Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dann wird so ein Fahrzeug nur einmal in den Speicher geladen, und alle anderen "Kopien" sind nur eine Referenz auf das Originalfahrzeug

...das kann man ja wunderbar mit der Hamsterbacke (Talent) testen. Wenn mehrere Talente als KI im Bahnhof rumstehen, gehen die FPS rapide in den Keller, wenn nur eine rumsteht gibt es kaum Probleme. (Glücklicherweise gibt es hier ein Update, das die Hamsterbacke auf Diät setzt)

Rumnölen bis der Arzt kommt, in einer süffisanten Art und Weise formulieren, dass einem die Haare zu Berge stehen und merken selbst nicht wie widerlich arrogant alles rüberkommt. VILLINGEN HÖRT SICH WIE WILLINGEN AN. Ihr habt doch alle einen ganz gewaltigen Schatten.

Danke für die freundlichen Worte. Ich habe zum ET gar nichts gesagt, lediglich zum Szenarienpaket, dessen Ansagen und anderes nicht funktionieren. Nicht "genölt" sondern in einem normalen sachlichen Ton. Der Hinweis Villingen und Willingen war eher hilfreich gedacht - für einen Einheimischen klingt es halt etwas eigenartig, aber wichtiger wäre, dass die Ansagen bald funktionieren. Schade @tcb262 dass Du hier diesen Ton rein bringst, macht das Klima nicht gerade freundlicher.
    Ansonsten freue ich mich dass die Passagieransicht nun Licht hat und recht schnell reagiert wurde.

zu dem Aufgabenpaket gab es bis jetzt nur zwei Supportmeldungen. Wir prüfen aktuell diese beiden Meldungen.

...ich habe gerade in den Dateien nachgeschaut : es sind tatsächlich Ansagen dabei, die man aber im Szenario dann nicht hört. Ich freue mich dann auf "reparierte" Szenarien, übrigens noch ein kleiner Tip (ich habe mir in den Szenariodateien die Ansagen angehört : Villingen hört sich da an wie Willingen, das erste liegt am/im Schwarzwald (besser noch auf der Baar) das zweite im Sauerland....

Ich wollte mich ersteinmal vergewissern, ob der Fehler vielleicht nur bei mir auftritt und sich eventuell bei mir im TS etwas ein wenig zerschossen hat

...ich habe auch Probleme. Habe das an JTG gemeldet, die Antwort war, dass an einem Update gearbeitet wird, deshalb habe ich vorerst auch kein weiteres Szenario gestartet.

...was ganz anderes : mir ist aufgefallen dass im Hafen von Konstanz der kleine Einfahrts- oder Leuchtturm abgebildet ist. Der Platz gegenüber mit der eindrucksvollen (und umstrittenen) Imperia ist leer. Meine Frage : gibt es da rechtliche Gründe dieses imposante Kunstwerk nicht mit abzubilden ?

...es kann sein, dass Du ein WS-Szenario zwei mal abonnieren musst, passiert mir öfter. Wenn Du es löschen willst möglichst immer im Spiel, dann ist es auch wirklich weg, wenn Du es im Steam-Klient löschst bleibt es oft stehen wird aber in der Liste im Spiel nicht mehr aufgeführt.

Sag mal, ist das erst seit vorgestern so? Bei mir hat Windows 10 vorgestern ein riesen update

...hatte ich auch, es war das Win 10 creators fall update. Bei mir hat es die DSR-Einstellung im NVidia Grafikkartenprogramm zurück gestellt, das hatte ich auf DSRx2 und im TS Antialiasing auf aus. Kein Wunder, dass die Auflösung schlechter war und alles geflackert und geflimmert hat. Nun habe ich wieder meine alten Einstellungen und alles ist wie vorher. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich ?

Das letzte Geschenk habe ich Weihnachten 2015 gemacht und damit einen Shitstorm sondergleichen ausgelöst.
    Da wurde das kostenlose Fahrzeugpaket hier im Forum ( wieder mal nur in diesem Forum ) in der Luft zerrissen, weil es für einige nicht gut genug und kostenlos offensichtlich immer noch zu teuer war. Da hat es bei mir Klick gemacht und Geschenke haben sich erledigt.

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, trotzdem, Ulf, da hast Du Dir die wenigen (komischen) Kritiken zu sehr zu Herzen genommen, ist psychologisch vielleicht verständlich. Die Realität aber ist bezw. war, dass sich die große Mehrheit im Forum gefreut und sich auch (wie ich) bedankt haben.

Bei den technischen Komplikationen, die das Gefährt mit sich bringt, glaube ich nicht an eine Steam Version.

OK, Danke für die Info. Habe nun gekauft, auch weil Kollege Richard Armstrong seinen neuen Enhancement Pack nicht für Nurfahrer wie mich gemacht hat, das Geld (und mehr) ging dafür an vR.

@Maik Goltz : gute Idee diesmal ein Szenarienpaket mit anzubieten. Nachdem ich das Video von Super Ritschi angesehen habe werde ich am Wochenende zuschlagen, ohne Szenarien hätte ich auf die Steamvariante gewartet, wobei ich immer noch hoffe, dass es dann gelingt diese so bringen dass auch für vR Kunden Workshop möglich ist. Dass dies geht zeigt die Class 205 von AP, vielleicht hat Richard Armstrong als Brite da die besseren Karten ?

Nur der Wunschtraum diese Qualität zum kleinen Preis und noch wenn möglich mit 50 % Rabatt zu liefern wird nicht funktionieren

....doch das funktioniert besonders gut bei Software, die ja nur einmal hergestellt werden muss, wenn es Dir gelingt durch 50% Rabatt 3 mal so viele Käufer zu bekommen lohnt sich das sehr (und ich hatte mich durch Rabatte schon zu einigen TS Käufen verführen lassen die ich sonst nicht getätigt hätte) Marketing (das beherrscht Du recht gut) und Preis bestimmen natürlich die verkaufte Zahl sehr stark. Nun kommt es noch drauf an wie groß die potentielle Käuferschicht ist. Mein Eindruck ist dass sie nicht so klein sein kann wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge mehrfach für den TS rauskommen, z.B. die BR 101, die es in einfacher aber nicht schlechter (DTG) besserer (TTB und Versystem) und guter Qualität gibt - scheint dann doch genügend Nachfrage vorhanden.

Aber um Deine Anregung aufzugreifen, habe ich mir mal die Class101 gekauft

....kauf möglichst auch den AP Soundpack dazu, bei AP gibt es auch mehrmals im Jahr eine 40% Sale Aktion. Wie DMU 101 direkt bei DTG klingt weiß ich gar nicht mehr weil ich schon ewig den AP-Sound drauf habe, kann mich aber erinnern dass es einen großen Unterschied zu DTG machte.

Zeig mir aber mal eine gute dieselhydraulische oder dieselmechanische Maschine.

...ich würde gerne mal lernen, wie da der Unterschied im TS sein muss. Letztendlich wird ja im TS Spiel alles nur simuliert, es geht um Sound und um Beschleunigung und bremsen. Ich höre beim Diesel dann vielleicht ein Turbogeräusch, evtl. eine Schaltung usw., also Sound. Wahrscheinlich kommt diese Woche von AP noch die Class 168/170, wenn ich es richtig weiß im Original mit dieselhydraulischem Antrieb. Vielleicht schafft Richard Armstrong hier das "Unmögliche". Die alte Class 101/111/117 hat im Original einen dieselmechanischen Antrieb, hat mir zusammen mit dem AP-Pack bisher viel Freude gemacht, auch das Gänge schalten. Kann natürlich sein dass der Sound völlig falsch ist...