Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Updates ???

    ...es gibt für den TSW regelmäßige Updates, erst im November ein großes Herbstupdate

    Hab mir seit Rapid Transit nichts mehr für den TSW geholt

    ...dann solltest Du den aktuellen TSW auch nicht beurteilen bezw. verurteilen, seitdem hat sich einiges getan, z.B. die Ruhr-Sieg Strecke mit drei Fahrzeugen ist schon recht gut gelungen, ebenso die West Somerset Railway. Richtig ist, dass mit dem Rapid Transit aktuell nicht viel passiert, das sieht man auch daran, dass man ihn gar nicht mehr als einzelnes DLC kaufen kann. Aber insgesamt macht der TSW regelmäßig Fortschritte, dauert aber vermutlich noch einige Zeit bis er ernsthaft mit dem TS konkurrieren kann.


    Was mich hier immer wieder stört sind pauschale undifferenzierte Kritiken ohne entsprechende Kenntnisse.

    Alle schreien

    Wer und wie viele sind "Alle" ? Das ist im Netz oft schwer zu beurteilen.

    Fürs Update und Steam-Release entferne ich das aus der Lok

    Würde ich persönlich begrüßen, bin da auch schon "reingefallen" , für mich ist das Ganze ein "Spiel" und es gibt auch sicherlich in der Realität niemand der so viele Züge beherrscht wie der TS anbietet....

    ...oh bitte nicht wieder verniedlichen! Wir lernen das dann schon.

    ...da sieht man die unterschiedlichen Bedürfnisse. Nun müsste man wissen wie die Mehrheit der potentiellen Käufer - die hier ohnehin nicht vertreten ist - denkt und reagiert.

    die Gleise fehlen einfach bei Bregenz-Riedenburg,

    ....keine Ahnung wie Du jetzt zu diesem Patch kommst. Der war vor langer Zeit mal kurze Zeit unterwegs und wurde schnell korrigiert. Das Problem dürfte aber einfach zu lösen sein : einfach die aktuelle JT Datei nochmals installieren (JT deinstalliert die Strecke zuerst automatisch bevor dann die endgültige Installation beginnt bezw. neu angestoßen werden muss.) Die Steam-Variante benötigte ohnehin nie einen Patch, die kam ja erst viel später auf den Markt.

    Da ich gerne die britischen Großdiesel fahre, habe ich mir auch überlegt die TSW Class 33 zuzulegen. Dagegen spricht momentan für mich dass ich die Lok nur auf der TSW West Somerset Railway nutzen kann. Diese Strecke habe ich bereits im TS, sie ist im TS wirklich gut gelungen, der TSW bringt da grafisch keinen Fortschritt. Hinzu kommt dass diese Museumsstrecke nur wenig Möglichkeiten mehr bietet als sehr langsam von A nach B zu fahren, mit einer Dampflok im Advanced Modus noch eher eine Herausforderung, mit einem Diesel dann doch eher ermüdend.

    Warum DTG die Lok-DLC seit eh und je so verramscht, versteh ich sowieso nicht.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass DTG sich von einem großzügigen Mäzen aushalten lässt, scheint sich wohl auch mit diesem Preis noch Geld verdienen zu lassen, GB ist ja keine Niedriglohnland sondern hat in der Regel höhere Gehälter als Deutschland. Mich wundert in diesem Zusammenhang eher, dass Victory Works mit seinen guten aufwändigeren Dampfern auch zu diesem Preis anbietet, hätte ich doch gedacht dass deren Aufwand noch viel höher ist.

    Gestern bekam der TSW ein großes Update, ein generelles Update und auch umfangreiche Sachen für die einzelnen Strecken. Mich würden die Erfahrungen interessieren. Ich habe mal kurz die Great-Western-Mainline angefahren und habe dabei festgestellt, dass die Überbelichtung der Strecke und Fahrzeuge repariert wurde - so der erste Eindruck. Was mich besonders interessiert ist, was das Update mit der Rapid Transit gemacht hat, die hatte ich damals gleich wieder zurückgegeben. Was mir auch auffällt dass die Rapid Transit nur noch im Bündel mit anderen Strecken erhältlich ist und gar nicht mehr einzeln angeboten wird.

    Steamüberprüfung gemacht

    ...wird hier mal immer wieder empfohlen, bringt aber in so einem Fall nie was. Ich meide sie wie der "Teufel das Weihwasser", habe das in 6 Jahren einmal gemacht, damals voreilig und unnötig weil DTG ein fehlerhaftes Update geliefert hat, das es eine Stunde später wieder zurück nahm. Ich war damals lang beschäftigt um die Mods und AP Sachen wieder aufzuspielen...

    Laut Handbuch muss man nur den 25Kv AC-Button drücken (damit der Panto hoch geht) und dann Set-Reset.

    Hallo @Ludmilla-Fan, ich habe das gerade mal in einem kleinen QD zwischen zwischen Kew Gardens und Acton Central getestet und mich dabei erinnert, dass ich anfangs mit dieser Umschaltung auch Probleme hatte. Lösung war und ist : den Set Reset Knopf etwas länger drücken. Hat bei mir dann funktioniert. Ist auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug, im QD kann man ja eine Advanced oder HUD Version wählen. Das Handbuch ist gut, aber leider nur in Englisch, ich bin da auch eher holprig unterwegs im Notfall hilft der Übersetzer.

    Auch Außen ist der selbe Fehler, denn die Zugspitzensignale sind zwar an aber sie Beleuchten nichts was echt blöd ist für ein Szenario im Dunkeln da muss man denn entweder die ganze Zeit auf die Minikarte unten gucken wann Änderungen an der Geschwindigkeitsbegrenzung kommen oder auf die Signale achten die man gerade noch so sieht.

    ....das ist bei vielen vor allem auch älteren Loks im TS und auch in der Realität so. Ursprünglich waren die Lichter an den Loks ja lediglich "Positionslampen" um zu erkennen dass da ein Zug kommt.

    es macht nämlich so langsam kein Spaß mehr wenn man Lust hat abends zufahren aber nichts sehen zu können

    .....da gibt es im TS ganz unterschiedliche Strecken, manche haben eine sehr gut funktionierende Beleuchtung eingebaut, das macht Spaß, manchmal ist die Strecke unrealistisch hell....

    Laufen workshop scenarien auch auf der Aerosoft Version

    Normalerweise laufen die auch bei der Aerosoft Version, zumindest ist dies bei den anderen Strecken so gewesen. Allerdings wird beim laden eines Workshopszenario immer gesagt dass die Strecke fehlt, das kann man ignorieren.

    Im Zweifel immer direkt vom Entwickler kaufen um diesen zu unterstützen

    Wenn ich weiß, dass eine Strecke auch bei Steam herauskommt, warte ich immer darauf : einmal ist sie dann im Normalfall "ausgereift", zum anderen kann man sie testen und notfalls zurückgeben, das geht ja nur bei Steam. Dann läßt sie sich in der Praxis super leicht deinstallieren und installieren, benötigt keine extra Sicherung, ist einfach besser organisiert, auch wenn man den TS mal neu installieren will geht das dann in einem Rutsch. Updates werden bei Steam automatisch aufgespielt.

    Nein, immer noch nicht, die sind noch bei der Version 1.04. Ich hatte dort nachgefragt, die Antwort war, dass sie den Termin noch nicht wissen und als Gegenfrage ob es mit der alten Version Probleme gibt.

    Ich nutze die Gelegenheit zu einer Anregung, da ich annehme, das RWA Leute hier mitlesen und ich dort nicht extra ein Konto eröffnen möchte : Die Dreiländerecke ist in meinen Augen immer noch eine recht attraktive Strecke und wenn ich richtig informiert bin hat @nobsi dazu das recht gutes Quick-Drive dazu gemacht, allerdings damals mangels anderer Fahrzeuge nicht mit ÖBB-Sachen. Da es mittlerweile auf Steam eine ganze Menge ÖBB Rollmaterial gibt, träume ich von einem QD mit ÖBB-Rollmaterial.


    PS : Scheibenwischer funktionieren mir bei der normaler QD-Wiesel Kombination in allen Lagen (aussteigen, einsteigen, Kameraposition, länger fahren, alle drei Wischergeschwindigkeiten) problemlos, weiß nicht warum aber es ist so.

    Das Verkaufsende rückt ja näher, deshalb noch ein paar Zeilen zum Pack. Für mich der keine Szenarien baut und auch keine Freewareszenarien die meist noch einige zusätzliche Repaints usw. benötigen fährt, war es auf den ersten Blick uninteressant : z.B. was soll ich mit einem Güterwagenpack von Fahrzeugen die ich schon in x Ausführungen habe (auch durch die beiden TTB-Pakete), oder den Interregio den ich z.B. schon durch vR habe usw. anfangen. Was mich dann gereizt hat, waren die beigelegten Szenarien (Das Konstanzer Szenarienpaket hatte ich leider schon) und dann doch mal den Kranzug oder auch den Orientexpress in ein paar Szenarien kennen zu lernen, und das zu einem Preis. Das meiste ist gefahren, für die Silberlinge muss ich noch ein Konsist erstellen was allerdings durch die vielleicht schon tausende von Wagen in der Auswahl sehr mühsam ist.
    Der langen Rede kurzer Sinn : ich kann auch Leuten die nur fahren und nicht bauen das Paket empfehlen.

    Lade mal von Frankfurt nach Karlsruhe über die SFS. Da sollten KI´s vorhanden sein.

    ...genau da habe ich es getestet : ein stehende KI in Frankfurt aber ganz versteckt, Mannheim und Karlruhe dann mehrere stehende und unterwegs hin und wieder eine S-Bahn oder ein ICE, die allerdings in der Karte vorher nicht sichtbar sind, kommen wohl aus irgendwelchen Portalen. Insgesamt ist es schon wenig, vermutlich den damals nur möglichen 32 bit geschuldet, die bei dieser langen Strecke nicht viel KI erlaubten.