Nö, alle RSSLO Produkte die auf Steam Verfügbar sind haben den Selben Dateipfad wie die Produkte direkt über RSSLO
...das heißt dann, dass bei RSSLO gekaufte Loks auch im Steam Workshop einsetzbar sind...eine wichtige Info.
Nö, alle RSSLO Produkte die auf Steam Verfügbar sind haben den Selben Dateipfad wie die Produkte direkt über RSSLO
...das heißt dann, dass bei RSSLO gekaufte Loks auch im Steam Workshop einsetzbar sind...eine wichtige Info.
Eine interessante Idee habe ich hier gefunden : https://www.heise.de/newsticke…nde-Strecken-4237274.html
wie messe ich Framerates?
ganz einfach, der Steamclient bietet in den Einstellungen die Anzeige der FPS an, auf Wunsch auch farbig und an verschiedenen Stellen platzierbar.
steht, man könne "Standard" mit den gleichen Inhalten wie "Karriere" spielen
....nein der TS 2019 liefert nur Karriere Szenarien mit. Standardszenarien sind keine dabei, können aber z.B. im Workshop geladen werden, wenn Du die entsprechenden Add-On dazu hast. Freies Spiel ist möglicherweise auch nicht dabei, Schnelles Spiel (Quick-Drive) (Reiter im Auswahlmenü ganz links) müsste gehen.
ist es eine 2,5 SSD
ja
dass du den Rapid Mode aktiviert hast? Wenn ja, diesen kurzzeitig wieder deaktivieren.
...genau. Aber selbst im Rapid Mode wird sie nach einiger Spielzeit merkbar langsamer, ich schalte dann den Rapid Mode aus, dann ist es wieder ok bis nach einiger Zeit der Rapid Mode wieder her muss. Weder Samsung wusste Rat, noch zwei studierte Informatiker. Der Tausch des Mainboards wegen eines neuen Prozessors brachte auch nur ein halbes Jahr Ruhe. Da ohnehin eine größere SSD ansteht wird an Weihnachten die Samsung gegen eine Crucial ausgetauscht, eine Crucial habe ich schon lange fürs OS und auf den Evos waren immer nur der TS. Da mir inzwischen zwei andere TS-Spieler die ebenfalls mit der Samsung Evo diese Probleme haben bekannt sind, scheint da in irgendwelchen seltenen Konstellationen das Problem aufzutreten, meine Vermutung ist, dass es mehr Leute trifft als bekannt, da man ja auf die Idee kommen muss, dass es nicht am TS liegt (wenn man schon eine SSD hat).
Auch im stream war zu sehen das es durchs Dach regnet
...bei mir regnet es leider auch.
Da gibts die anderen (wie mich), die sich fragen: es gibt schon soviele ICEs, was soll ich da mit NOCH einem
...geht mir auch so. Mein Bedarf wäre da eher an einem Enhancement Pack mit einem bestehenden ICE wie es AP macht, als nochmals einen neuen.
...es gibt ja ein AP-Video : Fahrt in einem Thunderstorm. Was mich etwas wundert, solche Fahrten hatte schon vor Jahren TTB in ihrem ersten Szenariopack angeboten, ist also wohl schon bisher möglich gewesen. Was mich interessiert sind zwei Sachen :
- bringt das Paket auch für User, die "nur" fahren einen Nutzen z.B. bei QD oder Workshopszenarien ? Oder ist es eher für Szenarienbauer gedacht ?
- kann man das Paket auch wieder deinstallieren, wenn es einem nicht gefällt und verträgt es sich mit dem - nicht deinstallierbaren - Lightning Effect Pack
Wo hat es denn bei dir gehackt?
...der Aufrüstvorgang im Tutorial für die Class 45 blieb stehen, habe den TSW zwei Mal gestartet, mit gleichem Ergebnis. In Szenarien lief bisher alles problemlos, auch mit den andern beiden Fahrzeugen kein Problem.
Hat Jemand eine Quelle zu einem lesbaren Streckenplan? Der im Manual befindliche Plan ist unleserlich klein.
Mit fast jedem neuen Add On wird der TSW besser :
+ schön gestaltete und dabei recht anspruchsvolle Strecke. Durch die vielen Steigungen und Gefälle ist die Herausforderung hoch, die richtige Geschwindigkeit einzuhalten. Speed set, oder AFB ist in den alten Fahrzeugen ja noch nicht verbaut.
+ zwei aus dem TS altbekannte Großdiesel, sehr schön gestaltet, super Sound, ob der real ist, kann ich aber nicht beurteilen und ein ebenfalls vom TS bekanntes DMU, welches auch durch die manuelle Schaltung Spaß macht.
+ ausführliches deutsches Handbuch
- Streckenübersicht im Handbuch unlesbar klein
- eines der Tutorien ist defekt, aber kein Problem auch ohne Tutorien zu fahren
Ich habe das Add On mit "hat mir sehr gut gefallen" bewertet, wobei ich Strecke, Signale, Fahrzeuge und Sound natürlich nicht real beurteilen kann.
Der TS 64-bit scheint von der Performance her schlechter geworden zu sein.
...falls Du den TS mit einer Samsung EVO SSD betreibst, könnte folgender Tip helfen : Samsung hat ein Programm "Magician" mit der man die SSD optimieren kann. Meine Erfahrung mit zwei Samsung SSD Evo sind, dass diese nach einiger Spielzeit regelmäßiger langsamer werden. Ich habe das an zwei verschiedenen Samsung EVO SSD beobachtet, dachte zuerst dass es möglicherweise mein Mainboard da mit rein spielt, aber auch ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor brachte keine Änderung. Nachdem inzwischen zwei andere TS Spielern mit der Samsung EVO die gleiche Erfahrung gemacht habe werde ich nach Weihnachten auf eine neue SSD von Crucial umsteigen.
Strg-Q, Frage mit nein beantworten, fahren.
Riecht nach Karriere Fahrversuch mit abgeändertem Rollmaterial.
...das ist die Lösung. (Ist bei mir auch so, hab die Strecke direkt von vT)
Ich habe nur eine GTX 960 und mache die Kantenglättung nicht über den TS sondern über die NVidia Systemsteuerung DSR Faktor x 2, Du kannst mit der 1070er vermutlich einen noch höheren Faktor auswählen. Vorteil ist dass ich so auch einen höhere Bildschirmauflösung wählen kann, das geht nicht wenn ich es über den TS mache.
Am besten noch mal nachhaken
Bei dieser eigenartigen Antwort :
Hallo,
wir haben derzeit kein genaues Datum, wann das Update zur Verfügung stehen wird.
Haben Sie mit der Version 1.04 Probleme?
hat ist eine erneute Nachfrage wohl sinnlos. Offensichtlich will Aerosoft nicht die Mühe machen....
Ist die V1.05 jetzt eigentlich auch auf Aerosoft erhältlich
Ich denke das Update ist bei Aerosoft immer noch nicht angekommen, ich hatte das schon vor längerer Zeit bei Aerosoft moniert, es kam darauf nur eine Rückfrage ob die alte Version Probleme macht ...
schau mal ob Du das Szenario Paket von TTB Berlin Leipzig bekommen kannst
....vermutlich meinst Du das Railworks-Szenario Paket Berlin-Wittenberg, hier noch erhältlich : https://shop.halycon.de/produk…n-simulator-2015/470.html, die sehr guten Szenarien laufen aber nur auf Berlin-Wittenberg. Ist aber eigentlich weniger sinnvoll diese Strecke auch noch zu kaufen, weil in dieser Strecke ja auch in Berlin-Leipzig enthalten ist.
aber unspielbar ohne KI-Verkehr.
Finde ich schon ein Schwachpunkt, zumal es mit 64 bit ja wohl problemlos möglich wäre. Vielleicht kommt mit einem Update da noch was @bahnjan ?