If Maik is out, this is really the end of vR ein Zitat eines Posts im britischen Forum, das man wohl auch nicht übersetzen muss. Ich befürchte, dass diese Spekulation nicht unrealistisch ist.
Beiträge von kiter
-
-
Das Rollmaterial ist im ElAP, das hast Du ja.
-
Ich habe eine andere Vermutung : hast Du das Szenario mal gestartet ? Ich vermute es läuft, auch wenn das Bild der Lok im Startmenue nicht angezeigt wird. Bei den alten Sachen ist das oft so, da habe ich auch einige ohne Bild und läuft trotzdem. Mit etwas Kenntnis kann man das reparieren.
-
Ich meine, dass ich für das Addon bereits bezahlt habe und eigentlich davon ausgehen würde, dass in diesem gekauften Addon alles dabei ist um los zu legen.
Leider ist es beim TS oft verwirrend und man muss alles genau vorher lesen. Auch die Preisgestaltung ist eigenartig, wie gesagt, wenn Du bei DTG oder Steam gekauft hättest wäre das ELAP Packet dabei gewesen. Die Strecken von Virtual Tracks sind sehr gut gelungen aber die Veröffentlichungspraxis ist für Käufer im Bereich Berlin-Wittenberg, Berlin-Leipzig, Seddin alt, Seddin neu, Steam oder nicht Steam, dann noch die TTB Sachen und die notwendigen Updates eine Wissenschaft für sich...
-
Zitat von Aerosoft :
Systemanforderungen:
Train Simulator mit European Loco & Asset PackBei DTG gibt es die Strecke incl. des Europapack für 14.99
Schade für Leute die neu einsteigen ist der TS manchmal sehr kompliziert.
PS : den Locopack gibt es bei DTG momentan für 4,19 https://store.dovetailgames.co…-european-loco-asset-pack
-
Hat jemand noch eine Idee?
Hast den AP Extra Stock installiert ? Ist Pflicht, sonst läuft das Ganze nicht.
PS : Was ist BSOD ?
-
Ich habe mich jetzt noch mal an die Liste gesetzt
Jetzt lass doch mal die Liste weg. Sie ist so undifferenziert dass sie nicht hilfreich ist, sondern vielleicht gar das Gegenteil bewirkt. Wir haben hier vor Jahren (auf meinen Vorschlag hin) einen Bewertungsthread gemacht, hier machen sich manche Leute die Mühe nicht nur zu bewerten sondern auch eine Begründung zu schreiben und wenn genügend Bewertungen da sind ist die Liste, so meine Erfahrung, auch hilfreich. Dann gibt es auf Steam, zumindest für die Steamsachen, auch Bewertungen und zu guter Letzt machen sich manche die Mühe ein Lets Test Video zu drehen, da gibt es doch genug Entscheidungshilfen.
Ich finde diese Liste hier nur verwirrend, stiftet wieder zu Diskussionen an, die wie z.Zt. häufig "unangenehm" werden.... -
aber glaube selbst dann werden die nix machen...denn sind wir mal ehrlich die verdienen sich ja ne goldene nase mit dem spiel
....kann sein, kann ich nicht beurteilen. Möchte aber darauf hinweisen, wie begeistert die Community hier war, als vor einigen Wochen, plötzlich und unerwartet die Nachricht kam, dass auf 64 bit umgestellt wird, da fanden alle DTG plötzlich wieder toll. Die Umstellung auf 64 bit war für mich auch wirklich gut, hat mir die Spielfreude erhalten an einem Spiel in dem ich schätzungsweise schon um die 2 Tsd. Euro investiert habe....
-
friert mein bildschirm weiter ein
....es wäre ja dringend nötig, dass alle die das Problem auf normalen Strecken haben, sich bei DTG melden, sonst bekommt DTG nie mit, dass das Problem wohl viele betrifft. Schwierig ist es allerdings wenn es - wie hier -eine veränderte Strecke betrifft, da ist ein DTG Support wohl schwer möglich.
-
da hab ich nichts gefunden
...schau nochmals nach, das gibt es bei den TSW-Einstellungen : "Imperial" = Meilen, "Metrisch" = kmh.
-
Vorschläge?
...vielleicht hast Du den Karriere Modus in den Einstellungen abgeschaltet ?
-
Unfortunately there is no de-installer.
Ich verstehe nicht, warum AP bei diesen Dingen keinen Deinstaller mitliefert, schließlich handelt es sich ja um nicht gerade billige Payware, ich mache inzwischen um solche Sachen von AP einen Bogen.
Installation geht eigentlich nur über den GenericModEnabler denn da kann man dann per einfachen Mausklick das ganze auch wieder deaktivieren.
Na ja, ich habe mir schon vor längerer Zeit ein Erklärvideo von Rob angeschaut und dabei zwei Gedanken. Einmal habe ich das Gefühl, dass dies eher was für Leute ist, die leicht und problemlos mit Dateien jonglieren können und zum anderen müsste ich, da mein Railworksordner um die 200 GB groß ist, doch einen großen Aufwand betreiben um das Ganze erstmal einzurichten, d.h. das würde nur bei einer Neuinstallation des TS sinnvoll sein.
-
Ich habe die DSD bei der class 47 + 45 ( shift+enter ) aktiviert und wenn ich diese nun bestätigen will (taste Q ) ziehen sofort die bremsen an. also mit jedem drücken von Q .
...könnte da dran liegen, dass die Strecke kein Sicherungssystem eingebaut hat, Magnete usw. fehlen und offensichtlich, war dies in den 80er Jahren auch im Original so. Die DSD zu aktivieren ist bei dieser Strecke dann sinnlos, ich hoffe ja, dass in Zukunft die Fahrzeuge auch auf anderen Strecken genutzt werden können.
PS : Ist mir gerade aufgefallen : DSD ist ja die Sifa, da lag ich dann mit meiner Post falsch.....
-
Nur sollte es einem Käufer immer auch bewusst sein, dass er eine Nachfrage befeuert.
....der Markt dafür ist ja offensichtlich da, sonst gäbe es ja das Angebot nicht. Ich selbst habe keine GBE Sachen installiert, kaufe auch die Taigatrommel nicht, obwohl ich sie gar nicht so schlecht finde. Wenn Jemand die Nachfrage von Software "befeuert" wie Du schreibst, finde ich das relativ unproblematisch, viel schlimmer ist in meinem Augen der billige Weihnachtsbraten/Gans vom Supermarkt, aber das ist ein anderes Thema, mit gravierenden Folgen für die Tiere, unsere Erde und unsere Nachkommen....
-
.....kann die Vorurteile und Kommentare nicht verstehen, die hier sofort kommen sobald von GBE was angeboten wird. Die haben wohl ihre Geschichte, die man aber so langsam begraben könnte und zwar nicht nur an Weihnachten. Wenn ich das Video sehe, kann dieser Großdiesel problemlos mit anderen Fahrzeugen z.B. von DTG oder anderen Herstellern mithalten. GBE hat sich gegenüber früher verbessert. Sound scheint mir ok, das "Ticken" mir bisher von Schweizer Loks bekannt wurde hier lächerlich gemacht - finde ich zu laut - scheint aber im Originalfahrzeug vorhanden zu sein und kann offensichtlich sogar abgeschaltet werden. Die Fahrerkabine wirkt recht ansehlich, die Tankwagen haben eine ordentlichen Sound, da kenne ich eine ganze Reihe von DTG Zügen bei deren Güterwagen sogar kein Sound vorhanden war.
-
Wurde ersetzt!
In der Steam Version ist es weiterhin vorhanden und läuft. Kann natürlich aktualisiert worden sein.
-
das Krokodil gefällt mir gut, kann man ja auch auf den Thomson Strecken nutzen. Was mich aber etwas stört sind die weißen Ränder der Räder und Antriebsstangen, das sieht im Original nicht so aus und wird hoffentlich noch gefixt. Der Sound ist zumindest im Video erstaunlich leise ausgefallen, kann mir nicht vorstellen, dass dies im Original auch so ist.
-
Mein Problem mit dem mitgelieferten Szenario habe ich auch nach der Installation von London-Brighton. Bin da jetzt aber mit meinem "Latein" am Ende.
Ich würde AP anschreiben, antwortet eigentlich schnell, allerdings ist die Kommunikation nur in Englisch möglich. Wobei ich davon ausgehe, wenn Du eine Strecke nach der Installation des Wetterpacks installierst, dass Wetterpack nochmals darüber installiert werden muss.
-
Ich hatte mit dem Szenario kein Problem. Falls Du das Szenario zwischengespeichert und später neu gestartet hast, kann es dadurch manchmal Probleme machen.
-
Wenn du Konstanz-Villingen vom vR Shop gekauft hast, dann kannst du auch die Szenarien vom Workshop in Steam Fahren
ja, das geht, ist ja bei vielen Strecken so, leider bekommt man keinen Steam Key mehr wie bei Berlin-Wittenberg, d.h. die Strecke wird beim Workshop immer als fehlend angezeigt, läuft dann aber trotzdem ist nur etwas nervig. Was leider nicht geht : fast alle vR Loks die auf Steam erschienen sind, bis auf den ICE 1, wurden eigene Speicherorte gewählt. Bei AP geht es mit dem tollen "Thumper" Class 205 bei Steam auch, bei anderen AP Fahrzeugen dann wieder nicht. Offensichtlich liegt das anr am Hersteller die das wohl aus irgendwelchen Gründen nicht möchten, sonst wäre das bei RSSLO nicht durchgängig so. (RW Tools habe ich bewusst nicht installiert)