Kannst Du das bitte noch mal konkretisieren?
Für die Bahntechnik, sprich PZB und Signale bin nämlich ich zuständig.
....da sind die Bedürfnisse hier im Forum sicherlich unterschiedlich. Für mich ist an erster Stelle wichtig was Augen und Ohren erreicht. Und wenn man nun die Marschbahn als Beispiel nimmt, sehe ich wenig Unterschied zum uralten MSTS Add on. Dass z.B. die Autos auf den Straßen nur rumstehen, trägt nicht dazu bei eine Strecke lebendig zu gestalten.( Mir macht es z.B. Spaß am Walensee auf der SBB 1 mit einem nebenan fahrenden LKW ein kleines Wettrennen zu machen). Straßen dürfen nicht plötzlich im Nirgendwo oder gar in der Luft enden, Kreuzungen völlig unrealistisch gestaltet sein. Wenn ich den Bahnhof von Westerland sehe, kann ich ihn wohl erkennen, dass er speziell für die Strecke gebaut wurde, aber dann leider irgendwo, irgendwie lieblos platziert wurde, das intensive Leben mit Taxiständen, Busbahnhof usw. fehlt. Die Ver- und Entladestationen für die Autoverladung sollten so gestaltet werden, dass man nachvollziehen kann, wo die Autos rauf und runter fahren. Damit das nicht zu aufwändig wird, ist mir die Perspektive aus und knapp neben der Lok, oder rund um die Bahnhöfe ausreichend. Husum oder Westerland müssen nicht komplett nachgebaut werden, auch um die Performance zu schonen. Mir persönlich ist so etwas mindestens genauso wichtig, wie ein vielleicht falsch platzierter PZB-Magnet.