Beiträge von kiter
-
-
diese anderen Berufgruppen müssen aber genauestens auf diese Momente geschult sein und bereits als Vorqualifikation eine gewisse Abgebrühtheit mitbringen. Der Lokführer, der den Toten zuerst ganz alleine überfährt und dann alleine alle informieren muss und zur Unfallstelle zurückmuss und als Erster den Überfahrenen sieht, hat es sicher um Einiges schwerer.
Wenn es stimmt, dass es jeden Lokführer in seiner Laufbahn mal trifft, sollte in der Aus- oder Weiterbildung dies Thema auch berücksichtigt werden.
-
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
...wenn es bisher ging, auch nichts "gebastelt" oder installiert wurde würde ich an ein Hardwareproblem denken.....
-
Der Panorama Wagen von Vizzart
...hatte zumindest früher (ich habe ihn schon lange nicht mehr im Einsatz) Soundprobleme, d.h. hin und wieder verschwand der Sound und es war himmlische Ruhe im Panoramawagen) ansonsten fand ich ihn ganz gut und hab den auch mit einer vR 103 Exp. kombiniert.
-
....was sind denn so die Hauptunterschiede zum bisherigen Voyager Advenced ? Für 25 Euro müsste das ja etwas ganz besonderes sein.
-
....die Strecke ist wieder mal im Angebot. Das letzte Update war am 2.9.15. Läuft die Strecke inzwischen besser, oder ist die Beurteilung weiterhin eher kritisch (Gleisbau, Performance usw.) ?
-
Vielleicht für die 8F,
Ja, habe gesehen, dass SSS da irgendwelche Partikeldateien reingeschoben hat.
Dass die Lok bei der Strecke dabei ist hat ihren Sinn.
Lok wird in den Szenarios der Strecke im KI Verkehr eingesetzt.Das einzige Dampfszenario auf Woodhead ist mit der 8F, da kommt relativ früh ein langer KI-Gegenzug, der könnte dann der mit der Black 5 sein. Ich hab das Szenario jetzt zwei Mal gestartet und jedes Mal gab es kurz vor der Begegnung der Züge einen Dump, ob der immer schon da war, oder mit dem Paket zusammenhängt habe ich keine Ahnung, da ich auf der Strecke bisher nur elektrisch (und Diesel) unterwegs war. Egal, evtl. lösche ich das Paketteil auch. Viel wichtiger ist mir die Lok auf der WloS und da macht sie viel mehr Spaß her als vorher.
-
Ich habe bei mir gerade mal die Woodhead Strecke deinstalliert um sicher zu gehen das ich da nicht was rein kopiert habe.
...reicht es da nicht, einfach die Woodhead-Black 5 rwp zu deinstallieren ?
-
Da sind 3 rwp, eines für WloS, eines für Somerset und eines für Woodhead. WLoS und Sommerset sind klar, da sind auch Szenarien dabei. Was mir völlig unklar ist, ist warum Woodhead dabei ist? Ich habe da keine Black 5 mit dabei sondern nur die beiden E-Loks.
-
Das "Ultimate Black 5 Sound Pack" war mein erstes Addon von SteamSoundSuppreme.
Nur soviel: Fahren damit ist hochgefährlich ! Es macht süchtig.
...nun ist es auch mein erstes Pack. Erster Eindruck : toll
The installer is not an RWP, it is an MSI Installer. It is quite easy to install
...doch es sind insgesamt drei rwp`s, eines für woodhead, eines für Somerset und eines für die Port Road
-
Seit letzten Freitag auf der Aerosoft Homepage :
In Kürze wird ein großes Update für die Phantasiestrecke „Im Köblitzer Bergland 3“ erhältlich sein. Mit diesem hält eine neu gebaute Museumsbahnstrecke von Köbler Wald nach Rinckenstadt Einzug. Die bestehende Strecke wird in mehreren Aspekten angepasst, um den Richtlinien der Deutschen Bahn zu entsprechen – u.a. werden die Signalisierung erneuert, die Hektometrierung angepasst und Gegengleisfahrten ermöglicht. Die Schnellfahrtstrecke verfügt nun über Linienzugbeeinflussung, und zahlreiche optische Korrekturen runden das Erscheinungsbild der Strecke ab. Das Update wird kostenlos erhältlich sein.
-
Sie war zwar mal angekündigt, es hat sich aber bis heute nichts getan.
Ich vermute mal, dass die nicht kommt, andererseits gab es schon vor längerer Zeit funktionierende Steamworkshopszenarien für die Strecke.
-
Noch eine Anmerkung zur Strecke : falls jemand mal Probleme hat, z.B. Bahnhöfe plötzlich fehlen und hier diesen Thread findet. Die Mayflower-Line ist ja ein Upgrade einer vorhandenen Strecke. Das bedeutet dass eine Steam-Dateiüberprüfung oder eine Neuinstallation der GEML dieses Upgrade zerstört. Deshalb ist nach einer solchen Aktion eine Neuinstallation nötig, ähnlich wie bei den Soundpacks von AP usw....
-
Dummerweise gibt es für die BR 120 TEE keine Quick Drive Möglichkeit, sonst hätte ich es mal ausserhalb meines Szenarios getestet.
...ist doch kein Problem : Schnelles Fahren - Lok - Benutzer - Erstellen, dann etwas warten und mit dem Consist Builder einen Quick-Drive Verband erstellen, wenn ich mich richtig erinnere, gab oder gibts es auch hier unter den Downloads ein QD für den TEE.
-
Jetzt mal ohne das Handbuch zu lesen : Die Lok steht ja fix und fertig aufgebügelt und abfahrbereit da. Bevor Du los fährst : Richtung auf vorwärts stellen, Shift+A drücken : Klingelzeichen kommt. Dann mit y oder c die Geschwindigkeit vorwählen, wird im Tacho als Zahl angezeigt. Nun Bremse mit ü lösen, muss auf 5 Bft stehen. Dann mit A oder mit der Maus den Hebel vor (kann auch ganz vor gemacht werden, da die AFB die Beschleunigung regelt) und der Zug fährt los, bis zur vorgewählten Geschwindigkeit.
Ist ja eigentlich eine einfach "Hebel vor" Maschine, mit dem Luxus einer AFB, ohne sonstige Sachen, die gibt es dann in der Expert-Ausführung. -
lösen Sie die Zugbremse (sofort stellt die AFB die Standbremse bei 4.7 BAR ein )
...da stimmt was nicht, alle Bremsen gelöst ? Normal sind 5 BAR, also erst die Bremse ganz lösen, AFB einstellen, nach Klingelzeichen dann Geschwindkeit vorwählen, wird dann auch angezeigt und dann Power. Habe das gerade mit dem vR 120 TEE auf H-H getestet, funktioniert problemlos, ist allenfalls beim bremsen mit der AFB etwas träge.(Hab es mit der alten 120er, also nicht Expert getestet, mit der Expert geht es aber genau so.)
-
Ich habe jetzt das Problem, dass mit dem Soundpack im Cab der 378 ständig so ein gräusliches Geräusch ist, als ob man nur noch durch einen Tunnel fährt. Irgendwie wie ein Rauschen von Lüftern, aber so penetrant, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Außerhalb des Cabs ist alles in Ordnung. Hast Du das jetzt auch?
Ich hatte an Richard Armstrong geschrieben und folgende Antwort erhalten : The loud ventilation noise though is intentional and realistic. Offensichtlich nicht der ruhigste Arbeitsplatz...
-
und bei der Nummer immer auf 0 oder O achten....(das hat mir schon oft Probleme gemacht)
-
Dieser Thread hier läßt mich fragen, ob dieses Szenariopack dann demnächst nur auf der Seddin-Erweiterung der "alten" Berlin-Wittenberg Strecke läuft, oder ob auch auf der neuen demnächst erscheinenden Berlin-Wittenberg-Leipzig, die ja auch wohl einige Überarbeitungen des bisher bestehenden Teils mitbringt.
-
Bin da schon auf Workshop Szenarios gespannt.
Da gibt es schon einige Güterzugszenarien von DPS als Ausschnitt einer größeren Strecke z.B. von Felixtowe kommend. Nicht schlecht gemacht. Hab schon drei davon gefahren und dabei festgestellt, dass ein langer Güterzug die Grafik doch etwas mehr fordert, als wenn man mit der kurzen 378 unterwegs ist.
Ich habe mal ein paar Bahnhofsscreenhots an meine Tochter die an der Strecke wohnt geschickt. Sowohl meine Tochter, als auch mein Schwiegersohn waren überrascht wie gut und realistisch ihre Heimatbahnhöfe gebaut sind. Einziges Manko : so leer Leute/Atous usw. haben sie sie noch nie erlebt, aber das ist ja ein generelles TS-Problem....
Ich habe schon den Eindruck, dass DTG sich bei britischen Strecken mehr anstrengt als bei manch deutschen. Ist einmal natürlich einfacher, wenn man vor Ort ist, vermutlich gibt es auch mehr britische als deutsche Käufer und der Shitstorm bei einer schlechten britischen Strecke wäre vermutlich schlechter zu verkraften.