Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...dann könnte eine Überprüfung der Dateien helfen. Hilft eigentlich immer, Nachteil ist dass alle Änderungen die Du gemacht hast weg sind. Falls Du neu beim TS bist und keine Computerfreak, sollte man mit TS-Änderungen solange eher vorsichtig sein, bis man sich Dateistrukturen usw. auskennt.

    ...das Problem lässt sich eigentlich leicht lösen : einfach im Steam-Client das Häkchen der Strecke entfernen, etwas warten und dann das Häkchen wieder rein, warten bis die Strecke wieder neu installiert ist, normalerweise müsste dann alles wieder klappen. Änderungen an Dateien die Du installiert hast sind dann aber in der Regel weg.

    zum anderen interessiert 90% der Leute hier der Uraltkram schlicht nicht

    Dass die Engländer teilweise noch auf dem Stand der 40er und 50er sind

    ....mag ja Deine Meinung sein, was mich eher frustriert ist : dass 9 andere Forumsuser diesen Aussagen zustimmen, lässt mich schon überlegen ob ich hier noch richtig bin....

    ...schon lustig wie sich die Perspektiven ändern. Liegt natürlich auch am eigenen Alter. Die E 403 ist für mich ziemlich modern, die E118 würde eher passen, wird aber leider von vR nicht mehr angefasst. Die Wünsche und der Markt sind halt unterschiedlich. In Deutschland (vielleicht auch nur hier im Forum ?) dominiert offensichtlich der Wunsch nach modernen Fahrzeugen und Strecken. Einerseits schade, andererseits im TS nicht so schlimm da die Briten sehr viel altes Rollmaterial und auch viele alte Strecken anbieten und dazu noch jede Menge guter bis sehr guter (Workshop)Szenarien.

    Momentan ist die Strecke wieder im Angebot für 9,99 Euro. Ich habe bereits Berlin-Wittenberg, Berlin-Leipzig und Seddin und auch beide Ludmillas (DTG und vR). Sind die 6 Szenarien so gut, dass es sich lohnt die Strecke nochmals zu kaufen, gibt es noch andere Gründe....?

    weil sie alle kompletter Schrott sind..

    Das ist durch die Bank weg nur Müll.


    wundert mich nur, dass Du Dich trotzdem intensiv damit beschäftigst und eine ganze Reihe (auch Güter) Szenarien auf Deiner Homepage anbietest. Ich habe noch keines davon gefahren, würde sie aber selbst wenn sie mir nicht gefallen würden diese nie als "Schrott" oder "Müll" bezeichnen. Dieser Diskussionsstil macht schlechte Laune.

    .....lustig immer hier : so bald was von DTG angekündigt wird fallen die Wörter : Schrott, Müll, einfach alles mies. Wenn ich dann in die Bewertungen schaue sieht es fast immer ganz anders aus. So wurde in einem Nachbarthread über die schlechte Qualität der DTG BR 440 diskutiert. Interessehalber habe ich mal nachgeschaut wie die eigentlich von Forumsusern bewertet wurde : immerhin 81% fanden sie ok bis sehr gut, bei München - Garmisch ist die Quote bei 80 %....(komisch)

    Dem stimme ich voll und ganz zu, jedoch sind diese Szenarioersteller so selten geworden bzw haben sich aufgrund von dauer-nörglern-fehlersucher zurück gezogen.

    Gerade für Konstanz-Villingen gibt es durch MaTT einige gut Workshopszenarien, die übrigens problemlos laufen und auch meist einen guten Steam-vR-Spielerzug haben.

    man dann der Welt beim aufbauen zusehen konnte

    Ich habe schon lange den TS auf einer SSD. Normalerweise ist nach dem Laden eines Szenarios auch immer die ganze Umwelt da. Hin und wieder erwische ich aber ein Szenario, wo ich zuschauen kann wie gemütlich die Schienen gelegt werden, der Bahnhof zusammengebaut wird und dann die Bahnsteige geteert werden. Warum ist das dann so ?

    Ich habe vorgestern Abend Richard Armstrong angeschrieben und warte nun mal was er antwortet

    Ich habe Antwort erhalten : meine Vermutung, dass der laute Hall in den Albulatunnel an diesem Paket liegt ist wohl falsch. Die Hall-Änderungen (Reverb) wurden nur an den im Handbuch genannten Strecken gemacht. Da habe ich das Handbuch nicht richtig verstanden oder es war undeutlich ausgedrückt. Ich weiß nicht warum mir der Hall an der Albula und einigen anderen Strecken (auch welche von der AP-Liste wie Bristol -Swansea) plötzlich so nervend vorkommt, liegt es an meinen Ohren oder an irgendetwas anderem....
    Bisher kannte ich das Problem - schon vor Jahren - auf Hamburg-Hannover und dafür gab es ja auch im Forum einen Patch.

    Ich hatte meine Supportmail ursprünglich an helpdesk[at]join-together.de

    ....da ist im Manual ein kleiner Buchstabendreher drin : statt "together" steht dort bei der Supportadresse "togehter", da bin ich anfangs auch darüber gestolpert. Bei mir kommt auch kein Ton, und ich kann einige Aufgaben ( "gehe über") nicht bestehen, ich habe aber auf Nachfrage Nachricht bekommen, dass das Update bald kommt, so dass endlich mal der stolze IC nicht nur im Quick-Drive zu ehren kommt.

    Nehmt euch doch einfach die Reverb und Rumble Dateien aus der KoVi

    Ja, die sind gut.


    Ist an sich total einfach einzubinden.

    Na ja, nicht für PC_Dummys wie mich. Ich habe vorgestern Abend Richard Armstrong angeschrieben und warte nun mal was er antwortet, er ist ja vermutlich an dem Problem beteiligt. Ich sichere jeden Monat einmal meinen gesamten TS-Ordner, leider ist bei der letzten Sicherung der AP-Pack schon drauf und die vorletzte Sicherung ist schon gelöscht. Sonst könnte ich ja einfach den Kuju Ordner mit der Sicherung ersetzen. Dumm gelaufen

    Ich habe mir das Video von Lennart angeschaut : machte eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Abgehalten von einem spontanen Kauf hat mich der relativ hohe Preis und die Szenarien auf Koblenz-Trier eine Strecke die ich wegen der Gestaltung und der Performance um Trier möglichst meide. Aber der Preis sinkt sicher noch und vielleicht gibt es auch später mal ein paar Workshopszenarien (im Gegensatz zu den Briten sind die deutschen Workshopbauer aber eher sparsam), deshalb ist die 612 vorerst mal nur auf der Wunschliste gelandet.

    Hat das ap-Tool da hingelangt? wenn Ja DLC Prüfung vom ELAP wie folgt: Leeren Assets-Ordner anlegen, dann ELAP DLC Überprüfung, dann werden alle Dateien des ELaps in den leeren Ordner neu angeliefert.
    Das Original bleibt unverändert. Assets-Ordner umbenennen, Dateien vergleichen, ggf. rumkopieren.

    Wenn ich das richtig übersetzt habe hat AP den bisherigen Tunnelsound mit seinem eigenen ersetzt, der ist dann nun so laut, dass es z.B. auf der (Steam) Albulastrecke keinen Spaß mehr macht. Ich habe Richard Armstrong angeschrieben, hoffe dass es mein englisch versteht und antwortet.


    Hat eigentlich Jemand anderes auch das Paket und diese Probleme ?


    @StS so ganz verstanden habe ich Deinen Vorschlag nicht bezw. fühle mich bei solchen Datei Operationen ziemlich unsicher, da ich auf jeden Fall vermeiden will etwas zu tun was dann eine Dateiüberprüfung erfordert. Könnte ich nicht einfach im Steam-Client beim ELAP das Häkchen raus und wieder rein machen und hätte dann den alten Zustand wieder ? Ich vermute mal dass die durch die Reduzierung des Ambientesounds erreichte bessere Stabilität bleibt und für den Tunnel und Brückensound der alte Zustand wieder hergestellt wird ? Das letztere war ja von Richard Armstrong nur als "Zusatzbonbon" gedacht.....

    ...gibt's da für Leute wie mich einen Weg den Sound zu reduzieren ? Eine Dateiueberpruefung möchte ich nicht machen. Sind die Dateien hier : E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble versteckt ?

    Seit einiger Zeit habe ich auf verschiedenen Strecken immer wieder mal starke "Hall"-Probleme unter Brücken und in Tunnel. Zeitlich könnte das mit der Installation des Route Stability Packs von AP passen. Richard Armstrong schreibt im Manual : Is anything else included ? : Standardised reverb when in a tunnel or under a bridge - using our own custom settings. This only applies to parts of routes where reverb is already present. Mir fiel das heute besonders stark auf der Albula Line mit den vielen Tunnel auf. Diese Strecke ist zwar nicht auf der Änderungsliste, ich vermute aber dass das Zitat sich generell auf den TS bezieht. Eine Neuinstallation der Albula Line hat keine Änderung gebracht. Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? Wie und wo kann man das ändern ? Eine Deinstallation bietet AP leider nicht an.