Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein im QD verwendet der TS immer 3D Wetter wenn in den Einstellungen "dynamische" aktiviert ist

...muss man noch etwas ergänzen : es handelt sich um den Haken bei "dynamische Wolken", der Haken bei "Dynamische" bezieht sich auf den Schattenwurf. Wenn auf der 3CCR der Haken bei dynamische Wolken fehlt, wird das Wolkenkarusell gestartet, mit meist recht dunklen Bergen bei wolkigem Wetter, wenn der Dynamikhaken beim Wetter gesetzt ist, gibts die neuen 3-D Wolken.

Hab mir jetzt mal in Bludenz eine vR BR 103 auf die Schienen gesetzt und den Arlberg hoch gefahren. Keinerlei Probleme in den Arlbergtunnel zu kommen, auch die FPS sind auf diesem Stück bei mir fast am oberen Limit....

Übrigens wenn der TS bei mir mal abstürzt ist das fast immer ohne Fehlermeldung und kann nur durch den Taskmanager dann beendet werden.

....das Update funktioniert ja nur richtig, wenn vorher die Strecke deinstalliert wurde, normalerweise macht das der Installer, danach einfach nochmals installieren. Wenn dann ein gespeichertes QD nicht läuft, wundert mich das eigentlich nicht. Einfach mal ein neues QD-Szenario auf der Strecke laden und speichern, vielleicht klappt es dann.
    Was mich allerdings wundert ist die Meldung. Der RWA Railjet ist wohl angekündigt aber wohl noch nicht zu kaufen....?

Welches Mainboard benutzt du denn?
    Welche Treiber sind installiert?

AS Rock N68C- S UCC, ich weiß sehr alt (wird auch bald ersetzt) aktuelle Treiber gibts da nicht mehr. Für den Sound habe ich VIA Audio HD Deck Treiber installiert, einen Treiber für Win 10 habe ich da auch nicht gefunden. Klappt ja eigentlich alles, nur muss ich die beschriebene Situation vermeiden. Übrigens hatte ich oben geschrieben, dass ich den TS neu starten muss, das habe ich korrigiert : ich muss den PC neu starten, das ist natürlich nervig.

Zwischenzeitlich habe ich ein Soundproblem mit Win 10 entdeckt : wenn ich den TS minimiere, dann z.B. ins Netz gehe und irgendwas mit Sound mache, z.B. Video anhöre, dann zurück in den TS gehe, ist der gesamt Sound im PC also nicht nur im TS weg. Ich bekomme den erst wieder aktiviert wenn ich den PC neu starte, alle anderen Versuche, z.B. die Bildschirmlautsprecher zu nehmen, schlugen fehl. Ich nutze Onboardsound mit Stereo - Lautsprechern. Ich habe diese Situation mit dem gleichen Ergebnis nachgestellt. Hat jemand ähnliches erlebt ?

Danke fürs nächste Update, einfach eine tolle Lok. Und dazu das neue Streckenupdate für die 3CCR, und demnächst noch den Railjet. Nicht schlecht.

Was mir aber nicht ganz klar ist : ist der Kompressorsound ganz verschwunden ? Das fände ich eigentlich schade, ich fand den gut, das Problem war nur, dass er meist ansprang beim wechsel zwischen Cab und Außenansicht, wenn man da oft wechselt war er zu oft, auch wenn der Druck noch oben war.

Daran merkt man eigentlich dass man mit modernen Loks im TS einfach mehr anstellen kann als mit irgendwelchen Dingern die vor 60 Jahren mal aktuell waren.

im Steam-Workshop gibt es sicherlich inzwischen hunderte Szenarien mit altem britischem Rollmaterial, vielleicht liegt das aber auch an Mentalitätsunterschieden zwischen Briten und Deutschen. Andererseits gibt es kaum altes deutsches Rollmaterial das man über Steam erwerben und im Steamworkshop nutzen kann.

....vielleicht gibt es mal ein Szenariopaket dazu? Wenn man nicht selbst Szenarien baut (bauen will), reicht mir die blaue 110. Die gefällt mir gut, aber ansonsten ist die 140er, auch wenn um 5 Euro ermäßigt, zu schade um einfach ein paar Mal irgendwo im QD rumzufahren um dann auf der Platte einzustauben. Falls es dann hier Szenarien gibt, ist meist zu viel Freeware dabei.

Ich habe auch seit gestern Win 10 Pro. Keinerlei Probleme, da Einzige was zu tun war, den Sound wieder richtig auf die Stereo-Lautsprecher zuzuweisen, Win 10 nahm die Lautsprecher vom Monitor. Insgesamt ein vielleicht etwas schnellerer Start. Beim TS keine Unterschiede, TS-Performance vermutlich gleich, vielleicht etwas schlechter, da bin ich mir noch unsicher.

Zur Strecke: Hätte keinen Bahnhof ohne Bahnhofsschild wieder erkannt

....doch, der Bahnhof Westerland ist für mich, jemand der über 1000km weit weg wohnt, deutlich identifizierbar, auch mit dem Busbahnhof usw. Ich bin auch von der Strecke enttäuscht, hätte die gerne gekauft, auch die Idee die 218 von Fopix zu verwenden fand ich gut. Aber ich finde die Kritik hier sollte sachlich bleiben, und wie gesagt der Bahnhof Westerland ist eindeutig identifizierbar, auch wenn er mir so nicht besonders gefällt.

alles darunter (Sound, PZB usw.) sehr verbesserungswürdig

deshalb wird sich so langsam ein deutscher Paywarehersteller, der sich wie AP um Sound, Physik usw. kümmert, vermutlich lohnen. Wenn ich es richtig weiß, ist Old Germany nach GB der größte TS-Markt. Ursprünglich hatte ich ja die Hoffnung dass TTB auf die Zug aufspringt, angefangen hatten sie ja damit schon.

Ich finde, die Strecke ist toll geworden und zeigt auch auf, dass eine nun eigentlich neue Strecke auch eine ordentliche Performance für ältere Grafikausstattung anbieten kann.
    Wenn man bei dynamischen Wolken das Häckchen setzt, gibts nun eine wirklich tolle Alpensicht auf der gesamten Strecke, wirklich eindrucksvoll, wüßte keine Strecke im TS, die da landschaftlich mithalten kann.