Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nein, das stand nur beim Client-Update dabei, die News beziehen sich ja auf den TS bezw. das jeweilige Spiel. Hier ging es generell um Steam.

Ich mache hier mal einen kurzen extra Thread auf. Ich bekam gerade ein kurzes Steam-Client Update bei dem sinngemäß stand dass für eine kurze Zeit Spieleupdates von einzelnen Spielen fehlerhaft waren. Vielleicht lagen hier die Probleme einzelner Leute hier, den TS zum laufen zu bringen.

Die von mir gewünschte Moselstrecke kann ich mir so wohl sparen.

vermutlich schon, aber die Moselstrecke gibt es bald auf Steam und dann kann man die Performance ja testen, und notfalls "refunden". Ich habe durch das Update keine Änderung bemerkt, andere berichten sogar von besserer Performance.

Leider sind die mitgelieferten Szenarien für Köln-Koblenz immer noch nicht richtig spielbar. Nicht nur die Bahnhöfe, auch die Zeiten usw. sind durcheinander. DTG schreibt mir vor einigen Tagen :
    Die Entwickler wissen
    über die Vertauschten Streckenmarker Bescheid und dies sollte, mit einem
    so bald wie möglich erscheinenden Update, behoben werden.

Dateiüberprüfung im Steamclient machen : Steam öffnen, TrainSimulator anklicken, Rechtsklick auf eine leere Stelle, dann Eigenschaften, dann lokale Dateien, dann auf Spieleigenschaften überprüfen.

ok, blamiert, glücklicherweise könnt ihr nicht sehen, wir rot ich gerade werde. Trotzdem Danke für die Antwort, auch weiß ich dass ich die AP mit 7Zip auspacken kann, hab ich spaßeshalber auch schon gemacht, aber noch nie gebraucht. Wenn ich was Dateien geändert habe war immer ein Readme dabei und meist reichte es, die Dateien in den Railworksordner zu ziehen und evtl. das überschreiben zuzulassen. Und dass ich wissen muss, dass die Dateien in ...../engine müssen ?
    Ihr müsst halt entschuldigen, dass ein Noob sich erlaubt 3.223 Beiträge zu schreiben, und dann dumm zu fragen, vielleicht sollte ich mich etwas zurückhalten.

eigentlich wollte ich warten, bis DTG die gröbsten Fehler patcht. Nun bin ich wegen dem Sale doch am überlegen. Ich habe mir damals den Gravita Fix (von Maik) runtergeladen und gespeichert. Da sind zwei Dateien drin, was muss man damit tun, falls ich mir die Lok nun jetzt schon kaufe. Einfach beide in den Gravita-Ordner schieben ?

Die Lok würde mich ja schon reizen, aber vermutlich kommt sie ohne Szenarien, generell finde ich, dass bei CreativeworX der Cabansicht bezw. dem Armaturenbrett irgendwie die räumliche Tiefe fehlt. Geht das nur mir so ? Dann hoffe ich dass man das Zugsicherungssystem auch ausschalten kann....(Bei einer neuen Lok kann man das ja mehr oder weniger schnell lernen, aber wenn man viele Fahrzeuge hat, kommt das ein oder andere Mal für eine Lok eine längere Ruhepause und wenn ich dann mal wieder mit fahre, bin ich oft am rätseln bezw. Manuale lesen)

nur weil mir eine Lok oder eine Strecke gefällt

einfach rechnen : ich hatte für 29 Euro eine sehr gute neue Lok, eine zumindest interessante Lok und eine neue Dampflok und drei Dampflok- Repaints und Funktionsüberarbeitungen und eine wirklich gelungene neue Strecke (teilweise auf alter Trasse), das ist alles neuer Conent, den bisher niemand hatte (die beiden anderen Strecken hatte ich schon) hinzu kommt ein neues Menue samt neuem Dampflokhilfesystem, dass dies nun allerdings ein extra DLC ist, fand ich auch eher einen Rückschritt, aber ansonsten ist da das Meckern nicht fair.

Ich hänge mich hier einfach mal ran. Bisher waren für mich die Tagfahrten vor allem der Grund, dieses Paket sehr gut zu finden, die Nächte, obwohl sicher realistischer, waren mir zu "anstrengend" bezw. zu dunkel. Nachdem der TS diese nervenden nebeligen Landschaften abgeschafft hat, ich momentan das Paket aufgrund einer Dateiüberprüfung auf Steamstrecken nicht mehr drauf habe, frage ich mich ob es überhaupt noch einen Grund gibt dieses Paket zu installieren ? D.h. die Frage ob auch beim TS 16 das Lightning Paket die Tagansichten verbessert ? (Ich fahre ohne dynam. Wolken, die gefallen mir meist nicht).

Je mehr ich sammel, desto unstabiler wird er.

...für mich ein Grund meinen TS auf rund 90 GB zu beschränken, bei Neukauf wird dann öfter eine nicht genutzte Strecke entweder in Steam stillgelegt, oder bei JT-Sachen deinstalliert. Bei Bedarf ist das ja schnell wieder drauf. So habe ich Shermann Hill wieder für einige Stunden aktiviert um die Gasturbinenlok zu testen, zwischenzeitlich ist beides wieder im Ruhestand.