiben, um an die Modelldaten heranzukommen.


    Ich persönlich habe schon ziemlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wo zBsp. andere Leute meine Arbeiten genommen, zum Teil ge-cracked und als ihre eigenen Werke zum kostenlosen Herunterladen angeboten haben.


    Ein Modell von mir habe ich sogar auf einer ukrainischen Seite gefunden, wo man sich jede Menge Modelle herunterladen kann, die man, laut dieser Seite, sogar für kommerzielle Zwecke verwenden "darf".
    Dieses Modell hatte ich für GTA-SA erstellt und mit einem Schutz versehen, der es eigendlich verhindern soll, dieses Modell im Editor (Z-Modeller) zu laden.


    Aber da gibt es dann solche schlauen Köpfe, die ein Programm schreiben oder Erklärungen im Internet veröffentlichen, die es Jedem ermöglichen, diese geschützten Modelle zu cracken.

    es sind aber nicht ganz Zip-Dateien. Die haben noch einen extra Dateiheader.


    Ich kann nicht alle Dateien mit Zip komplett entpacken.


    Ich hatte früher auch mal probiert einen Assets-Ordner, mit korrekter Verzeichnisstruktur, ganz normal als zip-Datei zu packen, umbenannt in eine rpk, und dann versuch mit dem Packagemanager zu installieren.


    Das hatte nicht funktioniert.


    Aber, um einen Blick in eine rpk oder rwp-Datei zu werfen, kann man sie mal eben in eine zip-Datei umbenennen.

    Du kannst auch weiterhin rpk-Dateien erzeugen und raufladen, da man die in RW ganz normal installieren kann. Da spielt es keine Rolle ob's nun 'ne rpk oder rwp-Datei ist.


    Nur halt, wenn man etwas speziell für den RW macht, erstellt man sowieso nur eine rwp-Datei.
    Und dann installieren es sich die Leute auch nicht im RS.


    Das Problem ist, dass viele Contentersteller den RS deinstalliert haben und nur noch für den RW Content erstellen. Somit wissen diese Leute nicht, ob ihr neues Zeugs auch im RS problemlos funktionieren würde.


    Ich persönlich erstelle auch weiterhin alles für den RS und teste es dann im RW.
    Ich habe den RS nicht deinstalliert.


    Und wenn ich unbedingt mal einen neuen Shader und/oder neue Funktion des RW nutzen will, dann mache ich halt zwei verschiedene Versionen...

    ich habe gestern mit einer der neuen amerikanischen Dampfloks auf meiner schwedischen Teststrecke gespielt, und konnte mit vier Personenwaggons hinten dran auch einen Berg nicht überwinden.


    Dann habe ich ge-cheat-ed und habe einfach in den bin-Dateien der Lok die Leistung erhöht. Auch die Werte, die dafür sorgen, dass die Räder nicht so leicht durchdrehen.


    Danach, konnte ich den Berg problemlos überwinden ;D

    Wenn der Grafikspeicher kaputt ist, äussert es sich in 3D-Spielen eher durch verzerrte Polygone.


    Wenn man plötzlich verzerrte Polygone bemerkt, und dies immer häufiger vorkommt, dann geht der Ram-Speicher der Grafikkarte kaputt.


    Aber wenn es keine solchen Effekte gibt, und die 3D-Anwendung korrekt funktioniert, dann liegt es bestimmt nicht am Grafikkarten-Ram.


    Wenn der Rechner einen Neustart macht, dann eher weil sich im normalen Ram-Speicher etwas verhakt.