Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe nun aus dem Bahnhof Sagehorn einen "NoName"-Bahnhof gemacht und zusammen mit dem kleinen Kiosk heraufgeladen.
    Zu finden hier bei Rail-sim.de, sobald der Download freigeschaltet wurde, oder sofort auf meiner Homepage.

Kleiner Tipp zum platzieren in einer eigenen Strecke:
    Wenn man die Häuser einen Millimeter über den Boden setzt, dann haben die beiden Gebäude einen Grundschatten umzu (ringsherum), wie man auf den Screenshots sehen kann.

klick on the images to enlarge (Full HD):

Ja nun, sie haben aber einen ordentlichen Führerstand für den Steuerwagen modelliert. Sowas macht man auch nicht mal eben inner halben Stunde. Und für lau geht heute kaum noch einer arbeiten. Irgendwie muss man ja seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Ich finde es gut, dass sie den FST nun doch noch gemacht haben :thumbup:

Hallo Jim,

das es an "imageshack" liegt kann ich net so richtig glauben weil ich noch nie probleme damit hatte und Bilder die von anderen Hostern geladen wurden teilweise auch lange oder genau so viel Zeit brauchen.
    ...

Das liegt daran, dass die Bilder sich in dem Cache auf Deinem Rechner befinden, und der Browser diese nicht nochmal aus den USA holt.

Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass Daten von einem server, der sich in Deutschland befindet, etwas länger benötigen um übertragen zu werden.
    Das kann verschiedene Gründe haben:
    - es greifen gerade zu viele Leute gleichzeitig auf den Server zu, als er verkraften kann. Dann hängst Du in einer Warteliste und musst warten bis Du dran bist. Auf Imageshack greifen ganz besonders viele Leute zu. Erstmal sehr viele aus Nordamerika und dann noch ganz viele Leute aus der ganzen Welt, weil diese nicht wissen, dass der server von Imageshack sehr sehr weit weg ist.
    - oder Dein Internetprovider ist zwischendurch kurzfristig überlastet.

Dazu kommt, dass Bilder und sonstige Dateien, die übertragen werden, in kleine Häppchen zerlegt werden, und diese Häppchen auf verschiedenen Wegen zu Deinem Rechner gelangen. Je weiter weg der server ist, von dem Du etwas herunterladen willst, desto grösser die Gefahr, dass ein Häppchen irgendwo unterwegs kurzfristig hängenbleibt. Dann muss Du warten, bis dieses Häppchen angekommen ist, bevor es weiter geht.

Hey Leute,
    Der schwedische Bü ist nicht durchdacht!
    Zum einen verstehe ich den Aufbau nicht. Man kann keinen Verkehr darüberleiten wie in Railworks2 und der Aufbau ist auch nicht so einfach wie in Railworks2. *nurbf*
    Könnt ihr mir helfen? Wie ich das für RW2 optimieren kann oder so?
    (z.Bsp. die Schrankenanlage aufbauen mit schnick und schnack und dann Kontaktpunkte setzten wie in RW2, erst für die Schiene und dann für den Verkehr wo er dann stoppt!)
    Danke

Wieso behauptest Du einfach, dass der BÜ völlig unoptimiert und nicht durchdacht ist, nur weil Du nicht in der Lage bist ihn zu verstehen?

Mit solchen Behauptungen sollte man in der Öffentlichkeit etwas sparsamer umgehen. *ohman*

Ahh, wieder was dazu gelernt *jippy*

Bisher hatte ich immer die Vorschautextur gespeichert und diese per Grafikprogramm sehr mühselig nachbearbeitet. :S

Hallo News.
    Ich hab da mal ein paar Fragen.
    Bist du der Originalautor oder hast du das 3D-File nur vom jemanden anderen übernommen?
    Wie verhält es sich, wenn ich davon ein ÖBB-Repaint machen möchte? Wie könnte ich es dann zum Download anbieten, ohne gegen geltende Bestimmungen zu verstoßen?

Ich würde sagen siehe 1. Beitrag hier im Thema. ;)

;)

---

wenn ich das richtig verstanden habe, hat einer aus dem schwedischen Forum die Texturen erstellt. Ein anderer hat den Schienenräumer und die Trittbretter erstellt, ich habe den FST und die Kühler sowie das Mapping für den 2.UV-Kanal gemacht (Lightmap). Rest: siehe erster Beitrag.
    Wenn Du mich mit dem nötigen Material versorgst, könnte ich auch ein ÖBB-Repaint machen...
    Etwas Material habe ich schon, da ich sowieso geplant hatte die ÖBB-Version zu machen. Da muss ich aber am Modell noch etwas ändern...

Ich habe noch verschiedene Varianten der Rc1-Lok hinzugefügt, welche nun auch die richtigen Kühler an den Dachseiten haben.
    (zwei Teile hat Mats Strid (STW) gemacht, der zum schwedischen Forum gehört - der schmale Schienenräumer und die Trittbretter vorne)
    (two parts made by Mats Strid (STW) - plow and footboard)

Ich habe mal wieder etwas an der Rc-Lok gearbeitet. In den nächsten Tagen schicke ich ein kleines Update nach Schweden...

- ich habe einige Dinge an der Rc4-Lok geändert und hinzugefügt (uv-mapping, Kühler, automatische Nummerierung, 4 Lod's)
    - Green Cargo Rc4 1290 hinzugefügt
    - Green Cargo Rc4 1309 und 1318 mit grossen Logos hinzugefügt

Achtet Ihr dabei auch darauf, dass Ihr die Modell-Dateien des RW nutzt? Nicht, dass Ihr vorher die GeoPcDx-Dateien des RS in den RW getan habt. Da gibts nämlich kleine feine Unterschiede. ZBsp. nutzen die Scheiben andere Shader.

cool, ich kann 633,-€ sparen wenn ich 160,-€ ausgebe

Dann kann ich mir ja zu Weihnachten etwas schönes für 633,-€ kaufen, weil ich dieses viele Geld gespart habe :uglysanta:
    .