Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe heute wieder etwas an Katterat gearbeitet und das Haus eines alten Schuppens gemacht.
    Die anderen Häuser und das Stations-Haus sind nur provisorisch. Die Originalen muss ich noch machen...

Und ein kleines Video von Katterat habe ich gemacht:
    double-klick on the video to enlarge (1280x720 pixel):
    http://www.youtube.com/watch?v=-M5xv7QsSIA

klick on the images to enlarge (full HD):

Tunneleinfahrt von Søsterbekk Richtung Katterat und Narvik:

klick on the image to enlarge (full HD):

Der linke Tunnel ist so eine Art Umgehungstunnel. Dieser führt an der Station Katterat vorbei. Er wurde erst vor ein paar Jahren in Betrieb genommen.

Hab' mal wieder 'n bissel an der Strecke gearbeitet und ein neues Modell einer Tunneleinfahrt gemacht.
    Speziell die Einfahrt welche zwischen Kopparåsen und Tornehamn (Richtung Kiruna) aus dem Berg guggt.
    Richtung Lulea habe ich noch das 70 km entfernte Bergwerk in Gällivare angeschlossen.
    Nun baue ich aber erst mal wieder Richtung Norden (Narvik) weiter (die eigendliche Strecke)

Screenshots gibts in nächster Zeit in leicht verminderter Grafikqualität, da heute morgen meine gute teure Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat ;(

klick on the images to enlarge:

Ich bau' da auch grad an so einer Strecke, da würde dieses schicke rote Haus auch sehr gut hinpassen ;D

Was für Unsinn?

Definiere Unsinn:

- etwas was keinen Sinn macht?

Hmm, Ballaspiele machen Sinn. Zumindest für den, der damit rumspielt.
    Man tut ganz viele Nullen und Einsen, die so zusammen gebackt wurden, dass sie wie Lebewesen aussehen, tod schiessen.

Da diese Wesen, aber nicht zu töten sind, höchstens zu entfernen/löschen, weil sie ja nur aus Nullen und Einsen bestehen, machen sich einige (oder ganz viele) Leute einen Gaudi daraus, und versuchen es immer wieder sie zu töten, was ja gar nicht wirklich funktioniert. ;D

Fazit:
    - Es ist im Grunde genommen doch Unsinn - macht aber höllisch Spass ;D

Und wem es keinen Spass macht, der ignoriert diesen Unsinn einfach ;)

wenn sie fertich ist. (ich muss noch den FST, Sounds, und bessere Texturen machen)

Und warscheinlich auch erst, wenn die dazugehörige Strecke fertig ist.

Zum Threma Überführung:

Freitag morgen wurde die zweite Sektion einer neuen Bestellung auf die Reise von Kassel nach Kiruna geschickt - die IORE 120 ;D

Sie soll am Dienstag in Kiruna eintreffen...

Hab' mal eben, auf die Schnelle, den Überführungszug der IORE 119 zusammen gestellt. Die Drehgestelle muss ich noch als einzelne Modelle exportieren und den Waggons als Ladung zuweisen...

Hier die Überführungsfahrt, auf dem Weg von Galliväre nach Kiruna, welche gegen Ende Oktober statt gefunden hat:

klick on the images to enlarge: