Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Solange er nachher ein Update rausbringt ist alles gut

RSSLO hat ja schon länger über JT die "Rollende Landstraße" herausgebracht und es nie geschafft einen ordentlichen Sound dazu zu liefern. Glücklicherweise gab es hier im Forum einen Sound dazu. Der erste Vectron brauchte auch erst ein Soundupdate bis er einigermaßen aktzeptabel war bezw. ist. Offensichtlich ist es schwierig einen guten Sound hinzubekommen, DTG schafft es ja auch selten....

Ich habe versucht mit dem NS V IRM 6 Yellow and blue Koln-Amsterdam Express ein Gewitterszenario zu fahren. Leider funktionieren in diesem Modell die Scheibenwischer nicht. Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das Problem ? (Bei den anderen IRM Varianten funktioniert alles, das neueste Update ist auch installiert)

Da reagiert nix mehr, kein Task Manager oder sonstiges.

....vielleicht hilft das zufällig auch bei Dir : bei TS - Abstürzen, muss ich meist den Taskmanager aufmachen. Wenn ich dann mit der Maus auf Railworks gehe um Railworks abzumelden reagiert der Taskmanager nicht, dann den Taskmangaer nochmals öffnen und mit den Tasten schließen, d.h. mit Pfeil Railworks auswählen, und mit entfernen schließen.

Der Außensound der auf @LennartRW Video (vielen Danke) fehlt, ist bei der alten Vectron die ich vor einigen Tagen heruntergeladen habe, vorhanden. Da auch sonst Sound usw. fast gleich sind, bis auf fehlende zweite Pantos und LZB eigentlich ein Repaint der bisherigen Lok, vermute ich, dass der Außensound irgendwo "verloren" wurde...Update ist ja wohl angesagt. Leider gibt es ja kaum Szenarien für diese Lok, ich hoffe da schon länger, dass ich sie dann auf @nobsi angekündigtes QD für die Hagen-Siegen V 3 einsetzen kann.

Diese Lok stand schon länger auf meiner Wunschliste, hat sie doch einen eigenen Charakter, ich meine nicht nur den bärtigen Lokführer.....Gezögert hatte ich vor allem, da in der ersten Version, der Sound, der mir persönlich wichtiger als PZB und Co. ist, wohl noch sehr fehlerhaft war. Zwischenzeitlich hat er sich durch Updates gebessert, entspricht noch nicht ganz dem Sound den man in einem Video hören kann, aber ist ganz akzeptabel. So machte mir das fahren, ob als Güterzug oder Personenzug Spaß. Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich die Bremsen, die Zugbremse geht sehr schnell auf 100%, da muss man vorsichtig dosieren oder die dynamische Bremse nehmen. Cabgestaltung finde ich ok, Fenster und Türen lassen sich öffnen, leider ohne dass offene Fenster im Sound sich bemerkbar machen, da bin ich durch AP wohl etwas verwöhnt. Scheibenwischer mit verschiedenen Geschwindigkeiten, eine angenehme Instrumentenbeleuchtung. Nicht so gut finde ich, dass die Zahlen der Instrumente nur mit dem Zoom eine lesbare Größe erreichen, ein Manko, dass sich diese Lok mit vielen anderen teilt, scheint wohl schwierig zu sein dies besser zu machen. Sifa funktioniert in allen Varianten, PZB dann nur in der DB-Version. Einerseits finde ich es gut dass Szenarien für Seeberg und Hagen dabei sind, schade ist aber dass es sonst wohl keine Szenarien für diese Lok gibt, muss man selbst bauen oder die Lok in guten QD einsetzen. Wenn ich es richtig gesehen habe sind die mitgelieferten QD-Versionen allerdings ohne PZB, diese Varianten kann man sich aber leicht im Consist-Editor zusammenstellen. Als Bewertung würde ich gerne eine 2,5 geben.

Danke für Euere Diskussion/Hilfe. Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde den i 5 nehmen, den ich sehr günstig bekomme und dazu gibt es ein neues Mainboard, das ist nicht nur nötig für den Prozessor, sondern hilft auch meiner SSD, die ihre Vorteile beim jetzigen Mainboard nicht voll ausspielen kann. Von mir aus, kann man diesen Thread schließen.

Vielleicht findest Du ja einen anderen preiswerten Intel-Prozessor, der aber den modernen Arbeitsspeicher etc. unterstützt.

Offensichtlich ist es immer schwierig bei solchen Fragen eine einheitliche Meinung zu bekommen. @BlackHawk meint, dass es mehr als ausreicht, Du hast eher Zweifel. Wenn ich den auf cpuboss.com meinen bisherigen Prozessor vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Und da ich eigentlich der Meinung war, dass der wichtiger Faktor die Grafikkarte spielt (die auch noch dran kommt) hatte ich das Gefühl, das mir als "Nicht- bis Wenigspieler" (Ausnahme natürlich TS) das reichen müsste.

Von Haus aus ist da ja kein QD dabei. Ich habe das von Wagener, von französischen Seite installiert und gerade nochmals getestet ob irgendein Update da was geändert hat, also bei mir klappt es, nach dem Bildaufbau zeigen die Lichtsignale grün. Vielleicht einfach mal das Quickdrive im Paketmanager oder Editor löschen und neu installieren ?

So nach und nach möchte ich in den nächsten Monaten meinen PC etwas aufrüsten. Als erstes ist geplant ein aktuelleres Mainboard und einen besseren CPU, später kommt dann noch eine bessere Grafik mit (wenn nötig) Netzteil dazu. Aktuell hätte ich günstig die Möglichkeit meinen AMD Athlon II x 2 250 durch einen Intel Core i 5 2320 zu ersetzen. Ich weiß, es ist auch nicht mehr der neueste Prozessor, aber reicht er für den TS aus ?