Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann jemand der die Lok hat mal testen ob die AFB nach dem Update noch geht ?

Hab die Lok nun im Sale gekauft und werde sie auch behalten. Bin sehr erstaunt wie gut die Lok aussieht, sie fährt sich auch nicht schlecht, die Wagen haben einen guten Sound. Insgesamt finde ich die Lok verglichen mit anderen DTG Loks eher überdurchschnittlich gut, auch was den Sound betrifft. Ich habe bisher allerdings zwei Kritikpunkte : einmal funktioniert der Zugkraftanzeiger nicht richtig und die AFB geht (zumindest mit der y und c Taste) nicht.

Mein Vorredner hat das meiste schon gesagt. Auch mir gefällt diese Strecke sehr sehr gut, habe sie mir schon vor einiger Zeit gekauft, allerdings war damals meine PC-Austattung noch schlechter und die Strecke lief eher so am Rande einer sinnvollen Performance. Damals ging sie in den Refund. Nun im Sale mit einem besseren Prozessor nochmals gekauft. Die Strecke begeistert durch viele neue Bauwerke, viele interessante Schienenkreuzungen mit den entsprechenden Überquerungsbauwerken, zwischendrin auch mal landschaftlich nette Ecken, Kanal, Hausboote, Windräder (mit Westwind), usw. Die Strecke kann wirklich mit den besten des aktuellen Angebot mithalten. Sehr gut gefällt mir auch das mitgelieferte Rollmaterial. Die altbekannte Class 66/4, nicht nur in neuem Gewand, sondern auch mit überarbeiteten Funktionen. Sehr gut gefallen hat mir auch der neue Sound, der kann gut mit dem AP-Sound mithalten (der AP-Sound greift bei dieser Class 66 Variante nicht). Auch die mitgelieferten Containerwagen, samt Container haben eine guten Sound und sehen gut aus. Die Class 350 mit einer Reihe von interessanten neuen Funktionen. Leider nicht so gut (nur auf englisch) dokumentiert, saß ich einige Zeit mit einem (beabsichtigen) Fehler im Szenario fest, bis ich begriffen habe wie ich mich befreien kann. Hinzu kommt eine Ansagesystem, das nicht nur in den Szenarien funktioniert, sondern auch im Quick-Drive. Toll gemacht, volle Punktzahl.

Ich habe beide Versionen. Für Steam spricht neben dem Preis in einem Sale (möglicherweise schon morgen) auch die Tatsache dass kostenlose Szenarien des Steam-Workshops nur mit der Steamversion laufen, ebenso benötigen bisher angebotene Paywareszenarien die Steamversion. Beide Versionen sind von vR, die Steamversion hat den gleichen Sound, das gleiche Fahrgefühl, allerdings weniger Funktionen.

Auf Nachfrage zu den fehlenden Bremshebeln habe ich gestern von DTG folgende Mail erhalten :

Ich entschuldige mich
    dass dies noch nicht erfolgst ist. Ich kann Ihn versprechen, dass es auf
    jeden Fall korrigiert wird, nur wann kann ich leider nicht sagen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Vielleicht geht es schneller wenn noch mehr Nachfragen kommen.

Ist das so? Ich dachte immer meine Gtx 650 Ti wäre der Flaschenhals...

Ich dachte bisher auch immer, dass der TS eher "Grafikkartenlastig" ist und war ganz überrascht wie gut plötzlich meine alte Grafikkarte (AMD Sapphire HD 7750) noch arbeiten kann, als ich im September einen besseren Prozessor (i5) einbaute, der alte war eindeutig der "Flaschenhals".

Habe die Lok getestet und bereits wieder zurückgegeben. Eigentlich sieht sie ja von außen ganz gut aus, es gibt zwei Varianten, Modellbahnoptik und normal. Was ich dann im vorbereiteten Quick-Drive etwas lieblos fand, ist dass nur die nackten Loks dort zur Auswahl stehen, ok man kann das selbst machen, aber auch mit Szenarien wurde eher gegeizt. Die Instrumente im Cab sehen irgendwie unecht aus, das hat mir nicht so gut gefallen, war aber auch nicht entscheidend, da ich Dampfloks ohnehin meist in der Außenansicht fahre. Was mir gar nicht gefallen hat war der Sound, bis etwa 40 kmh kommt nur ein etwas müdes rumzischeln, vorher keine Dampflokschläge wie ich erwartet hätte und auch im Leerlauf höre ich kaum Geräusche vom mitlaufenden Gestänge, wie ich erwartet habe. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, da ich in den letzten Tagen häufig mit einer durch SteamSoundSupreme veredelten Black 5 auf der WloS rumgefahren bin...

@52-Wimmy ich habe alle Kacheln weg gelöscht und dafür wie bei Win 7 für häufig benötigte Programme Verknüpfungen angelegt. Das Hintergrundbild bleibt so voll sichtbar, die Verknüpfungen sind natürlich da, sind aber ja viel kleiner als die Kacheln, die ohnehin eher für Smartphones usw. gedacht sind.

@StS ja, Win 10 hat(te) den Haken, das hin und wieder das Startmenue und Cortana nicht geöffnet werden konnte (Meldung "Schwerwiegender Fehler"). Momentan habe ich das Problem nicht mehr, gehe davon aus dass eines der vielen Updates (hoffentlich) das Problem gelöst haben. Ein zweites Problem war, dass 64-bit - Anwender manchmal Tonprobleme hatten. Plötzlich kein Ton mehr trotz aktuelles Soundtreiber, da half nur Neustart. Ist aber bei mir in letzter Zeit auch nicht mehr aufgetreten und (hoffentlich) behoben. Aber es ist richtig, dass es schon einige Anlaufschwierigkeiten gab/gibt.

...wenn Du die vielen blauen Kacheln im Startbildschirm nicht willst kannst Du sie leicht entfernen, so dass nur noch links das Startmenue steht, oder wenn man will das dann auch ganz weg ist. Einfach mal etwas mit dem neuen Windows beschäftigen. Das schöne ist ja, dass man es sich so einrichten kann wie man/frau es will....

ja innen ist es optisch halt wieder Beekay Standard

sieht wirklich etwas eigenartig aus, dachte zuerst auf dem Bild, dass die Handräder in der Luft schweben.
    Aber immerhin wesentlich günstiger als die anderen Beekay Loks und heute abend wird getestet, besonders der Sound interessiert mich, und dann wird entschieden ob kaufen oder zurückgeben.

Ich finde es toll, dass viele Szenarienbauer ihre Arbeit hier im Forum mit uns teilen. Inzwischen steht auch meist dabei, welche Payware benötigt wird. Die benötigte Freeware wird aber leider erst im Readme genannt. Da ich nur wenig Freeware besitze und mich da auch bewusst beschränken will, wandern bei mir mindestens zwei von drei Downloads ungespielt im Papierkorb. Schön wäre, wenn neben der Payware schon in der Beschreibung auch die nötige Freeware aufgeführt wird. Danke.