Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    der seit 2012 nicht mal in der Lage ist den Editor zu öffnen

    ...stell Dir vor, auch das klappt inzwischen.


    Mir geht es schon seit Jahren darum, dass hier im Forum ein akzeptabler Diskussionsstil erhalten bleibt. Die Arbeit eines Spielentwicklers als "Müll" zu bezeichnen ist einfach nicht die feine Art. Es trifft nicht nur den Spieleentwickler sondern auch die Leute die gerne DTG Sachen nutzen.


    Der Stil hier im Forum war 2012 ja noch recht angenehm, ist aber mit der Zeit immer schlechter geworden. Ich habe das schon vor Jahren leider erfolglos thematisiert, bin zeitweise hier auch ausgestiegen bezw. habe nur noch gelesen. Habe mir aber überlegt, dass die bessere Strategie sein könnte, immer wieder auf solche Posts wie "Müll" usw. zu reagieren. Selbstverständlich darf und soll Kritik sein, aber das geht auch ohne solche Worte.

    Habe mir sogar Sachen von DTG gekauft, nur um die Sache zu Unterstützen.
    Gefahren bin ich mit dem Müll nicht.

    ....lustige Einstellung. Lass einfach im Steam-Client die Häkchen weg, damit der "Müll" nicht riecht.
    Ich fahre ganz gern mit den meisten DTG-Sachen, habe schon einige Tausend Spielstunden auf dem Zähler und wundere mich immer wieder dass hier Leute im Forum aktiv sind, obwohl sie das Spiel nicht lieben. Ich würde nie auf die Idee kommen in Foren zu gehen von Spielen die mir nicht gefallen.
    Na ja, sei es drum. Aber noch ein herzliches Dankeschön, dass Du DTG unterstützt und mir damit meinen Spielspaß mit finanzierst.

    Na dann viel Spaß beim RAM Verbrauch

    ....ein Vorurteil, das ich früher auch hatte. Inzwischen hat "Danny" ein Mitarbeiter von DTG viele passende Strecken u.a. auch München-Augsburg-Garmisch verbunden. Diese Kombination habe ich selbst noch nicht gefahren, aber einige britische Strecken die von Danny verbunden wurden, ohne jegliche Probleme.
    Allerdings fahre ich die Strecke München-Rosenheim ohnehin nicht gerne, da bei mir rund um den Münchener Ostbahnhof die Performance generell schlecht ist.

    Nach meinem Eindruck hat sich im Sound wenig geändert zur DTG 319 mit AP-Sound Pack (den es für Neukunden aber nicht mehr gibt). Es gibt einige neue Funktionen wie z.B. WPS, öffnende Fahrertür, usw. nicht schlecht. Die Cabgestaltung hat sich wenig geändert, ist ja aber auch in der DTG Variante schon eine recht gut gelungene EMU, warum es da nun nochmals eine Neuauflage gibt können wahrscheinlich nur britische Fans beantworten. Offensichtlich scheint der Markt für TS-Sachen durchaus rentabel und keine so kleine Nische wie hier immer wieder mal gemeint wird.

    Preisdiskussionen sind meist nicht sinnvoll, vielleicht aber manchmal für den Hersteller interessant. Ich fahre hin und wieder auch mal Versystem Szenarien oder Repaints. Aber in diesem Fall wird der Kundenkreis natürlich schon kleiner wenn man die Voraussetzungen liest : neben dem 155er Repaint auch noch den 3DZUG Verkehrspack, ich würde dann auf gut über 50 Euro kommen....

    Meine Frage passt nur teilweise hier rein : wenn ich eine RSSLO Strecke installiere, wird die, wie immer wieder zu lesen ist, über einen Eintrag in der Registry gesichert. Was passiert wenn ich Windows neu aufsetze ? Läuft die Strecke dann noch ?


    (Ich habe letzte Woche einen neuen Prozessor montiert, habe meine TS Sachen alle auf einer extra SSD und mich gefreut, dass alles Drittmaterial auch ohne neue Registry-Einträge problemlos läuft, habe allerdings nur RSSLO Rollmaterial von Steam oder RT.)

    Empfehlen kann ich die Workshop-Strecken nicht, die Speicherverwaltung des TS ist für solche Riesen-Strecken nicht ausgelegt.
    Ohne KI lässt sich darauf vielleicht fahren, aber das wars auch schon.

    ....meine Erfahrungen mit britischen Verknüpfungen z.B. South London Network mit London-Brighton (= "South London to Brighton", dafür gibt es viele Szenarien) sind anders, trotz des sehr großen Streckennetzes laufen auch gut mit KI-Verkehr bestückte Szenarien problemlos.

    ...für das QD - Problem gibt es bei den britischen Kollegen einen Vorschlag :


    Apparently, the QDs don't work because there's a faulty QD in the scenarios folder.
    If you delete the folder named "15057ba8-6d62-437d-ada4-bb8ab9d202be", the remaining QDs will run



    I have the old Woodhead, So again spend 21 € is not worth it.

    .....die beiden neuen Fahrzeuge sind alleine vergleichsweise mehr wert. Die Class 506 (von Master Key Simulation) ist normalerweise in der 13.99 Preisklasse und die anspruchsvolle 76-x eine Neuentwicklung von Ricardo Rivera normalerweise preislich in der Oberklasse anzusiedeln, die Strecke gibts praktisch geschenkt dazu. Was mich dann zu Refund veranlaßt hat, waren die Dumps im Quick-Drive, da ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin, gehe ich davon aus, dass da noch ein Update kommt, dann findet das Paket sicher sein Weg zu mir zurück.

    Ich habe die Strecke mal angetestet. Bietet ja für 21 Euro doch einiges an Strecke und Material. Die Class 08 haben ja schon viele dagegen ist die 506 und die 76-x neu. Der Start war etwas "holperig", ein QD von Anfang bis Ende mit der 76-x nicht möglich, da zwei Startversuche mit dem Dump endeten. Einen kürzeren Streckenabschnitt konnte ich mit der neuen/alten 76 dann fahren, da sie aber recht anspruchsvoll ist, viele Funktionen hat, schnell überhitzt und die Testzeit begrenzt ist, habe ich mich auf ein Szenario mit der 506 beschränkt. Sieht toll aus, außen, die Fahrerkabine und auch die Passagieransicht sehr schön gemacht und der Sound schein ok. Läßt sich einfach fahren (eine Tacho hat der EMU nicht) ich habe es aber nicht geschafft den Fahrplan einzuhalten, da die Beschleunigung sehr schwach ist, für mich kein Problem, da ich ohnehin den Karrieremodus abgeschaltet habe. Im Szenario kaum KI-Verkehr, fand ich nicht so toll. Ich vermute mal dass die Performance bei viel KI-Verkehr etwas leidet. Die Strecke ist Woodhead-Liebhabern bekannt, wurde etwas modernisiert, einige neue Gebäude, manche Gleise sind verwaist, nach wie vor die typische Kohle-Industriestrecke. Die Signalprobleme unserer britischen Kollegen habe ich nicht, da ich da ja keine Ahnung habe. Für den Preis wird auf jeden Fall viel geboten. Gute Szenarienbauer wie TobBirk haben ja schon auf der alten Woodhead gezeigt was man da zaubern kann, das braucht aber noch seine Zeit.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie behalte oder für später refunde.

    ...was die Diskussion ausgelöst hat ist vor allem dass AP jetzt schon sein bisheriges 319/325 Soundpack aus dem Verkauf genommen hat. Für mich persönlich kein Problem, da ich es schon lange besitze. Für Neukäufer - und die soll es ja hoffentlich immer wieder geben - dagegen schon, da dann die bisherigen DTG-Modelle die ja noch angeboten werden, mit ihren vielen Szenarien nicht mehr mit AP-Sound gefahren werden können. AP hat da seine Strategie geändert, neue normale Soundpacks gibt es schon länger keine mehr. Eine Entwicklung die auch bedauere.

    Derjenige der die Sache im TS umsetzen muss, sollte paar Tage auf der Lok mitfahren um das korrekt umzusetzen. Das ist aber nicht möglich, gänzlich unmöglich sogar.

    ...ich widerspreche Dir da nicht generell. Dass es aber möglich ist, zeigt hin und wieder Richard Armstrong, der mit seinem Team solche Sachen gemacht hat und macht. Allerdings sind oft nochmals 11 GBP zusätzlich zur Lok zu bezahlen, ich denke bei den "bahnbegeisterten" Briten ist einfach auch mehr möglich.


    Ansonsten gefällt mir der Sound, kenne den Originalsound aber nicht, für mich klingt er aber völlig anders als die 101 , weiß nicht wie Jemand auf die Idee kommt dass es gleich klingt. (Nur insgesamt passt die Lok gar nicht in mein "Beuteschema")

    aber Hauptsache es wurde 3 Jahre lang gefordert dass man das umbedingt im TS haben will...

    Ich habe das nicht gefordert. Vielleicht liege ich falsch : aber ich habe den Eindruck dass hier immer wieder was von einigen wenigen TS User - die hier im Forum aktiv sind - bestimmte Sachen gefordert werden, die 90% der TS User völlig egal sind.

    Ist aber auch auf Steam nirgends erklärt, eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Seddin läuft wenn ich Berlin-Leipzig habe. Wenn ich dann bei Seddin auf Handbuch lesen klicke, kommt da gar nichts über die Strecke sondern nur über die Ludmilla. Solange das so ist wird es wird es immer wieder ein Ärgernis sein, es gibt hier ja nicht nur Oldtimer die das schon 100 mal gelesen haben

    Nicht wirklich, denn der Steam Client installiert normal nur TS-Addons neu, wenn die Dateien im Asset- und Contentordner nicht mehr auffindbar sind, ansonsten tut sich durch das ab- und erneute anwählen des Hakens gar nichts.

    Da bin ich viel zu wenig der Fachmann um diese Aussage zu bezweifeln. Was mich aber wundert: wenn ich z.B. das Häkchen bei der Mosel raus mache, mein TS hinterher auf der SSD über 3 GB mehr frei hat. Wenn ich das Häkchen wieder rein mache, dauert die Neuinstallation genau so lange wie wenn ich was ganz neu kaufe, kann man das erklären ? Bin auch in meinem Alter schon interessiert solche Sache zu lernen....


    PS : Habe mal nachgeschaut, die Ordner der per Häkchen deinstallierten Sachen (bei mir fast alles US-Material) sind alle leer, vielleicht liege ich dann doch nicht falsch.