bei mir ja.
Beiträge von kiter
-
-
...es wird die normale BR 143 von Aerosoft genutzt und bei Berlin-Wittenberg mitgeliefert (Bedingung um Seddin nutzen zu können), bei beiden Szenarien die mitgeliefert werden. Falls man das TTB Paket für die 143 (Nicht das Szenarienpaket !) hat, kann man die TTB-Variante nutzen. vR ist nicht dabei, habe gerade nachgeschaut.
Nachtrag : Hast Du für das Pluspack der 143 auch das Update installiert ?
-
passt nicht ganz hierher, da der TS mit Win 10 bei mir läuft. Generell kommt mir auf meinem Win10 Desktop immer wieder mal, das Startmenue abhanden. Ärgerlich, aber kein Beinbruch, da ich anderweitig alle notwendigen Sachen starten kann. Wenn ich google, sehe ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Nach einem PC-Neustart ist das Menue wieder da, bis es aus unerfindlichen Gründen wieder plötzlich verschwindet.
-
Hier habe ich ein Video gefunden : http://www.twitch.tv/dovetailgames/v/8059675
-
ein genereller Tip : googeln bringt oft Hilfe. In Deinem Fall einfach fragen : Grafikkartentreiber aktualisieren. Das kannst Du auch direkt unter Win 10 fragen und wirst dann auf Anleitungsseiten von Windows selbst geleitet.
-
Bisher läuft die Strecke einwandfrei, sehr wenig bis eher keine Ruckler.
Kannst Du die Performance mit einer anderen Strecke vergleichen ? Bringt mir mehr, da vermutlich zwischen unseren PC große Unterschiede liegen. Die West Highland of Scotland z.B. (die mit dem "Token" läuft bei mir gerade noch aktzeptabel), die GEML im Londoner Bereich ziemlich schlecht.
-
komisch, man muss beim Installieren, den entsprechenden Pfad auswählen, nicht SBB 1, und wenn Du dann fahren willst : auf Fahren, Standard und dann die Szenarien auf der SSB 1 auswählen....
-
DTG bringt in letzter Zeit einfach nur noch Schwachsinn raus
Kann ich nicht bestätigen. Letzte Strecke die ich von DTG gekauft habe : Weardale and Teesdale Network Route, wird hier in den Bewertungen als eine der besten eingestuft. Die Fahrzeuge sind zum großen Teil, auch die deutschen in der Außenansicht sehr schön gemacht, da bin ich auch bei der Gravita recht optimistisch. Meine persönliche Sorge ist eher der Sound, da fehlt bei DTG wohl ein Spezialist, sowohl für die britischen als auch für die deutschen Fahrzeuge. Für die britischen ist AP sehr aktiv einen super Sound zu kreieren, leider fehlt dies für die deutschen Fahrzeuge. Ansonsten finde ich gut, dass die Lok bei DTG rauskommt. Sicher kann es vR besser, aber leider fehlen die Szenarien, ein Grund für mich, mich in letzter Zeit da weniger kauffreudig zu zeigen.Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass viele Leute auf DTG nur noch schimpfen und trotzdem TS spielen.
-
muss man wenn man upgradet irgendwas neu installieren
bisher nicht, theoretisch macht das Win10 selbständig beim Upgradeprozess. ( Ein Soundproblem, das ich, vermutlich durch win10 nur in einer ganz bestimmten seltenen Situation habe erfordert bei mir eigentlich ein Update des Mainboards, das so alt ist, dass das letzte erhältliche Update von 2010 ist, wird aber demnächst ohnehin ersetzt)
-
Hab mich hier mal durchgekämpft, da ich hin und wieder überlege den JoneSoftGeneric.... zu nutzen. Auch Robs Video dazu angesehen. Zu 95% geht es mir um AP-Soundpakete nach einer Steamüberprüfung rasch zu ersetzen. Drei Fragen, bezw. Überlegungen hierzu :
1. Der Einstieg in das neue Programm lohnt sich vermutlich erst wenn ich in der Situation bin, nach einer Überprüfung die AP-Packs neu installieren zu müssen ?
2. Für jeden AP-Pack den ich installiere muss ich bei den Assets das entsprechende Fahrzeug suchen und dort einen MOD-Ordner anlegen ?
3. Bisher lasse ich den jeweils mitgelieferten AP-Installer seine Arbeit tun, und habe im Prinzip keine Ahnung wohin AP seine Sachen installiert, das geht nun nicht mehr, sondern ich muss von Hand die Dateien in den Assets-Ordner schieben, und gleichzeitig eine Kopie in den angelegten MOD-Ordner ?So ganz blicke ich auch nach der Lektüre der 62 Posts hier in diesem Thread nicht durch und habe das Gefühl, dass dies doch eher was für die Profis ist....
-
Freiburg-Westerland rund 11 Stunden, wer will das fahren ? Fände ich super langweilig, Ich bin eher ein Fan für kürzere Strecken und Szenarien. Finde Szenarien über 2 Std. ohnehin viel zu lang. Am liebsten 30 bis 60 Minuten.
-
....für mich ist klar, dass ich die Strecke dann bei Steam kaufe, da kann ich es zurückgeben wenn es dann doch nicht gut genug auf meinem PC läuft, und Sales gibts bei Steam ja immer, bei neuen Strecken brauch man manchmal Geduld...
-
...neu wäre, wenn der Werbetrailer stimmt, dass Schnee auf Scheiben und Schienen liegen bleibt.
-
Da ich nicht über ein so leistungsstarkes System verfüge, und das an der visuellen Schmerzgrenze läuft, nutze ich weiterhin den Vollbildmodus für "Full-Power".
Für User mit schwachen Rechnern wäre der Fenstermodus zu bevorzugen.
Offensichtlich ganz unterschiedliche Einschätzungen -
Das TS Einstellungsmenue bietet u.a. drei Möglichkeiten : Vollbild, Fenstermodus, Rahmenlos. Ich bin bisher immer unter Vollbild gefahren, habe mal aus Neugierde Fenstermodus und auch Rahmenlos getestet. Zumindest auf Anhieb habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können. Was habt ihr eingestellt ? Wo sind die Unterschiede ? Wenn ich google wird meist geschrieben, dass Vollbild am meisten FPS bringt. Ansonsten habe ich gehört, das Fenstermodus stabiler läuft wenn man öfter mal zwischendrin pausiert/minimiert und was anderes macht. Und was "Rahmenlos" bedeutet ist mir ganz unklar, Rahmen habe ich auf allen drei Einstellungen keinen.
-
nein, Köblitzer Bergland V3 genügt.
-
Hab gerade geguckt und es dort kann man immer noch nur Version 1.10 herunterladen
schau mal, ob es 645MB sind, dann ist es die neueste Version, egal welche Nummer da steht.
-
Hab ich auch so gemacht, aber plane einige Zeit ein, es sei denn Du hast schnelles Netz und SSD.
-
Danke @Andi_M für die Reparatur, jetzt ist alles o.k.
was heißt das jetzt ? Habe heute nachmittag die aktuellen Eurofimawagen runtergeladen und installiert, aber noch nicht getestet. Soll nochmals neu runtergeladen werden, altes rwp de- und neues installiert werden ? Bin grad etwas verwirrt.
-
Mit den empfohlenen Einstellungen spielt es sich wunderbar ohne Ruckler. Allerdings dann eben mit verwaschenen Texturen.
....diese verwaschenen Texturen sind mir in den Videos die ich bisher gesehen habe auch aufgefallen. Deshalb wäre schon interessant zu erfahren, ob die Performance mit dem neuen Update so ist, dass man die Einstellungen entsprechend wieder hochfahren kann.