Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    kleine Frage zum Starterpack : ich kann bei manchen Starterpackteilen aussuchen welche ob hohe Qualität, oder gute Performance sein soll. Wenn ich mich später anders entscheide, muss ich die alte Installation vorher deinstallieren, oder einfach neu drüber installieren ?

    Interessant ist, dass der TGV Freiburg - Paris statt auf der französischen Seite über Mühlhouse auf der deutschen Rheinseite fährt in der Hoffnung dort mehr Passagiere zu bekommen, und hält dann in Freiburg, Emmendingen, Lahr, Offenburg, Straßburg und dann ohne Halt nach Paris. Wer hätte das gedacht, dass Kleinstädte wie Emmendingen und Lahr mal einen direkten Anschluß nach Paris bekommen....

    Hat jemand den 64 bit Sound Patch von DTG installiert und hat sich dadurch was verändert ? Ich habe ihn noch nicht installiert da ich beim Sound keine Änderung gegenüber der alten 32 bit Version feststellen kann....

    Backup vom "Assets" und "Content" Ordner, damit man das einfach neu reinkopieren kann.

    ....Back up habe ich ohnehin immer, weiß aber nicht ob ich einfach den alten gesicherten (32 bit) Railworksordner einfach dann rüber schieben kann, wäre irgendwie unlogisch, ich fürchte eher dass ich dann z.B. alle AP-Packs neu aufspielen muss..


    Aber alles Spekulatius, warten wir einfach ab, notfalls gibts halt einige Stunden Nacharbeit.

    Das kommt davon wenn Jeder ohne Einschränkung einen deutschen Pass/Doppelpass bekommt, dann bleibt Kultur und Ehr auf der Strecke. Vielleicht ist es das Ziel in Europa einen Bevölkerungsstandart mit einen durchschnittlichen IQ von 85 zu erzeugen, zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug um zu Arbeiten. Mit 30 Prozent Kriminalität lebt es sich auch besser.

    Da habe ich leider den falsch Button gedrückt, diesem rassistischen Gerede stimme ich natürlich nicht zu, im Gegenteil schäme ich mich Mitglied in einem Forum zu sein, wo der "Stimmenkönig" d.h. ice hat die meisten Likes, solche Äußerungen tun kann. Wo und wie so etwas endet haben meine Eltern und Großeltern erlebt und viele Millionen auch ein Teil meiner Verwandtschaft nicht überlebt.

    @Norman Ich habe leider nicht verstanden was Du meinst, bezw. was unqualifiziert sein soll. Vielleicht kannst Du oder AC mich da schlauer machen. Es gibt aktuell 2 Szenarien für die vR 152, dafür habe ich weder das notwendige Material noch die Freeware dazu.


    Du gibst also lieber Geld für miese Paywareszenarien aus

    Offensichtlich hast Du sie auch gekauft, sonst könntest Du sie nicht beurteilen.


    Gehe in deinen Workshop und werde da glücklich

    Die kennst Du offensichtlich nicht, da meist auf britischen Strecken. MaTT hat aber auch für K-V welche gemacht, wenn Du mal testen willst, sind nicht schlecht aber nicht so gut wie einige seiner britischen.


    aber lass die Leute hier mit solchen unqualifizierten Aussagen in Frieden .

    OK, wenns Dich und AC glücklich macht

    Vielleicht kann ein Moderator die letzten paar Posts zu einem extra Thread (JTG_Szenarienpakete) schieben, hat ja eigentlich nichts mit der DB ET 403 zu tun.


    Anonsten würden mich auch die Erfahrungen zum anderen JTG Paket mit der vR 152 interessieren. Falls ich diese Lok kaufe würde ich das Paket mitnehmen (die wenigen Szenarien die es hier gibt verlangen alle Freeware) aber nach den Erfahrungen mit dem 403er Paket bin ich da eher vorsichtig.

    Schick mir doch bitte nochmal per Privater Nachricht deine Meldung.

    Beide Fehler sind hier ja genannt, einmal die verfrühte Ansage im Szenario Konstanz-Villingen, wo schon auf der Konstanzer Rheinbrücke gesagt wird, dass wir nun das Ziel (Villingen) erreichen, den anderen Fehler habe ich auch hier beschrieben : im Weihnachtsszenario von Köln nach Koblenz blockiert der vorausfahrende KI-Zug kurz nach Bonn dauerhaft die Strecke (bleibt trotz grün stehen). Ich habe beide Mail an "helpdesk@join-together.de" geschrieben, dieselbe Adresse wie Ende Januar zu den Problemen der Version 1, damals gabs ja eine Antwort insofern muss ich davon ausgehen, dass die Adresse richtig war. Nachdem ich nun Zweifel hatte ob JTG überhaupt noch besteht habe ich eine andere Mail erst gestern an "expert "@join-together.de , die kam unzustellbar wieder zurück, deshalb hier die Anfrage.

    Das ET403 Aufgabenpacket wurde überarbeitet und die neue Version 2.0 steht zur Verfügung

    Leider hat auch diese Version Bugs, so kann ich das Weihnachtsszenario von Köln nach Koblenz (meine Strecke ist unverändert, also DTG-Original) nicht durch fahren, da kurz nach Bonn der vorausfahrende KI-Zug plötzlich stehen bleibt und die Strecke blockiert. Ich habe drei Versuche gestartet jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Nicht sehr erfreulich ist, dass JTG auf meine Mails vom 20. und 23. Februar nicht antwortet. vR habe ich auch angeschrieben, Maik hat rasch geantwortet aber auf JTG verwiesen. Habe dieser Tage nochmals über die Homepage von JTG geschrieben, die dort genannte E-Mail Adresse ist aber wohl ungültig, Mail kam zurück. Möglicherweise gibt es die Firma nicht mehr ?


    Die Idee, dass vR neue Fahrzeuge zusammen mit einem Szenarienpaket anbietet fand ich ja gut....

    Ist der HRQ-Taurus wirklich ident mit jenem von DTG, welcher beispielsweise bei der Semmeringbahn mitgeliefert wurde?

    ....die HRQ-DTG Taurus ist die erste HRQ-Taurus, wie oben erwähnt wohl ohne Updates. Bei der Semmering Taurus ist wohl was schief gelaufen, da fehlt z.B. ein Teil des Sounds usw. aber der Ursprung ist wohl auch HRQ, die aber wesentlich schlechter ist als die einzeln angebotene Steam-Taurus.

    Spaß beiseite, ich finde diese Forum als eins was im Umgang eher zu den ruhigen gehört. Ich kenn da welche da geht der Punk ab.

    ...wenn das so ist, ist es noch wichtiger, da einen Kontrapunkt zu setzen. Auch wenn ich außer in zwei Foren in denen es wesentlich freundlicher als hier zugeht unterwegs bin aber die neuen sozialen Medien wie Facebook und Co. meide, höre ich natürlich und sehe auch z.B. in den Nachrichten wie es in der Netzwelt zugeht. Diese Entwicklung mitzumachen, mit der Begründung dass es anderswo noch viel schlimmer ist, ist der falsche Weg. Erinnert mich sehr wie ich als Schüler eine 5 damit begründet habe, dass andere sogar eine 6 bekamen - der tatsächliche Grund war aber meine Faulheit. Wir bekommen eine Gesellschaft in der in einigen Bereichen die Empathie fehlt. Ich habe etwas Einblick wie problematisch die Arbeitsbedingungen von Spieleentwickler in vielen Firmen sind, für diese Mitarbeiter ist es dann einfach verletzend ihre Arbeit z.B. als "Müll" zu bezeichnen. Wenn ich z.B. mitbekomme wie "Danny" der bei DTG arbeitet in seiner Freizeit noch zusätzlich sich für den TS engagiert (Routen verbindet, Szenarien baut usw.) um dann hinterher hier zu lesen dass DTG, also auch er, nur Müll produziert, muss das doch verletzend sein. Auf solche Dinge zu achten wäre auch Aufgabe eines Moderators. Das heißt nicht, dass fehlerhafte, schlecht gemachte Sachen gut geredet werden müssen, man sollte aber eine Kritik aber sachlich und nicht verletzend vorbringen....

    ...einfach mal eine Post weiter oben schauen und hören (Post Nr. 9). Ich freu mich drauf, sieht gut aus, und hört sich bisher auch gut an und ist diesmal über Steam erwerbbar.