Hier mal ein Vergleich, der Berg hinten mit den einzelnen Bäumen im TSW.... da stehen so in Wirklichkeit viele Bäume drauf das man da keine grüne Fläche sieht.
...also diese Vergleichsbilder schrecken mich überhaupt nicht, da muss man schon genau schauen und die Stellen im Original kennen. Das weiter oben genannte Beispielsbild mit dem Hütten und den Almwiesen entspricht meinen Vorurteilen. Die Gegend/Strecke selbst kenne ich nur vom Auto aus und das im Winter.
Was mich eher schrecken würde, sind kahle Berge auf der gegenüberliegenden Talseite und schlecht gemachte Felsen. Dass einer der RVG Mitarbeiter*innen die Surselva Line zur Lieblingsstrecke im TS erklärte läßt da eher Befürchtungen aufkommen, dort sind die Felsen der Rheinschlucht gar nicht gelungen, sie sehen aus wie betoniert. Trotzdem würde ich sie nicht als "grauenhaft" bezeichnen.
Nun muss man sehen was für Erwartungen man hat bei Strecken die man selbst gut kennt. Im TS ist die landschaftlich gelungenste Strecke Hausach-Villingen. Ich kenne die Strecke gut zu Fuß, per Bahn und mit dem Auto und könnte einiges kritisieren...Ich habe aber auch beim TSW nicht die Erwartung, dass an einer Stelle wo ein große alte Esskastanie dann im TS diese nachgebaut wird und nicht eine 0815-Fichte genommen wird...
Warten wir einfach ab, Steam läßt uns ja gute zwei Stunden Testzeit...