Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir wäre es lieber wir würden einfach ein Update mit den Umgebungssounds bekommen statt der Steamkeys

...da sind halt die Bedürfnisse anders. Schon das Handling über Steam ist viel einfacher, ohne extra Key, super leicht installiert und auch deinstalliert, braucht auch nicht gesichert werden. Im Workshop ploppt immer die Meldung auf, dass die Strecke fehlt. Mich ärgert dass es weder für Berlin-Leipzig noch zur Dreiländerstrecke und auch zur Wherry Line einen Key gibt und hoffe sehr dass es Maik gelingt die Keys zu bekommen.

Gibt es zu der Sache, dass es Steam Keys geben soll eine Quelle?

Die angestrebte Lösung sieht so aus, dass ich von DTG entsprechend viele Steam-Codes erhalte, die dann an alle Käufer verteilt werden. Andere Ansätze sind nicht geplant. Ob die Codes wirklich kommen weis keiner. Könnte klappen, könnte aber auch schief gehen. Liegt nicht wirklich in unseren Händen.

Obwohl ich nicht Facebookmitglied bin kann ich dort lesen, muss dann halt immer wieder eine aufploppende Anmeldeaufforderung weg drücken. Das obige Zitat ist vom 3. Nov. auf der vR Facebook Seite

Es gibt keinen Unterschied

Doch, die Steamversion ist die aktuellere Version, die, wenn möglich auch noch den Altkäufern über einen Steamkey nachgereicht werden soll. Ob das möglich ist, ist bisher noch nicht klar. Die Steam Version hat einen Umgebungssound, der bei der vR Version vergessen wurde. Vermutlich werden aber bei der Steamversion manche Markenzeichen (Lidl u.ä.) fehlen.
    Hier ist zum ersten Mal die Situation dass Steam-Käufer die aktuellere Variante haben und nicht die vR-Käufer. Über diese Situation gab es auch im UK-Forum eine heftige Diskussion.

Beschreibe mal genauer wo Du was gesucht hast.

...habe ich Dich ja schon mal gefragt. Hagen Siegen erscheint z.B. nur unter den Standard Szenarien, die meisten neueren Strecken unter Karriere. Im Hauptmenü auf "Fahren" klicken, dann auf das Bild "Strecke auswählen". Du kannst auch im Hauptmenue auf "Profil" klicken und dort dann z.B. auf "Strecken". Steam neu installieren ist völlig unnötig. Wenn im Steam-Client die Strecken angezeigt werden und ein Häkchen zeigt dass sie installiert sind, hast Du die Strecken auf jeden Fall.

Tempomat funktioniert solange, bis man versucht wieder ohne diese Funktion zu fahren. Dynamische Bremse ist dann ohne Funktion und das Anfahren kann auch Probleme machen, es lässt sich keine Leistung aufschalten. Man muss sich somit entscheiden für die Spieldauer des Szenarios, entweder mit Tempomat oder ohne zu fahren. Probier es aus

Hab ich. Du hast (fast) recht. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich bisher wohl immer mit AFB gefahren bin. Es ist natürlich ein Bug, den man aber lösen kann. Ich habe an einem Unterwegsbahnhof die AFB ausgeschaltet und kam dann tatsächlich nicht mehr los. Habe dann die AFB für ein paar Meter wieder eingeschaltet, hat dann normal beschleunigt, dann während der Fahrt wieder aus, dann konnte ich problemlos auch ohne weiterfahren. Läßt sich also lösen, ist aber schon ein Bug.

Und Tempomat ist keine AFB

...ist eine AFB, wurde von den Briten wohl falsch bezeichnet.

Der Workshop ist super

Ohne Workshop wäre ich schon lange nicht mehr beim TS. Allerdings hat er so seine Eigenheiten. Ich lösche jedes gefahrene Szenario immer gleich und zwar im Spiel, wenn man es nur im Steam-Client löscht ist es oft noch vorhanden. Beim installieren muss man oft mehrere Versuche starten. Möglicherweise ist dies beim TS 18 gepatcht, da gestern abend eine Workshopinstallation auf Anhieb klappte.

Evtl. das DTG noch mehr Geld verdient

Hat da Jemand Einblick, dass DTG ein hoch profitables Unternehmen ist, massig Geld scheffelt, die Eigentümer superreich macht und die Mitarbeiter alle 24 statt 12 hohe Monatsgehälter beziehen ? Es könnte aber auch sein, dass DTG ums Überleben kämpfen muss ? Ich finde solche Äußerungen immer eine eigenartige Stimmungsmache, zumindest dann wenn die Fakten nicht bekannt sind.

...beim mir läuft alles völlig normal. Auch die Hamsterbacke, die ja wohl ein Update bekam, hat meine installierten Soundänderungen behalten, München Garmisch läuft auch normal. Neben einem neuen Menubild ist das einzig neue : Dovetail Live. Habe mich mal angemeldet, mal schauen ob das was bringt.

Falls Jemand das Pack installiert hat : fehlen dann sämtliche Ambiente Sounds, so dass außerhalb der Zuges und auf den Bahnhöfen grabesstille ist ? (Und dann kommt mir noch der Gedanke hier etwas OT : läuft die Villingen- Konstanz Steamversion instabiler, da der Ambiente Sound hinzu gefügt wurde ?)

Da bin ich mal auf Erfahrungen gespannt. Wenn ich mir z.B. vorstelle dass auf der North-London-Line kein Großstadtlärm zu hören ist, würde mir schon was fehlen. Andere Frage ist : wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, kann ich es auch wieder rückgängig machen, oder muss ich die ganzen Strecken wieder neu installieren ? Ansonsten eine gute Idee.

for the me the class 73 with the 460 has very limited value as it is only in one colour.

...so unterschiedlich sind die Interessen : Mein Interesse ist in erster Linie an einem guten Sound, guter Physik und guter Cabgestaltung. Die verschiedenen Repaints die AP oft mitliefert füllen meist ungenutzt meine SSD, sie sind ja ohnehin nur dann als KI sichtbar, wenn ich ein AP-Szenario fahre. AP könnte ja zwei Packete packen : eines ohne und eines mit den Repaints.

Wie löst ihr das Problem?

...ein Problem, das viele TS Dampfer haben. Meine (sicherlich nicht ganz sachgerechte) Lösung ist den Dampf zu "vernichten" indem ich den Reverser und den Dampfhebel voll aufmache. Kostet massiv Dampf ohne Beschleunigung, in der Anzeige kann man das gut verfolgen, man darf natürlich nicht zu viel Dampf ablassen wenn demnächst eine Steigung kommt....

AP posted on Facebook that they have been recording a class 73 on the mainline and a class 153. So we know what 2 future packs will be.

Finde ich schon eigenartig. Die mit der 460 mitgelieferte class 73 finde ich doch schon sehr gelungen (die "normale DTG 73 dagegen nicht so gut) und für die Class 153 gibt es von AP bereits einen Soundpack "Pro" für die JT Version. (Auch für die kürzlich veröffentlichte 150.2 gibt es ja bereits einen Pro-Sound Pack, das Fahrzeug haben ja viele noch auf der Platte).

Für Direktkäufer bei vR soll es ja noch ein Update geben, vermutlich/hoffentlich über einen Steam-Key. Der fehlende Sound fällt bei größeren Bahnhöfen ziemlich auf, wenn man aus dem Zug steigt ist alles still. Gibt es da irgendwo Infos wie der Sachstand ist ?

Beschreibe mal genauer wo Du was gesucht hast. Die Szenarien von Hagen-Siegen findest Du unter Standard. Die Szenarien neuerer Strecken meist unter Karriere....Wenn Du beim schnellen Spiel suchst und hast eine E-Lok ausgesucht werden nur elektrifizierte Strecken angezeigt. Mehr Infos wären einfach hilfreich.

Und? Ist das jetzt 1 zu 1 die selbe oder wurde daran wieder was rumgeschraubt?

...immer wieder diese Vorurteile. Bei Steam vR TS die für 19,99 Euro angeboten werden, wurde nach meinem Wissen noch nie etwas "rumgeschraubt", deshalb ja auch der erhöhte Preis. Bei anderen vR Loks wie der 103, die dann auch zum normalen Preis von 13,99 angeboten werden fehlen allerdings manche Funktionen, z.B. das Aufrüsten o.ä.

If you own the 150/1 enhancement pack you will receive a discount

Habe ich, dann bin ich mal gespannt und wenn die 6 Szenarien die dabei sein sollen für mich fahrbar sind, weiß ich wo ich heute abend unterwegs bin.

PS : ist inzwischen veröffentlich für 19.99 GBP,
    SPECIAL DISCOUNT
    For a limited time only, owners of our Class 150/1 Enhancement Pack may purchase this pack for the discounted price of £16.99.