Diese ewige Argument bekommen wir bei dir auch nicht mehr raus oder?
....vielleicht kannst Du es akzeptieren, dass es für mich ein Argument ist ? Würde mich freuen.
Diese ewige Argument bekommen wir bei dir auch nicht mehr raus oder?
....vielleicht kannst Du es akzeptieren, dass es für mich ein Argument ist ? Würde mich freuen.
Selbst wenn es eine gute Lok ist, bezw. sein sollte, wird sie für mich erst interessant wenn Szenarien da sind, sonst teilt sie das Schicksal mit vielen vR und ChrisTrains Loks, die viel zu selten fahren dürfen, das hat nichts mit einem überzeugten DTG-Kunden zu tun.
Edit: Vollzitat entfernt /Barrett
Danke fürs Video. Die überwiegend negative Diskussion hier kann ich, nachdem ich Bilder und zwei Videos gesehen habe, überhaupt nicht nachvollziehen. Die Lok sieht gut aus, auch das Cab ist eher überdurchschnittlich. Sound ist für mich ok, d.h. er fehlt nicht oder bricht ab wie bei manch anderen DTG Produkten, ob er realistisch ist kann ich nicht beurteilen. Dass der Sound sich durch geöffnete Fenster ändert ist bisher eher eine AP pder JT - Domäne, auch da eine positive Entwicklung. Einzige "Kröte" ist für mich die Dateigröße für die mitgelieferten Tankwagen, deren Sound aber wesentlich besser ist als die Vergleichswagen wie ich weiter oben hören konnte. Warum einige die Lok nicht richtig fahren konnten, (max. 15 kmh) andere dagegen nicht das Problem hatten ist mir unklar, vielleicht Bedienungsfehler und/oder Handbuch nicht gelesen. Auch die theoretische Diskussion ob es Abstürze gibt wegen zu großer Sound-Dateien ist eigenartig, solange niemand diese Abstürze hat.
Ich werde mir die Lok spätestens beim nächsten Sale zulegen und evtl. die zu großen Tankwagen löschen, da ich nicht mit einem entsprechenden DTG-Update rechne. Ich finde die Lok eine gute Ergänzung zur kleinen Vossloh G 6, für die es leider wenige Szenarien gibt.
Und wenn es wirklich eine so schrecklich unfahrbare Lok ist, wie manche schreiben ist sie auch schnell wieder zurückgegeben.
....und vielleicht gibts irgendwo mal ein Lets Test, damit man sich selbst eine Meinung bilden kann ohne den Refund-Weg gehen zu müssen.
Bei Rückgaben mache ich es inzwischen so, dass ich die Lok oder die Strecke deinstalliere d.h. Häckchen raus und dann die Rückgabe. Wenn man es später macht bliebt die Lok und die Dateien stehen, sind aber nicht mehr spielbar, d.h. müssen von Hand gelöscht werden.
Es wird für beide sicher früher oder später
genug Repaints geben.
....ich gehöre nicht zu Fraktion der Repaintsammler, mir reicht eine Lok und eine Farbe....
wusste ich nicht. Haben die Schweizer und die Österreicher auch eigene Namen ?
....eine der beiden soll es werden. Wenn ich nur wüsste für welche der beiden Varianten von den guten Szenariobauern hier eher was gebaut wird ? Ich tendiere ja zur "Latzvariante" das diese sich auf den ersten Blick von der 143 unterscheidet.
Interessant wie in GB der Bodensee genannt wird : Starting at Lake Constance in Germany
Ein Update für die Lok ist nun online
Was wurde da geupdatet ?
Ist eigentlich ein logischer Preis, da ja kein Rollmaterial mitgeliefert wird. Aber trotzdem sehr empfehlenswerte Strecke. (Auch wenn die schwarze 101 mit dabei ist, mir es macht Spaß die 101 mit TTB-Sound und 200 kmh z.B. nach Wittenberg zu fahren, da kommt ein richtiges Gefühl für die Geschwindigkeit auf)
Das Dreiländereck in der Steam-Version ist für 34,99€ auf Steam erhältlich.
Mein Steam möchte nur 22,99 Euro.
Aber wenn ich sehe wie detailliert die Landschaft und das ganze Drumherum ist, dann ist bei einer Streckenlänge von über 100 km mit Problemen sicher zu rechnen.
wenn ich sehe, wer da baut und dann an die 3CCR denke, bin ich da eigentlich optimistisch....
...liegt vielleicht an der Perpektive des Bildes? Ich war schon öfter auf und am Hohentwiel und hab den einiges höher in Erinnerung, es ist ja eine tolle "Vulkankegellandschaft" dort, kurz vor Singen.
Da wundere ich mich doch, dass die Strecke von einigen Leuten so hoch gelobt wird. Was man an Videos sieht, sieht nicht gut aus, meist ruckelig und Texturmatscht, beeindruckend waren bisher eher Detailstandbilder von der Oberleitung. Aber wie gesagt, Steam wird dann einen Test möglich machen und bis dahin ist mein PC auch um eine Stufe höher ausgerüstet.
Glückwunsch an vR :12 Seiten Marketing. Wenn ich das Bild so sehe und auf Wikipedia mal nachschlage ist für mich als Laie vermutlich wenig Unterschied zur vorhandenen 143 und 243 zu merken, aber es gibt ja dann sicher auch bald mal ein Video....
mit allen verfügbaren Zügen gefahren
was für einen Zug ? Ich teste das dann und melde mich.
PS: Mit der mitgelieferten 145 geht es. Beim Einschalten kommt sogar rechts oben eine Mitteilung dass eingeschaltet wurde. Wechselblinken beim anfahren ist auch vorhanden. Für DTG ist beides nicht selbstverständlich.
Mja, der Sound ist ziemlich "dünn".
Glücklicherweise ändert sich das ja gerade auch in der Realität. Ich erlebe häufig Containerzüge wo man sich die Ohren zuhalten muss und dann gibt es immer wieder mal welche die recht leise vorbei fahren. Offensichtlich hat ChrisTrains die modernisierte umweltlärmfreundlichere Variante gebaut.
Bei keiner erhalte ich die Rückmeldung, dass SIFA oder PZB aktiviert wurde
Was für eine Rückmeldung erwartest Du ? Bei DTG Loks kommt normalerweise keine Rückmeldung. Dass Sifa an ist, sieht man dass die Sifa-Kontrollleuchte aus ist, und beim PZB die blaue Lampe an ist. Einfach neben dem Handbuch lesen ein Stückchen fahren und Du merkst ob sie an ist oder nicht. Andere Hersteller wie vR geben deutlich (schriftlich) Rückmeldung.
Und will nun noch den TS2012 in Laden holen.
...da müsste ja ein Key dabei sein. Diesen bei Steam auf dem gleichen Konto eingeben, das müsste klappen.