Beiträge von kiter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Just gerade noch mal den Vergleich gemacht. TGV Duplex. Stromsystemwechsel? Einfach Klack auf LGV den Schalter und schon haben wir wieder Saft! Nix da mit Hauptsicherung, Stromabnehmer senken und so 'nem Firlefanz!

    Uff, also ich muss im TSW immer zuerst die Power weg nehmen, dann den Hauptschalter aus, dann den Stromabnehmer senken, dann die richtige Stromart wählen, dann Stromabnehmer hoch, Hauptschalter an, zweiter Schalter zum aktivieren und wieder Gas geben. Zumindest ist das bei der PC Variante so...

    Ich glaub das geht nur, wenn über einem kein Berg ist sondern alles frei ist.

    Nein das ging bei allen TS RHB Strecken und auch bei der alten Drei Länder Strecke. Da gibt es ja Stellen, wo man außen mit 8 warten kann und den Zug, der sich langsam hochschraubt nacheinander in drei verschiedenen Höhen vorbeifahren sieht.

    Also nach dem Video kann mir keiner was von schlechter Landschaft erzählen

    ...zumindest mein Problem wird im Video deutlich angesprochen : Die Streckenbauer konzentrieren sich auf die Sicht aus der Fahrerkabine. Das finde ich generell richtig. Bei den RHB Strecken dagegen finde ich persönlich es sehr reizvoll die Strecke auch von außen anzuschauen. Z.B. zuzuschauen wie der Zug im Tunnel verschwindet und weiter oben wieder rauskommt usw. Da ist mir das Landschaftserlebnis genauso wichtig wie das Zug fahren. Unter dieser Sicht zeigt das Video leider keine sehr schöne Landschaft bezw. zu viele Kahlstellen. Aber ich denke man muss damit leben, Maik hat ja geschildert dass andernfalls der Streckenbau nicht finanzierbar ist...

    Also geht ganz gut

    Bei mir jetzt endlich auch, vielleicht hatte ich die falsche Reihenfolge oder war einfach zu dumm dafür. Was mir aber immer noch fehlt ist die Traktionsanzeige, die nach meiner Vermutung nach in den beiden länglichen Anzeigen was anzeigen müsste. Muss mal auf den britischen Seiten suchen, ob dies ein Bug ist, oder ob ich falsch liege.

    Vielleicht liefert in Zukunft AP immer die Sounds für Englische Züge im TSW 2

    Das wäre toll.

    ...schon immer in meinen Augen: der hässlichste aller britischen S Bahn Züge. Trotzdem ein erster Eindruck : super Sound, könnte aus der AP Schmiede kommen. Leider finde ich kein Handbuch. Meiner Meinung nach geht die Traktionsanzeige nicht und die Geschwindigkeitsvoreinstellung hält sich nicht an die Vorgaben, aber wie gesagt, ich habe kein Manual gefunden. Fahren läßt er sich super, auch punktgenau bremsen. Die Inneneinrichtung riecht noch förmlich nach Plastik, die sieht mir zu neu aus. Auch außen ist nur ganz vorne etwas Schmutz. Insgesamt kann ich ihn trotzdem sehr empfehlen.

    noch zwei Bilder

    für mich spannend wäre, wie das letzte Bild im TSW rüber kommt. Da habe ich Zweifel ob es im TSW gelingt dieses Feeling rüber zu bringen, egal ob ein paar Bäume mehr oder weniger...

    Das mit der Paralellentwicklung TS und TSW stört mich auch etwas. Da ich aber nur noch TWS fahre muss ich halt nochmals löhnen...Was auf jeden Fall besser ist bezw. hoffentlich sein wird ist die 4/4. Für mich die "Schweizer" Lok deren Form ich hier sogar im Oberrheintal (natürlich in größerem Format und oft in Doppeltraktion) in Aktion sehe.

    Hier mal ein Vergleich, der Berg hinten mit den einzelnen Bäumen im TSW.... da stehen so in Wirklichkeit viele Bäume drauf das man da keine grüne Fläche sieht.

    ...also diese Vergleichsbilder schrecken mich überhaupt nicht, da muss man schon genau schauen und die Stellen im Original kennen. Das weiter oben genannte Beispielsbild mit dem Hütten und den Almwiesen entspricht meinen Vorurteilen. Die Gegend/Strecke selbst kenne ich nur vom Auto aus und das im Winter.

    Was mich eher schrecken würde, sind kahle Berge auf der gegenüberliegenden Talseite und schlecht gemachte Felsen. Dass einer der RVG Mitarbeiter*innen die Surselva Line zur Lieblingsstrecke im TS erklärte läßt da eher Befürchtungen aufkommen, dort sind die Felsen der Rheinschlucht gar nicht gelungen, sie sehen aus wie betoniert. Trotzdem würde ich sie nicht als "grauenhaft" bezeichnen.

    Nun muss man sehen was für Erwartungen man hat bei Strecken die man selbst gut kennt. Im TS ist die landschaftlich gelungenste Strecke Hausach-Villingen. Ich kenne die Strecke gut zu Fuß, per Bahn und mit dem Auto und könnte einiges kritisieren...Ich habe aber auch beim TSW nicht die Erwartung, dass an einer Stelle wo ein große alte Esskastanie dann im TS diese nachgebaut wird und nicht eine 0815-Fichte genommen wird...

    Warten wir einfach ab, Steam läßt uns ja gute zwei Stunden Testzeit...

    Also die Landschaft sieht echt grauenhaft aus, warum sind da so wenig Bäume platziert?

    ...das kann ich jetzt aus diesen paar Bildern nicht nachvollziehen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort durchaus Almen mit Wiesen und Heuschobern....