Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe noch einige Kleinigkeiten an der Textur/UV-Mapping/Modell geändert/bearbeitet.
    Die Sache mit dem Schienenräumer habe ich auch soweit hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

klick on the image to enlarge:

Du kannst einem richtig leid tun - was Du Dir da entgehen lässt. ;( ;)

Für mich ist es derzeit das qualitativ hochwertigste Rollmaterial, was es für den RW gib.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher ohne diesen Zug überhaupt leben konnte ;D

Also, wenn ihn mir jetzt jemand wegnehmen würde, würde ich mich warscheinlich hintern Zuch werfen :-\

Du hast aber auch zu jedem Thema ein passendes Modell in petto ;D

Auch auf meiner schwedischen Testroute macht es Spass mit dem Zug zu fahren.
    ZBsp. von South Harbor bis Midland City. Wenn man da überall etwas zu schnell fährt, dann "schaukelt" es richtig schön, wegen der vielen Kurven ;D

ist bei mir auch so. Da musste eben rückwärts fahren (STRG und +) den FST wechseln und fertig.

Das Neigen kommt am stärksten rüber, wenn man ziemlich schnell in den Kurven fährt.
    Und da spürt man auch das Neigen im FST recht stark.

In ganz besonders engen Kurven neigt er sich nicht.

Wat is' dat 'n geiles* Spielzeuch. Das is' ja wie Weihnachten ;D

Hab' mal 'ne Runde auf meiner schwedischen Testroute gedreht. Der schafft ja sogar Kurven mit 30-40 km/h überhöhter Geschwindigkeit. Solche, bei denen die BR101, mit 10 km/h zu schnell, umkippt. :o

Wer's nicht weiss:
    im Railworks-Ordner
    x:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN
    befinden sich zwei pdf-Dokumente zum diesem Addon

klick on the images to enlarge (full HD):

*formschön

Die IORE fährt in der Realität ausschliesslich auf der Strecke Luleå-Kiruna-Narvik. Daher gibts sie nur mit dieser Strecke.

Da kam es mir gelegen, dass es ja die chinesische Variante der IORE gibt, von der ich demnächst eine Beta rauflade. Damit hat man dann auch erstmal eine Art Beta-Version der IORE.
    Ich bin aber noch nicht soweit. Ich muss noch einiges am UV-Mapping machen, und ein paar Kleinigkeiten....

Zitat von "Jim Kirk"

Nun ja, in Sachen Features liegt wohl das Hauptaugenwerk auf das Scoringsystem und in Sachen Addons kann man nur auf Besserung hoffen. Vor allem in Richtung non-UK!

Da darf auch eine solche Ankündigung auch mal etwas Zynisch Kommentiert werden.

Das Zynische war eher auf Weihnachten bezogen. ;)

ich hatte da auch meine Probleme.

Ich hatte es so gemacht wie Suppenschmied-Jim es geschrieben hatte und mich gewundert, dass nichts passiert.

Nichts. Keine Information, dass irgendetwas geladen wird. Keine Info, dass irgendetwas geladen wurde.
    Kein Hinweis.
    Aber als ich in den Eigendschafen und unter DLC nachschaute, konnte ich sehen, dass im Steam-Shop dieses Addon zu erhalten sein soll, wo ich es aber auch nicht finden konnte.

Zu guter Letzt habe ich einfach RW gestartet und nach den installierten Strecken geschaut - und siehe da, es war schon installiert. :o

Bei mir wurde es heimlich-still-und-leise installiert.

Sollte das etwa eine Art Weihnachts-Überraschung werden? ;D

Also ein Shader scheint die Glassscheiben der Loks zu betreffen.

Ich war mal so frei und habe die neue DB-Lok* vom RW in den RS getan.
    Weil ich mal wissen wollte obs überhaupt geht.
    Im RS hat diese Lok schwarze undurchsichtige Scheiben.

* ich komm grad nicht auf den Namen der Lok. Die, hier im Forum, oben im Banner. Die mit der lustigen Mütze auf'm Kopf.

Juubie-Soft macht da gar nix.
    Diese Firma setzt höchstens die Entwickler unter Druck, damit das Spiel pünktlich erscheint.
    Da sind Fehler immer vorprogrammiert.

Wenn man sich mal dieses wunderschöne Anno1404 anschaut, welches für mich einfach unspielbar ist, könnte man sich vor Wut in den Hintern beissen. >:(

Zum Glück bin ich nicht so gelenktig. Sonst hätte ich schon arge Verletzungen am Hintern.

Der will wohl, dass es ihm irgendwann so ergeht wie Nicki Lauda, wa?

Man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist, und es dann auch dabei belassen.

Ausserdem:
    andere wollen auch mal Weltmeister werden. Der Herr Schuhmacher, was es ja nun mehr als oft genug ::)

Ich hab' den Zuch noch gekriegt, weil ich eisern geblieben bin und gewartet hatte ;D
    Bis ca. 23:00 Uhr, und dann noch 'ne Stunde zum Herunterladen

Ich dachte schon, ich würde am ende der Wartezeit die Info bekommen, dass die Datei nicht vorhanden sein - sie war aber noch da. ;D

Der Zug ist jedenfalls schonmal sehr gut, für eine Beta.
    Das Licht geht noch nicht und die Schatten fehlen.
    Aber die Türen sind als Schiebetüren animiert, und nach dem Schliessen hört man eine Trillerpfeife ;D

klick on the images to enlarge (full HD):