Da ist nur Aerosoft-Rollmaterial drin. Keine PZB und Sifa und auch kein ICE. Die mitgelieferten Szenarien benötigen das auch nicht. Es gibt auch Szenarien mit besserem Rollmaterial, aber die funktionieren nur wenn man das Material auch hat.
Beiträge von kiter
-
-
Eine Strecke die schwer zu bewerten ist, je nachdem die persönlichen Schwerpunkte sind : Jemand dem die Bahntechnik wie Schienen, Oberleitung und Signalisierung wichtig ist, wird sie anders bewerten wie Jemand dem die Landschaftsgestaltung wichtig ist. Hinzu kommen die Performanceprobleme die auch nach dem Update mit einer guten PC-Ausstattung nicht ganz in Griff zu bekommen sind.
Positiv :
- Schienen (Kurvenüberhöhungen)
- Oberleitung
- Signalisierung
- 12 Standardszenarien
- eigenes Rollmaterial dabei in durchaus akzeptabler Qualität
- ELAP wird auch mitgeliefert
- schöne gelungene Bauten, Bahnhöfe usw.Negativ :
- Bepflanzung, Gras usw. unrealistisch, dschungelähnlich
- auch die Bäume passen nicht zur Mosel, sowohl die Baumarten wie auch die Aufteilung
- Moselufer sehr lieblos gestaltet
- Felsen und Steilhänge nur irgendwelche verwaschenen Farben
- gegenüberliegendes Moselufer wenig gestaltet
- Sifa fehlt ganz, PZB nur in vereinfachter Form
- Handbuch ist sehr lückenhaft : keine Streckenübersicht, kein Hinweis auf die PZB und wie sie bedient werden muss. -
Ich habe mir das Szenario runter geladen und habe nun folgende Frage: es gibt u.a. jeweils ein Winter- und Sommerszenario für die BR 155. Zusätzlich gibt es für DT BR 155 ein Sommer- und Winterszenario. Irgendwie fehlt mir da der Durchblick was das "DT BR 155" Szenario beinhaltet. Die BR 155 habe ich, was ist die DT BR 155 ?
-
Hat die mitgelieferte 189 PZB
doch ja, eine vereinfachte PZB, gleiche Variante wie die TTB-PZB. Handbuch sagt leider da nichts, PZB ist automatisch eingeschaltet, ausschalten geht wohl nicht.
Nachtrag Tasten : Q oder Numpad Enter
-
Muss man schauen, ob das Mainboard mit der Gewissen Grafikkarte passt?
Ja, es kann sein dass die Graka keinen Platz hat. Bei mir sitzt die Grafikkarte z.B. so, dass ich das Kabel für das CD-Laufwerk ausstecken musste. ( Nicht tragisch, da ich es selten brauche, und ich mir bald mal eine Box für externen Betrieb besorge).
-
Im Schnitt 40fps bei 2,1GB RAM Ausnutzung
Fahre mal das erste Steam-Szenario, bei Nacht und Regen nach Trier hinein. Ich habe seit gestern eine GTX 960 eingebaut, zusammen mit SSD, i-5 Prozessor sicher keine schlechte Ausstattung, aber auch damit wird es um das nächtliche Trier sehr ruckelig, wenn ich das mit Köln, Koblenz oder München vergleiche ist dies mit Abstand das anspruchsvollste und selbst mit dieser ordentlichen Ausstattung unangenehm zu fahren, die mittleren Streckenteile gehen mit 40 FPS problemlos. Klar, die Anleitung empfiehlt die TS-Einstellungen stark zurückzufahren, das sieht dann aber nicht mehr gut aus.
-
Wie gut von der Qualität ist eigentlich das mitgelieferte Rollmaterial von der Moseltalstrecke?
....da gibt es, wie häufig, unterschiedliche Meinungen. Mir gefällt das mitgelieferte Rollmaterial : schön finde ich z.B. das Cab der 628, das sieht man wunderbar die Abnutzungen und den Schmutz einiger Betriebsjahre, auch der Sound des Rollmaterials ist ok. Was fehlt ist eine ordentlich PZB und Sifa. Dafür ist das Elab dabei.
-
...ein Argument in heutigen Zeiten ist auch der Stromverbrauch. Wenn ich richtig informiert bin benötigt die GTX 960 relativ weniger Strom.
-
Sind 5 GB Kuju-Ordner zu groß ? Und selbst wenn ja, andere Strecken haben diese Probleme nicht.
-
....nein ist kein QD sondern mitgeliefertes Szenario. Köln-Koblenz läuft bei mir da wesentlich besser, auch ohne Abstürze und München ist (seit dem ich den i 5 Prozessor habe) auch kein Problem. Alle 80 Strecken habe ich aktuell nicht installiert,(das hatte ich auch nicht geschrieben) vielleicht so um die 50, aber da gibt es vermutlich hier viele mit noch wesentlich mehr (RW hat 95 GB). Meine (noch aktuellen) PC Daten stehen in meinem Profil.
-
Ich schreibe das mal hier rein, da manche möglicherweise die Strecke im Steam-Sale kaufen möchten. Bisher wird immer wieder im ursprünglichen Thread geschrieben, dass nach dem Update die Strecke kein Performanceproblem mehr habe. Das ist bei mir nicht so : Ich kann wohl auf den Streckenteilen außerhalb der beiden großen Endbahnhöfen mit meinen üblichen Einstellungen mit 25 bis 30 FPS flüssig fahren, bei Trier oder Koblenz ist die Absturzgefahr allerdings sehr hoch und was gar nicht geht sind Nachtfahrten rund um Trier, da gibt es trotz der empfohlenen Reduzierung der Qualität bei mir einstellige FPS-Werte. Warum das gerade bei Nachtfahrten so ist, ist mir unklar, von anderen Strecken kenne ich das nicht. Keine meiner fast 80 Strecken ist da so anspruchsvoll. (Bin gespannt ob dies mit meiner neuen Grafik nach Weihnachten besser wird)
-
problemlos auch mit der DTG-Version
hab sie auch seit Montag, bisher gab es zwei Dumps von vielleicht 6 Fahrten. Jeweils vor Trier und vor Koblenz. Auf anderen Strecken habe ich keine Dumps.
-
Würde mich interessieren wie Talent-Szenarien auf der Strecke laufen......(Talent ist ja eher anspruchsvoll für die Performance und dann neigt die Strecke ja nach wie vor zum Dump)
-
Ganz nett, das DIng, aber was das jetzt für einen genauen Sinn haben soll, erschließt sich mir irgendwie nicht!
...was für einen Sinn hat TS spielen überhaupt ? Ich finde es ganz lustig.
-
und falls jemand die Bremse sucht : Raute Taste
-
In welchem Ordner liegt den die Draisine (DTG)?
...nirgends, die gibts noch nicht.
-
Der Sound auf den Videos der JT-Seite klingt eigenartig. Klingt die Lok im Original so, oder ist das Video defekt ?
-
Ich hatte ihn heute früh in der email.
Erscheint er bei Dir irgendwo ? Ich hatte den Key schon gestern erhalten bei Steam aktiviert aber das Ding erscheint nirgends weder im Steaminventar noch im TS. Habe es dann nochmals eingegeben, da meinte Steam dass ich das schon habe.
-
dankend abgelehnt,
nicht "abgelehnt", sondern jemand anders vielleicht eine kleine Weihnachtsüberraschung machen, war ja für mich sehr überraschend, bei den vielen Teilnehmern hatte ich nicht damit gerechnet.
-
oder die 2 GB sind Unsinn.
Ich vermute mal, dass das mit 2 GB keinen Sinn macht. Ich hatte nun auch mit 8 GB Arbeitsspeicher und 64 bit dann doch einen Absturz.
Ich habe mir nun endlich die Strecke zugelegt, obwohl die neue Grafikkarte erst an Weihnachten eingebaut wird. Hab dann die ganze Strecke abgefahren, zuerst den kleinen Abzweig nach Traben Trarbach und dann die ganze Strecke von Koblenz nach Trier. Die Performance war auch mit der alten Grafik ok, allerdings kam dann kurz vor Trier der Dump. Bin dann noch von Trier aus das letzte Stückchen abgefahren, da wurde mir klar warum der Dump
kam : der Güterbahnhof Trier fordert seinen Tribut. Hoffe dass die neue Grafik zukünftige Abstürze verhindert (Rückgabe ist nicht mehr möglich). Was ich schade finde ist die schlechte Dokumentation, es ist die Originaldoku von Aerosoft. Leider kein Streckenplan und kein Wort über Sifa und PZB. Habe dann rausgefunden dass die Sifa wohl fehlt und die PZB die Sparausführung von TTB ist. Würde sie gerne abstellen, aber das geht wohl nicht.