Möglicherweise hast Du eine Trackrule gewählt, welche keine Hebel unterstützt.
Oder nutzt Du sogar verschiedene Trackrule's? (wäre nicht so gut)
Möglicherweise hast Du eine Trackrule gewählt, welche keine Hebel unterstützt.
Oder nutzt Du sogar verschiedene Trackrule's? (wäre nicht so gut)
Genau.
Jim Suppenschmied hat's genau auf den Punkt gebracht. Eine absolut realistische Aussage.
Irgendwann MUSS im RailWorks etwas entscheidendes Geändert werden um die "Noch"-MSTS-Nutzer zum Kauf des TSRW zu bewegen. Erst dann lohnt es sich für die Addon-Hersteller mehr, und in höherer Qualität, zu liefern.
Der Zeit-/Arbeitsaufwand muss sich rechnen. Dazu müssen mehr potenzielle Käufer da sein.
Thanks for the new pictures - very nice ![]()
Zitat von "Flex-Nordlicht"
Hallo News,
war wohl ein Scherz? Ich habe die Strecke (schon zu RS-Zeiten), ich habe die Diesellok, also ich bin auf der Seite schon über ein Jahr registriert. Den Download für die dänischen Passagierwagen sehe ich trotzdem nicht.
Nein, das war natürlich kein Scherz.
Dass Du dort schon länger registriert bist, kann ich ja nicht wissen, wenn Du es nicht dazu schreibst.
Ich habe die Waggons dort herunter geladen. Möglicherweise, haben sie diese Waggons wieder entfernt - warum auch immer.
Ich habe gerade eben nachgeschaut, und kann sie nun auch nicht mehr finden.
Zitat von "Bernd68"
Dass man damit Schnee auf die Seite räumen kann, bezweifle ich stark.
Wenn es nicht funktionieren würde, würde es das nicht geben ![]()
Besonders schön finde ich es allerdings auch nicht.
Du musst Dich in dem Forum dort registrieren und einloggen.
Dann siehst Du das Download-Archiv ![]()
was ist daran ärgerlich?
Wenn Ihr Euch einen Pullower kaufen wollt, wartet Ihr dann extra bis zum Winterschlussverkauf, nur weil er da viel billiger ist, und friert Euch bis dahin was ab?
Oder kauft Ihr Euch ihn vor dem Winter und ärgert Euch 'n zusätzliches Loch in den Hintern, weil's ihn zum WSV billiger gibt?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen - sorry. ::)
----
So ist es doch sehr oft im Leben - man kauft etwas und irgendwann gibts das Teil auch mal im Sonderangebot - na und?
Das ist dann halt "dumm gelaufen".
Aber, dumm gelaufen ist immer noch besser als intelligent gestürzt ![]()
----
Ich persönlich gönne es den Leuten, die bislang gezögert hatten, und nun zuschlagen können.
Es gibt sicherlich auch den Ein-oder-Anderen unter den Eisenbahn-Fans, der zBsp. 'ne kleine Rente hat, Schüler mit kleinem Taschengeld oder gar arbeitslos ist. Manch einer von denen kann vielleicht noch gerade so die 20,-Euros zusammen kratzen und tut es vielleicht.
Durch solche Sonderangebote wird unsere Gemeinde grösser; also, immer positiv sehen ![]()
ein Hamma-geiles Bild - wow
ick bin nich' so jut in änglüsch :-[
hast Du eine eigene Kupplung gemacht oder nutzt Du ausschliesslich die Standart-Kupplungen?
Auf jeden Fall gibt es eine Möglichkeit, dass verschiedene Kupplungen zusammen funktionieren, auch wenn die dann etwas komisch aussehen.
Wenn man zBsp. eine amerikanische und eine deutsche Kupplung zusammen kuppelt, würde dies nicht korrekt aussehen, aber rein von der Funktion im Spiel ginge es.
In den bin-Dateien der beiden Kupplungen müssten nur bestimmte Einträge geändert/angepasst/hinzugefügt werden.
Nutzt Du die Standart-Kupplungen, müsstest Du, ähnlich wie bei einem RePaint, ein Duplikat der jeweiligen Kupplungen erstellen (neuer Ordner mit neuer bin-Datei). Die Einträge ändern und den Waggons die speziellen Kupplungen zuweisen. So kannst/musst Du diese Kupplungen dann später zum rpk/rwp-Archiv der Waggons dazu packen.
Wenn Du diese Datei mit den RS/RW-Tools anschaust siehst Du, dass dort zwei verschiedene Kupplungstypen aufgeführt sind:
Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings\Buckeye\Dropdown\buckeye_dropdown_coupling.bin
Diese Kupplung kannst Du mit den 3-Link und den Buckeye-Kupplungen zusammen kuppeln.
Bei den anderen Kupplungen ist nur jeweils ein Kupplungstyp eingetragen.
also, ist es doch so wie ich schrieb. Man muss die originale GeoPcDx-Datei selbst umkopieren um solch ein RePaint nutzen zu können, oder der Autor des RePaints erstellt ein eigenes Installationsprogram oder Batch-Datei, welches das Umkopieren der originalen GeoPcDx-Datei automatisch für den Nutzer vornimmt.
Folgendes Beispiel ist nicht möglich:
- original-Ordner mit der GeoPcDx-Datei
- neuer Ordner mit nur den RePaints und der bin-Datei des Modells, in welcher auf den original-Ordner mit der darin liegenden GeoPcDx-Datei verweisst.
Bei dieser Variante kann man zwar zweimal die gleiche Lok mit unterschiedlichen Namen haben, aber die originale GeoPcDx-Datei zieht sich in beiden Fällen die Texturen aus ein-und-demselben Ordner heraus.
Man muss für jedes RePaint IMMER eine extra GeoPcDx-Datei haben.
Einfach mal mit den RS/RW-Tools von Mike Simpson irgendeine GeoPcDx-Datei öffnen und nach textures suchen...
PS:
ich habe vor langer Zeit mal RePaints für den KRS fertig gemacht, bei denen eine Batch-Datei dabei ist, die, wenn man sie ausführt, automatisch die GeoPcDx-Dateien umkopiert.
Leider kommen auch mit dieser Variante sehr viele Nutzer nicht zurecht, da sie nicht verstehen, wie man die mitgelieferten Dateien in den Hauptordner des KRS kopiert (trotz Anleitung).
Mit den aktuellen RS/RW-Tools von Mike Simpson kann man (theoretisch) solche RePaints packen. Da wird eine Installations-EXE-Datei UND eine Batch-Datei erstellt. Der Nutzer startet dann nur die EXE-Datei und diese startet dann die Batch-Datei, welche dann das Umkopieren der Original-GeoPcDx-Datei vornimmt.
Leider funktioniert bei mir das Packen mit dieser Option nicht.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung:
ZitatError Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt. occurred in WorkWithorigFolders
ein wunderschönes Addon ![]()
In der GeoPcDx-Datei sind definitiv die Pfade zu den Texturen enthalten. Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern damit; das müsstest Du eigendlich wissen. ![]()
Wenn es da einen Trick gibt, dann nur, indem die original-GeoPcDx-Dateien beim Installieren automatisch umkopiert werden.
In den GeoPcDx-Dateien sind die Pfade zu den Texturen i.d.R. nicht vollständig bzw. nur der nächste Unter-Ordner, in dem die Texturen enthalten sind.
Daher muss die GeoPcDx-Datei sich in dem neuen Ordner des RePaints befinden, und in diesem muss ein Texturen-Ordner enthalten sein, der den gleichen Namen hat wie der des Original-Modells.
Schreib dochmal bitte, bei welchem RePaint eines PayWare-Addon's solch ein "Trick" angewendet wird.
Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen.
cool, danke.
Ich bekomme regelmässig eMails von JustTrains bzw. JustFligt, weil ich bei denen ja schon eingekauft habe.
Ich habe bei mir aber kein eMail mit diesem Link darin erhalten - merkwürdigerweise.
Zitat von "Doc Schneider"
Sowas ähnliches gabs schon von Justtrains- und das kostenlos
http://www.justtrains.net/newsDetail.asp?newsID=1580">http://www.justtrains.net/newsDetail.asp?newsID=1580
Hab ihn auch, voll schön animiert
Darf ich mich mal 'n bisschen blöd anstellen? 
Ich finde den Link zum Herunterladen des Scheeschiebers nicht.
Zitat von "Jim Kirk"Jedes repaint hat im Normalfall seinen eigenen Unterordner, wenn der Autor alles korrekt in der bin Datei Konfiguriert hat, dann kann er es mit dem Paket-Manager als rwp Datei Packen. Einfacher gehts nicht zum Installieren für den "Normal" User.
Dann sollte da aber auch die Modell-Datei enthalten sein, was bei Payware nun wieder ein Problem darstellt.
Denn in der Modell-Datei (GeoPcDx) ist der Pfad zur Textur-Datei enthalten.
oh, cool, Dankeschön ![]()
wonderful screenshots ![]()